[Sammelthread] Oculus Connect²

Hoto

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
6.497
Ort
Aincrad
Oculus Connect²

Oculus Entwickler Hausmesse vom 23.-25. September 2015

https://www.oculusvr.com/connect/

Twitch Video Kanal zur Messe


Live Streams auf Twitch (Zeitangaben sind bereits umgerechnet):

Donnerstag, 24. September 2015

19:00 - 20:00 Uhr: Keynote with Brendan Iribe

In der Opening Keynote wird Brendan Iribe die neusten News zu Oculus mitteilen. Diese umfassen die Rift, Touch und auch Samsung Gear VR.


20:00 - 20:30 Uhr: Keynote with Michael Abrash

Michael Abrash wird uns zum ersten mal ein paar existierende Projekte von Oculus Research zeigen und wie diese den Grundstein für die Zukunft von Virtual Reality legen sollen.


20:30 - 22:00 Uhr: Streampause weil Mittagspause
(11:30 - 13:00 PST)


22:00 - 23:00 Uhr: Keynote with John Carmack

John Carmack wird uns Einblicke in technische Details, Herausforderungen und zukünftige Pläne im Bereich mobile VR Entwicklung geben.


Diskussions Thread zur Oculus eigenen Messe


Die auf der Webseite angegebenen Zeiten sind in PDT, was für uns einer Zeitverschiebung von 9 Stunden entspricht (wir müssen also 9 Stunden dazuzählen).

Zum Programm: https://www.oculus.com/en-us/connect/#program

Dort wurden auch die Angaben für die Live Streams oben entnommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon gespannt, freu mich schon auf Abrash's Keynote, Carmack hör eigentlich ich auch immer gern zu aber seit dem der nur noch von MobileVR redet ist der für mich total uninteressant geworden.
 
gibts denn irgendwelche gerüchte über mögliche kracherinfos?
hatte diese veranstalltung noch garnicht auf dem schirm...
 
Bin schon gespannt, freu mich schon auf Abrash's Keynote, Carmack hör eigentlich ich auch immer gern zu aber seit dem der nur noch von MobileVR redet ist der für mich total uninteressant geworden.
MobileVR sollte man nicht unterschätzen, zumal ein kabelloses VR Headset nun mal die Zukunft sein wird, damit man eben nicht an einen Ort gebunden ist.
 
Alles was nicht GearVR ist, ist auch bescheiden.


Das finale Samsung GearVR ist ab Mitte November bzw. Weltweit kurze Zeit später zu haben und kostet 99$. Unterstützt werden Note 5 und alle Galaxy S6 Modelle.

Bei Touch hieß es kurz mal was von Q2 2016, was ja schon recht früh wäre, weiß nicht ob er sich da vertan hat oder ihm das rausgerutscht ist, weil ansonsten gab es nicht nochmal eine Aussage zu einem Termin, auch nicht auf Bildern.

Touch soll zudem mit einem 2. Sensor ausgeliefert werden, womit man dann 2 hat und somit sollte man sich auch besser im Raum bewegen können. Auch soll Unity und UE4 von Haus aus Touch unterstützen, so wie sie auch Rift inzwischen unterstützen. Für Entwickler gibts dann die virtuelle Hände von Oculus (waren auf der PK zu sehen) kostenlos dazu, damit es einfacher ist die in eigene VR Produkte einzubinden.

Ansonsten gabs auch noch ein paar andere interessante Infos.

Zum VR Film Henry gibt es eine DK2 Demo, werd ich später mal noch testen. ;) Auch soll es die Demo glaub dann für UE4 geben, heißt Jeder kann sich selbst angucken wie der Film technisch gemacht ist und davon lernen, sehr netter Zug von Oculus.

Dann gibt es ab nächstes Jahr von Alienware, Asus etc. Komplett PCs mit Oculus Siegel unter 1000$, heißt die Geräte taugen auf jeden Fall für Oculus Rift. Nützlich für User, die keinen PC selbst zusammen stellen können.

Hm, hab ich noch was vergessen?

Achja, Epic entwickelt wohl selbst noch einen Shooter für Rift + Touch, Name ist mir gerade entfallen.

Dann gabs noch Infos zu Oculus Video Dienst, dort wird Twitch und Netflix glaub beides direkt von heute an unterstützt und weitere Streaming Anbieter sollen folgen.

So, jetzt fällt mir aber echt nichts mehr ein. ;)
 
Alles was nicht GearVR ist, ist auch bescheiden.
Hab doch GearVR getestet, war trotz WQHD ziemlich bescheiden.
Morpheus und DK2 waren wie gesagt angenehmer.

Es wird nicht einfacher sich zwischen Vive und Rift zu entscheiden
oder jedenfalls zu sagen was man besser findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullet Train heisst er Tittel von Epic.


Der 2. Sensor scheint anscheinend auch zwingen nötig zu sein wenn man sich die ganzen Interviews anschaut, da mit nur nur einer Kamera es Probleme gibt das er Körper und die Hand/Arm bewegung zuviele Sensoren bedecken wodurch ein 2. Sensor nötig ist.

Achja und Oculus Share wird von Oculus Concept abgelöst und wird direkt im Store Integriert, zuerst für GearVR später auch für Rift.


@Daunti
Naja enscheiden zwischen Vive und Moprheus ist eigentlich auch nicht wirklich,
PC hast du Vive und Rift, willst du VR für die PS4 hast du nur Morpheus zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist warum hab ich Morpheus geschrieben^^
Meinte natürlich Rift xD

BTW
Bei mobilen VR wünsche ich mir auch mal längere Akkulaufzeit, da hätten die auch
mal was machen können damit man Powerbanks anschließen kann.
 
Ja gerade für Reisen Flug/Bahn wär die Möglichkeit für ein Akku Pack nicht verkehrt, wird aber sicherlich noch kommen.
 
Danke für die Info, hab nur die erste Version getestet.

Wie sich das trägt frage ich mich auch, denn im Gegensatz zur Vorgängergeneration fehlt ja der Streifen über den Kopf.
 
Dafür ist sie auch ne Ecke leichter geworden, wohl leicht genug das man den Riemen oben rüber nicht mehr braucht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh