OCZ 4GB Kit DDR2-667 AM2 Limited Edition ***Sammelthread***

Nein, die Heatspreader isolieren die Chips, lies richtig. Wie können Heatspreader zu heiß werden, wenn sie gar keinen Kontakt zu den Chips haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, spät aber doch antworte ich in diesem Thread... also ich habe in den letzten Monaten drei PCs mit diesem Kit zusammengebaut und hatte nur ganz kleine Anfangsschwierigkeiten.

1x mit ASUS M2A-VM, 2x mit ASUS M2R32-MVP.

Beim M2R32-MVP musste ich das aktuellste BIOS draufspielen. Ich vermute, es lag aber an den 4GB Speicher, die es nicht verkraftete, denn ein einzelner Riegel ging einwandfrei. Der Fehler war, dass das System im BIOS selbst einfach einfrohr und nicht mehr reagierte. Mit einem Riegel weniger ging alles. Das BIOS Update hat jedenfalls alle Probleme beseitigt.

Die Riegel laufen mit Command Rate 1T ohne Widerstand auf beiden Boards. Bin hoch zufrieden und kann mir für ein AM2 System nichts Besseres vorstellen. OCZ hat dieses Kit ja schließlich eigens entworfen, da die regulären Kits oft mit AM2 Systemen nicht liefen. Nebenbei bemerkt ist lt. OCZ Support das Kit voll zum Phenom (AM2+) kompatibel, da die CPUs einen funktionsgleichen Speichercontroller verbaut haben!

Ich selbst kann die von mir verbauten Kits nicht ausreizen und reviewen, da die PCs bereits verkauft sind. Im gesamten Internet scheint keiner das Kit mal ausgereizt zu haben mit mehr Spannung und so... schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh