OCZ @ 2-2-2-5 1T @ 250Mhz

aal

Neuling
Hallo

ich habe bei alternate die OCZ4001024ELDCGE, Gold EL gesehen und ein Kommentar war folgendes
"Der Ram macht ohne Probleme diese Takte mit .Ich würde diesen Ram auf einem DFI Lanparty UT Board empfehlen da man bei diesem die Ram Spannung sehr hoch stellen kann 236MHz 3,1V 2.2.2.5 240MHz 3,2V 2.2.2.5 250MHz 3,4V 1,5.2.2.5 255MHz 3,5V 1,5.2.2.5 Ist echt ein sehr guter Ram .... also KAUFEN!"

Ich kann mir das kaum vorstellen bei einem Preis von 150€, wie kann das sein ? hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Ram? oder liegt es daran dass er auf 2T gestellt haben könnte ?

Kann mir jemand diesen Ram empfehlen fuer sowohl bis zu 300mhz bei schlechten Latenzen als auch bei highvoltage und 250mhz 2-2-2-5???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die rams gehen nicht höher bei schlechten latzen......

bh5 chips mit lebenslanger garantie und auf 250 getestet......gute rams...keine frage

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand diesen Ram empfehlen fuer sowohl bis zu 300mhz bei schlechten Latenzen als auch bei highvoltage und 250mhz 2-2-2-5???
Winbond kannste für mehr als 260 vergessen....

Wieviel Vdimm kann dein Board überhaupt?

ja das is ja das ding es kann nur 3,0v .. also theoretisch wen nich teiler einbaue dann ist es optimal 250mhz und dann schaff ich 2-2-2-5 @250Mhz @ 3,4V -> dann wuerde ich zum DFI greifen...... naja welche 150€ 1GB DUAL CHANNEL gehen denn mit relativ guten timings bis 280 oder 290 ... .keine oder , wenn ihr welche wisst immer her damit :d

edit: grad diese hier gefunden: TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT -AKTION- ... scheinen ja schonmal bei 250 nice zu sein wie siehts bei denen mit 290mhz aus :d?
http://www.overclocking-ram.de/pd1133855192.htm?categoryId=67

Zuletzt bearbeitet:
naja welche 150€ 1GB DUAL CHANNEL gehen denn mit relativ guten timings bis 280 oder 290 ... .keine oder , wenn ihr welche wisst immer her damit :d
Wenn überhaupt selektierte TCCD, und die würden gebraucht eher so um 170/180 kosten.

: grad diese hier gefunden: TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT -AKTION- ... scheinen ja schonmal bei 250 nice zu sein wie siehts bei denen mit 290mhz aus ?
auch Winbond UTT wie die OCZ :(

ahja ok ...... das is ja eher nich so doll bis 250mhz sind die also eigentlich optimal richtig?

Kannst du dir denn vorstellen dass ich bei 3.0V Vdimm die OCZ @2-2-2-5 250Mhz stable bekomme?

Kannst du dir denn vorstellen dass ich bei 3.0V Vdimm die OCZ @2-2-2-5 250Mhz stable bekomme?
Nie, bei den besten Modulen ist wenn überhauüt 210-220 drin, zudem laufen Winbond auf Via eher schlecht.

Was ich dir rate Crucial Ballistics PC4000, laufen überall gut, und meist bei 150 auf 2,5 2 2 6, das CL2,5 ist kaum lahmer, Kosten 180,-

kannste eiegntlich dafür sorgen dass ich im marktplatz ein thread erstellen kann nur so Btw....

back to topic: Also 1. wollte ich NF4 ultra board kaufen und meinste denn das 2-2-2-5 realistisch sind bei 3.4V was ja ein erfahrungsbericht war??

wie hoch gehen die Ballistix bei schlechten timings?

gucke meinen Thread von 23 45

wie hoch gehen die Ballistix bei schlechten timings?
kaum höher, selbst bei 3 3 3 8 oder 3 4 4 8 ist meist bei 255-265 Schluss....

kannste eiegntlich dafür sorgen dass ich im marktplatz ein thread erstellen kann nur so Btw....
Warum kannste nicht, gebannt?

Also 1. wollte ich NF4 ultra board kaufen und meinste denn das 2-2-2-5 realistisch sind bei 3.4V was ja ein erfahrungsbericht war??
DFI kann 3,6V, damit schaffste 250 schon.

Ich würde die Crucial auf deinem Board nehmen, aber wenn du wechseln willst, dann DFI + Twinmos.

Zuletzt bearbeitet:
ok also läuft der speicher vermutlich mit 2-2-2-5 @250@3.4V k das is schonma gut... dann muss ich allerdings das DFI nehmen.....

Mit den Ballistix und dem A8N-E komm ich dann also zu 2,5-2-2-6 @250Mhz@3 V? das waere ja dann auch ok

edit: die twinmos und OCZ sind die selben oder nicht? naja die einen sind pretested :).....

::::: beim Marktplatz bin ich nich gebannt meines wissens hab einma was gekauft ohne Probleme ansonsten nix passiert darf alles lesen aber nix threaden

edit2:Welche Boards kommen alle auf 3.3 V Beim Vdimm , nur das DFI ? Das Asus schafft es leider nicht :( und das DFI kostet stolze 130€ mit NF4 Ultra.

Wenn ihr noch ein anderes kennt welches 3.3 Volt packt im Vdimm bitte weitergeben :)

Zuletzt bearbeitet:
- Kann man Crucial Ballistix auch im shop kaufn und nich direkt beim Hersteller ?????

Zuletzt bearbeitet:
edit2:Welche Boards kommen alle auf 3.3 V Beim Vdimm , nur das DFI ? Das Asus schafft es leider nicht und das DFI kostet stolze 130€ mit NF4 Ultra.
Abit AN8 Ultra 3,6V

Mit den Ballistix und dem A8N-E komm ich dann also zu 2,5-2-2-6 @250Mhz@3 V? das waere ja dann auch ok
2,8V sollten reichen

- Kann man Crucial Ballistix auch im shop kaufn und nich direkt beim Hersteller ?????
Siehe Geizhals.

Also wenn du ein neus Board kaufen willst, dann würde ich das ABit/ DFI mit den Twinmos Pretestet nehmen, denn 100% sicher sind die 2,5 2 2 6 bei den Crucial nicht ganz...

Ja gut ich hab das jetzt soweit zusammengefasst, dass die 3i Möglichkeiten wären:
1.den Pretested Twinmos auf nem 3.3V+ Board wie DFI und ABIT
2. einen TCCD 2*512 MB der ca 160 euro kostet also ADATA Vitesta oder naja kann mir jemand einen günstigen anderen empfehlen?
3.A8N-e mitm Crucial Ballistix Ram

Naja ich denke 1./2. sind die bessere wahl ....

Btw: was ist TCC5 lässt sich das ähnlich wie TCCD OCen?

aal schrieb:
Ja gut ich hab das jetzt soweit zusammengefasst, dass die 3i Möglichkeiten wären:
1.den Pretested Twinmos auf nem 3.3V+ Board wie DFI und ABIT
2. einen TCCD 2*512 MB der ca 160 euro kostet also ADATA Vitesta oder naja kann mir jemand einen günstigen anderen empfehlen?
3.A8N-e mitm Crucial Ballistix Ram

Naja ich denke 1./2. sind die bessere wahl ....

Btw: was ist TCC5 lässt sich das ähnlich wie TCCD OCen?

1) Für Dauerbetrieb absolut nicht zu empfehlen
2) TCCD kostet ca. 190,-€ aufwärts
3) Ballistix wäre die beste Wahl (aus meiner Sicht)

4) Ob TCCD oder TCC5 ist wumpe

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-500 Kit schnelle Frage sind das TCCD? kann die nirgendswo finden..... schaut die euch bitte mal an..wenn die bis 265 Mhz hochgingen würde das schon reichen... schaffen die das ?

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IAID8H&

wenn die OCZ bei Mixcomputer folgende sind:OCZ EL DDR PC4000 Gold Edition rev2 Hynix DT-D5 , dann sind Hynix DT-D5 drauf wie siehts bei denen mit hoehen Mhz aus ?

edit:@jalapeno : Jo ok 3.3V sind schon hart...also was hälste denn davon die ADATA 500 zu kaufen sind doch TCCD oder auch nich immer?.. naja dann mit 3.0 V so hoch wie geht ziehen muesste doch 280 Mhz schaffen??? ansonsten muss ich wohl zu den Ballistix oder Twinmos greifen mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:
Abit AN8 Ultra 3,6V

nene ... wenn dann 3,55 ;)
dann untervoltet das mobo noch bei der vdimm ... hatte bei konstanten 5,1V 3,48 - 3,49

und der 3,55V modus ist verbuggt ... bin damit 3-4 ms langsamer @superpi ... also nochma was abziehn

@aal ... glaub da sind WLCSP drauf

nimm die ballistix

Zuletzt bearbeitet:
Auf den GeIL sind wohl keine TCCDs. Sieht eher TCCC oder Hynix aus, bin mir aber nicht sicher.

Auf den A-DATA 500 sind nur sehr selten TCCDs - da würd ich nicht drauf tippen. Nimm doch einfach die Crucial, mit denen kommst du locker auf ~ 260 bei 2,8V oder halt auf 240/250 mit 2,5-2-2-x 1T. Was schnelleres bei weniger Volt wirs du nicht finden (und sie sind bedeutend günstiger als selektierte TCC5/TCCD)

Danke für die Antworten....

Naja also ich bin immernoch auf der suche nach TCCDs ich dachte immer wenigstens ADATA packt die drauf aber nix is... wenn ich keine TCCDs finde dann geht es darum bis ca .265 Mhz mit den besten Latencys zu kommen naja ok lowvoltage is auch ein argument fuer die Ballistix das stimmt... aber die OCZ DDR 500 laufen bei 2.6V mit 250Mhz und 2.5--4-4-7 also sollte man doch mit noch annehmbaren 3.0V 265Mhz@ 2,5-3-3-6 auch noch schaffen wie mit den Crucial oder nicht

Corsair TWINX 1024 3200 XL PRO ist ein neuer Stern am himmel...

Diese haben TCCDs drauf und sollten bis 280 Hoch gehen , richtig naja wieviel Vdimm wird dafür nötig sein um die wirklich bis 280 Mhz hoch zu bekommen Latenzen werden wohl sowieso am limit sein :) also Latenz egal nur die Vdimm für 280Mhz, wird die über 3V liegen?

Zuletzt bearbeitet:
also da muss ich mal meinen Senf zu geben,

mit 3V kommst du mit vielen (den meisten) Winbond BH5
auf 230MHz 2-2-2-5 1T

Auch kann man sie über 260 MHz dauerhaft betreiben,
ich habe über Monate hin meien RAMs 3,6Vdimm gegeben,
da machen die 265MHz und das lief rockstable.
Und diese Riegel sind nicht besonders gute ...

CB

ok danke also bekommt man winbond auch auf so 265 mit genug VDimm

thx

CharlieB schrieb:
Auch kann man sie über 260 MHz dauerhaft betreiben,
ich habe über Monate hin meien RAMs 3,6Vdimm gegeben,

Das stimmt natürlich. Allerdings würde ich gerade auf dem DFI 939 Brett von einer Dauerfütterung über die 5V Schiene abraten

achso naja wieder ein hindernis... :(

Diese haben TCCDs drauf und sollten bis 280 Hoch gehen , richtig naja wieviel Vdimm wird dafür nötig sein um die wirklich bis 280 Mhz hoch zu bekommen Latenzen werden wohl sowieso am limit sein also Latenz egal nur die Vdimm für 280Mhz, wird die über 3V liegen?

@aal
TCCD brauchen max 2,8/2,85 V damit werden sie schon heisser als Winbond UTT @3,6V.
1. könnne auf Dauer überhitzen, 2. können durch 3,6V die Leiterbahnen kaputt gehen.
Ballistics sind da am langlebigsten.

ah ok danke.... das is ja alles schade jetzt kristllisiert sich für mich auch raus dass die Ballistix wohl die besten waeren oder aber auch die OCZU DDR 500 die sind fast genauso von den Mhz timimngs und auch nur 2.6Vdimm bei 250@2,5-4-4-7

Dank euch allen aal

2,5-4-4-7 ist verdammt langsam ...

@ Master welche Leiterbahnen gehen bei 3,6V kaputt?

CB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh