OCZ 4000 Gold 2x 512 auf Abit MAX3

Builwyf

Neuling
Hola,

hab das Gefühl das der Speicher nicht richtig auf dem Board laufen will! Würde jetzt gerne den Speicher tauschen verkaufen etc..

Hat einer eine Ahnung, welcher Speicher gut auf dem Board rennt? Dachte z.B. an die ADATAs 500! Hat einer schon selber Erfahrung gemacht?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
die A-Data gehen auch nicht richtig auf dem Board! (2x512MB)
Aber wenn du 2x256MB PC4000 A-Data nimmst werden die locker bei 280-290FSB 1:1 gehen. (auch die A-Data PC4800 2x256MB)
Der 4800er macht sogar 2/2/2/5 bei 226MHz 1:1 Dual !

Das Max3 kommt mit 2x512MB Modulen nicht richtig zurecht ,wenn es über 250Mhz 1:1 geht..(Dual)

Ist das echt so ein Problem mit den 2 x 512??? Dachte das würd mit den OCZ zusammen hengen!?!

Also würde kein Speicher mit 2 x 512 gut laugen???

Hab den Speicher jetzt auf 240 laufen! Wenn ich höher gehe kann ich zwar in Windows rein aber dann kommen unregelmäßige Blue Screens! Liegt das am Speicher???

Hab den Speicher jetzt auf 240 laufen! Wenn ich höher gehe kann ich zwar in Windows rein aber dann kommen unregelmäßige Blue Screens! Liegt das am Speicher???

Die Probleme kenn ich es ist der Speicher!!
Kauf dir 4x256MB dann geht es habe es selber getestet!
2x512MB Module gehen nicht stabil bei 250Mhz auf dem Board (1:1 Dual!!!)

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht wieder ein Asus P4C800-E besorge!!!
(Dazu OCZ-Booster und vcore mod)

Ich mein ja!
Der geht auch über 275-280Mhz mit OCZ-Booster oder vmem mod!

Hier im Forum sind ja einige Leute die das Board+Speicher haben.
Und die haben auch keine problem damit!

Also meine beiden A-Data 4800er 2x256MB laufen immer bei 260Mhz 2,5/3/3/6
CPU ist dann schon bei 3,9Ghz (3,0Ghz P4)
Ich kamm sogar noch bis 278FSB (1:1 Dual) ins Windows aber leider ist die CPU am Ende!
Der Speicher aber nicht!

Wollte eingendlich das Board behalten!!!

Wenn ich mir jetzt 4 x 256 OCZ EL 4000 GOLD hole, luafen die dann besser? Hab ich dann auch Dual Channel?

Hab da noch eine Frage:

Laufen die 4 x256 ADATAs auch gut auf dem Board (MAX3)?

Diese kosten ja eine Ecke weniger ;-)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die OCZ 3200 Rev. 2 mit TCCD testweise von meinen Kumpel im Einsatz, ohne Probs bei 1:1 261 Mhz 2,5-3-3-5.

@Builwyf: 4x 256er bremsen den Chipsatz aus, da PAT dann automatisch "Off" ist! Ich hatte allerdings noch nie Probs mit dem Speicher auf dem Board . . .

Der PQI PC4000 läuft super auf Intel Boards und rennt wie die Sau :bigok:

@hhe
Mal sehen wie ich meine verchecken kann......

Haben die PQI 4000er und die Corsair XL pro 3200 eigentlich die tccd Chips drauf?

Hmmm, dann doch keine 4 x 256! Welchen Ram würdet Ihr mir denn dann empfehlen OCZ, ADATA, PQI etc. (2 x 512) sollten schon so 250 mitmachen!

Hmm weis wirklich niemand ne Antwort auf Builwyf's Frage?

würde eher so zu PQI tendieren

Hallo,
also ich kann die Probs irgendwie nicht bestätigen.
Hab auch 2*512 MB OCZ GOLD 4000 auf dem Max3 und meine gehn bis 267 MHZ 1:1 bei 2,8V
(nat. nur so hoch mit den def. Timmings!)
Versuchst du es mit zu scharfen Timmings und evtl noch Pat an???
(Pat muss bei dem FSB ausgeschaltet sein - sonst is Essig mit stabilität!)
(Als Alternative könnt ich dir noch die Kingmax Hardcore nennen - hatte ich auch machen auch mehr als 250 MHZ FSB 1:1 mit - auf dem Max 3)
Von 4*256 MB würde ich auch abraten, die ziehen schon stark an den 3 V des Mobos-
das macht nicht jedes NT mit!

MfG
JörgM

Hab immer die "normalen Einstellungen"! Wie kann ich Pat ausstellen oder wie sehe ich das es an ist?

Könnt Ihr mir mal eure BIOS-Einstellungen posten (nur die 2x512 OCZ 4000 auf dem MAX3 haben)? Vielen Dank im Voraus ;-)!

Hey, wieso antwortet keiner?

Hab jetzt mal Memtest laufen lassen und das Proggi zeigt mir PAT = Enabled!!!
Also wie kann ich es auf den MAX3 austellen???

imho kann man das gar nicht ausschalten. zumindest ist mir noch keine
Bios Option ins Auge gefallen - hab auch schon gegoogelt und nichts gefunden was pat ausschaltet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh