[OCOL] OCOL-Challenge H/W 2014 | M4jager | Canon 7D + EFs 60mm 2.8 Makro | Tag 11

M4jaeger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2013
Beiträge
1.554
Ort
NRW
Tag 1 beginnt schon einmal Super :d
Mir ist heute leider soviel Unerwartetes passiert, das es deshalb heute nur einen Schnappschuss gibt, auf dem Fussweg nach Hause bin ich dann über den Örtlichen Marktplatz, war wohl viel los.
Gähnende Leere by wagner0s, on Flickr
Zerreißt das Bild ruhig, ich habe es wohl verdient :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man soll ja auch immer etwas Positives erwähnen, wenn man kritisiert. Du hast den Titel gut gewählt :fresse:

Spaß beiseite, du hast schon besseres gezeigt - aller Anfang ist schwer! :wink:
 
ja, kann mich da nur wahoo anschliesen ;)
 
Solides Macro, etwas langweilige Ausleuchtung. Das Motiv an sich sagt mir nicht zu. Schau dir die Arbeiten von Slinkachu an und dann nimm die Lego-Männchen mit raus :)
 
Die Ausleuchtung ist in der Tat irgendwie langweilig. Aber eigentlich find ich die Idee ganz gut, mit dem Gesichtsausdruck des rechten Männchens könnte man schon was machen, denk ich :)

Was mir noch so auffällt außer die Ausleuchtung: Das Keyboard ist verstaubt, rechts vorne ist zu viel nichts, evtl. ein anderes Bildformat wählen (16:9 oder so), die Schärfe wär wohl besser am Räuber aufgehoben als am Polizisten.

Insgesamt wäre mehr Sättigung glaub ich cooler, damit es eben mehr wie Spielzeug wirkt.
 
Den Kompromiss mit dem Fokus auf dem Polizisten musste ich leider eingehen, da er sonst total unscharf geworden wäre . Den Staub hab ich leider zu spät gesehen, aber die Idee mit den Legofiguren nach draussen zugehen gefällt mir(Hoffentlich regnet es morgen mal nicht) Danke für das Feedback :)
 
Fotos mit Legofiguren finde ich immer geil - auch hier passt es (angefangen vom Gesichtsausdruck des Diebes, bis hin zur Positionierung der Figuren).
Was die Kollegen schon gesagt haben stört mich auch ein wenig - wird aber noch!

PS:
Selbst im Regen kann man geile Sachen mit den Figuren fotografieren!
 
Von der Idee her echt witzig, sei mir nicht böse wenn ich mir im Laufe der Challenge davon was abkupfere! ;)

Ich würde mir etwas mehr Farbe als "Szene" wünschen.
 
Kein Problem, ich hab das ja auch nicht erfunden :)
 
Verdammt. Lego-Figuren waren einer meiner Joker für stressige Tage an denen improvisiert werden muss. :motz:




;)


Zum Bild: Die Ausleuchtung ist nicht spannend, aber passt so weit. Aber warum die Tastatur? Wäre an anderer Stelle sicher interessanter... :)
 
@MrWahoo Warum die Tastatur, weil dies gestern der einzige Ort im Haus war, an dem man in Ruhe arbeiten konnte :)

So mal ein titelloses Bild(mir fällt kein Name ein) Ich habe eure Kritik beherzigt und mir einen etwas spannenderen Ort gesucht und dem Bild etwas mehr Sättigung verpasst.
Untitled by wagner0s, on Flickr
Vielleicht hätte ich die rechte Figur grimmig schauen lassen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und schon siehts klasse aus! :bigok:

Der Blick passt, wie ich finde. Schön wäre vielleicht nur, wenn die rechte Figur insgesamt auch etwas schärfer wäre, aber das ist schon ganz okay so. Finds gut! :)
 
Haha, das find ich cool, musste grad echt lachen :)

Aber, informier dich mal über Fokusstacking, das wär da doch echt eine Idee, um die Hauptteile alle scharf zu bekommen, oder nicht? Und ich hätte den Bildausschnitt rechts noch etwas größer gewählt, so dass beide Männchen ungefähr gleich weit von der Mitte entfernt stehen.
 
Passend zur Jahreszeit, ist die Unschärfe von dem Rechten gewollt?
 
Das letzte ist das beste Bild bisher. Licht und Farben passen, die Position des Fokus wurde bereits angesprochen. Ich würde aber noch links etwas wegnehmen oder generell den Blick nach rechts verschieben, weil links so eine leere Fläche ist.
 
Wirklich das beste Bild in deiner Reihe - einzig hätte ich entweder den Fokus auf ein Männchen gelegt oder versucht beide scharf zu bekommen (wie schon oben gesagt per Stacking).
Der Beschnitt ist ein wenig eng gewählt worden, ansonsten passt es wirklich!
 
Danke, freut mich, das es euch gefällt.
@B.XP Nein, die Unschärfe des Rechten war nicht(ganz) gewollt
@schuetz10 Fokusstacking werde ich mal ausprobieren

Wird nur relativ schwer das Morgen zu toppen, ich hab zwar noch ein paar Ideen, aber ich will euch nicht noch mehr Lego Mänchen antun :d
 
Ich habe heute leider nichts großartiges geschafft, deshalb gibt es heute ein Foto, das ich eigentlich überhaupt nicht zeigen wollte, weil es zum einen, dem von gerstern und vorgestern ähnlich ist und wie ich finde relativ langweilig. Der Hintergrund ist leider wegen dem Nebel heute so unschön.
Geliebt sein by wagner0s, on Flickr
 
Ich finds eigentlich echt süß :) Ein interessanterer HG wäre zwar wirklich passend, aber läuft :)
 
Mir hat da erst der Titel auf die Sprünge geholfen, ich weiß nicht aber ich hätte das "Thema" (also den Titel") etwas anders inszeniert...und ich muss es gleich noch mehr relativieren weil jeder stellt sich da was anderes vor.
 
Passt das Bild - gut inszeniert und gute Bildidee!

Ansonsten wirkt es nur ein wenig flau
 
Danke, freut mich das es euch gefällt, war heute leider etwas Nebelig, deshalb sieht man leider nicht, das sie am Seeufer sitzen.
 
Für die Helmvisiere in der Farbe hätt ich ja als Kind einiges gegeben... :)

Das Foto find ich auch ganz nett, nur links zu knapp beschnitten.
 
Ich schäme mich schon fast ein so standardmäßiges Bild hochzuladen.
Aber ich wollte heute mal keine lego Mänchen, es war schon Dunkel und mir viel auch nichts besseres ein.
Sind da Autos? by wagner0s, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gar nicht schlecht, die Schilder rechts oben könnte man vielleicht noch verschwinden lassen, damit das Bild "sauberer" wirkt, aber insgesamt wirkt das ganz gut auf mich :)
 
Ich schäme mich schon fast ein so standardmäßige Bild hochzuladen.

Bitte? Finde das Bild klasse - die verschiedenfarbige Spuren sind super, einzig die 2 Schilder stören und der abgehende weiße Streifen. Hat aber ein tolle Symmetrie
 
Ich finds auch cool! Nicht zu viele Linien, sondern genau richtig viele, und die Kurven (an der Auf- und Abfahrt, beidseits) sind meiner Meinung nach auch super!
Ist vielleicht ein Standardmotiv, aber definitiv gut umgesetzt!

Wenn die Schilder weg wären, fänd ichs ziemlich perfekt.. :)
 
Danke, war das doch nicht so schlecht, aber mein heutiges Bild toppt erstmal alles, ich kann nämlich nur einen hochqualitativen Screenshot zur Verfügung stellen :d
6eef38b0de209559681a587810c56294.jpg

Ich musste heute leider kurzfristig verreisen, und bin natürlich ohne Laptop unterwegs :) natürlich reiche ich das Bild in vernünftiger Qualität nach
 
30s? Da bin ich mal gespannt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh