[OCOL] OCOL-Challenge H/W 2014 | kmwteam | Nikon D800 + Sigma 35mm 1.4 Art | Tag 13

Freut mich sehr das es gefällt, lief mir auf dem Balkon so über den Sehnerv.

Heute kam ich leider zu Garnichts, daher schnell was vorm Fernseher:

fta_48527cuxa.jpg

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bokeh ist einfach klasse. Was mich jetzt an diesem Bild stört ist, das die Kanne m.E. zu weit oben abgeschnitten wurde und links der blaue "Fleck" (TV?). Sitz der Kanne usw. passt aber

War leider anders vom Platz her nicht möglich. Ist aber nicht der TV, ist die Spiegelung des Fernsehers im Receiver ;)

Mal nen anderen Schnitt probiert:
fta_4852xydqb.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Version gefällt mir persönlich besser. Schaut gemütlich aus :)
Dass die Teekanne aber unten und rechts abgeschnitten ist, stört mich doch ein bisschen.

Abschneiden ist doch der neue goldene Schnitt ;)
Was bei Portraits geht geht auch bei Teekannen :d
Ja, gemütlich ist es hier auf jeden Fall.

Gruß

Die zweite Version gefällt mir persönlich besser. Schaut gemütlich aus :)
Dass die Teekanne aber unten und rechts abgeschnitten ist, stört mich doch ein bisschen.

Mir gefällt da die erste Version besser, Tolle Lichtstimmung.

Wie kann ich eigentlich deine Originalbilder mit EXIFs sehen?

Ach nee, Abload haut die ja raus wenn ich nicht angemeldet bin.
Voll verpeilt, ich lege die nächsten wieder unter meinem Account hier an, dann passt das wieder.

Gruß

So, Tag #8 und diesmal mit Exifs, sorry nochmal das es die ersten Tage vergessen habe:

fta_49773wkba.jpg

Gruß

Eigentlich nicht schlecht, wobei die Schärfe meiner Meinung nach evtl. einen Zentimeter weiter hinten hätte sein dürfen, genau auf dem Spalt. Das Muster im Hintergrund find ich auch gut, was ist denn das? Ich hätte ja auf einen Vorhang oder so getippt, aber je länger ich mir das Bild anschaue, desto unsicherer werd ich mir dabei.. ^^
Auch den Rahmen find ich gut, das einzige, was mich wirklich stört ist, dass links oben, ein weißer Streifen in den weißen Rahmen übergeht. Ansonsten find ich den Beschnitt gut, auch der Lichtpunkt zwischen dem Boden und dem Muster ist genau richtig plaziert!

Gefällt also.. :)

Hehe, danke.

Ist so ein Ikea Regal mit den großen Fächern. Wollte irgendwie weiter mit Bokeh spielen. Links oben ist die Lampe drauf gerichtet wo dann der weiße Rahmen stärker überstrahlt wie rechts oben.

Gruß

Da ich jetzt eher der Freund von klaren Linien bin gefällt mir das Motiv nur bedingt, sorry. Etwas weniger Bokeh wäre da vll garnicht so schlecht gewesen, das ART produziert ja Massen davon ^^

Man merkt, du bist auf dem Bokeh-Trip :d Finde das Bild nicht schlecht, aber wirklich was dazu sagen kann ich eigentlich nicht... egal :)

Also die Tatsache, dass das so ein Ikea Regal ist, find ich jetzt schon ziemlich überraschend, und cool :)

Hänge gerade einen Tag zurück.
Mal schauen ob ich den heut Nachmittag/Abend wieder reinholen kann.

Tag #9 von heute Morgen

fta_4651vqjfr.jpg

Gruß

Ein etwas tieferer Standpunkt wäre vielleicht noch besser gewesen, ansonsten eine nette Szene :)

Gefällt mir auch gut!
Die Schärfe passt perfekt, und ich finde die Bildaufteilung auch sehr gelungen. Der Standpunkt könnte evtl. wirklich etwas weiter unten sein, ja, aber mich stört das jetzt nicht so.
Gutes Bild!

Vielen Dank, ja das Teil ist selbst bei 1.4 einfach richtig schön scharf.

Tag #10 startete mit einem Schreck aber jetzt bin ich froh das alles nicht so schlimm wurde.
Allerdings ein Bild, nicht sonderlich kreativ.

fta_4410atck6.jpg

Gruß

Schaut auch ganz nett aus. Es würde sich aber ein quadratischer Bildausschnitt anbieten :)

Und Tag #11 nachgeholt

fta_441287cqc.jpg

@schuetz10

Hatte ich auch zuerst auf dem Plan, aber das hat für mich dann doch nicht gepasst.

Gruß

Da fehlt mir leider der Eye-Catcher, nicht so meins :wink:

Schaut auch ganz nett aus. Es würde sich aber ein quadratischer Bildausschnitt anbieten :)

Wäre auch mein Gedanke gewesen, aber ist auch so nicht schlecht :)

Tag #12 zum nachholen.

fta_4991s8ixz.jpg

und Tag #13

5010qui1q.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
#12: Zu viel Klarheit am Horizont ;) Ansonsten interessante Lichtstimmung

#13: Nur ne Frage, ist das Bild zugeschnitten? Bei der blanken Stange ist der obere Bereich scharf der untere nicht...

Eigentlich nicht, Straße. Scheinwerfer und Nebel in der Luft sorgen dafür. Sind auch nicht die Ränder die bekannt sind wenn man die Regler in der Klarheit zu stark aufdreht.

Perspektive, wenn du genau schaust, wird der Stab nach unten immer etwas schmaler.

Gruß

#12 finde ich echt gut, das hat was! Die Lichtstimmung kommt einfach gut rüber und das gefällt. Sicher eines der besten bisher!

#13 ist dagegen leider gar nicht so meins, kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen...

Die #12 gefällt mir sehr gut, der Beschnitt, die Plazierung des Mondes, die Stimmung, eigentlich eh alles! Außer das weiße Ding da vorne im Feld, aber gut.

Bei der #13 mag ich die Farben und den Bildstil. Insgesamt ist es ganz nett, aber nicht so sehr was besonders, ein Bild mit einer offenen Blende halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh