Ocz 3500 Eb

maison

Neuling
Hi!!

Brauch dringend hilfe hab mir von MoBo 01/04 Speicher gekauft. Nun wenn ich mein Rechner starten will mit dem neuen RAM kommt immer ein piep ton und der rechner startet nicht! Der bildschirm bleibt schwarz !! also ich kann gar nix einstellen !!! Was meint ihr was das ist ?

Ahso mein SYS:

Abit nfs7 2.0
mein alter ram geht einwandfrei kingston 3500 !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal einen Riegel wenn du zwei hast.

maison schrieb:
Hi!!

Brauch dringend hilfe hab mir von MoBo 01/04 Speicher gekauft. Nun wenn ich mein Rechner starten will mit dem neuen RAM kommt immer ein piep ton und der rechner startet nicht! Der bildschirm bleibt schwarz !! also ich kann gar nix einstellen !!! Was meint ihr was das ist ?

Ahso mein SYS:

Abit nfs7 2.0
mein alter ram geht einwandfrei kingston 3500 !!!

Hallo,

du hast höchst wahrscheinlich noch die alten manuellen Timings von den BH-5 drin CL 2-2-2-x .......................damit laufen die EB's net an................C-Mos clear kann wahre Wunder bewirken !!

gruß

Mr.Aqua-Cool

Mr.Aqua-Cool schrieb:
Hallo,

du hast höchst wahrscheinlich noch die alten manuellen Timings von den BH-5 drin CL 2-2-2-x .......................damit laufen die EB's net an................C-Mos clear kann wahre Wunder bewirken !!

gruß

Mr.Aqua-Cool

hm kk ;)

jetzt schlagt mich bitte nicht aber wie kann ich c-mos clear machen ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
jumper unstöpseln (schau im handbuch nach) oder cmos batterie rausnehmen für ne minute.

Ok ich werds mal probieren

danke schon mal !!

maison schrieb:
hm kk ;)

jetzt schlagt mich bitte nicht aber wie kann ich c-mos clear machen ;) ?

C-Mos Clear Jumper suchen.............befindet sich zu 90% aller Fälle in der Nähe von der Batterie !

Den Jumper (steht normaler weise auf Position 1-2) auf 2-3 setzen. Dabei sollte der Rechner aba nicht an sein.

Hast du den Jumper auf 2-3 gesetzt, den Rechner vorne Ein + wieder ausschalten - dann wieder auf 1-2 setzen und den Rechner wieda ein schalten.

Dann müsstes du nochmal die ganzen Bios-Einstellungen machen..............und dann darfst du dich an den EB'S erfreuen.

Aba du kannst es auch einfacher haben :

Gib sie mir !! :coolblue:

gruß

Mr.Aqua-Cool

PS. Das mit dem "Gib sie mir" ist ernsthaft gemeint..............hätte auch was schönes zum tauschen.................................

Hm

ich werds erstmal probieren aber was hättest du denn für mich ;) ?

mfg

So Sie laufen ;) !!!

mercie noch mal an alle !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh