OCZ Agility 2 nicht formatierbar, erscheint nicht mehr

guemue

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
1.277
Hallo,

gestern hat sich die Festplatte meines HTPCs verabschiedet, woraufhin ich aus diesem das BluRay Laufwerk in meinen Gaming PC umgebaut habe, um noch ein paar Filme schauen zu können.
Dort habe ich dann ****** und PowerDVD installiert. Bei Power DVD gab es während der Installation einen freeze und ich konnte nur noch die Maus bewegen.
Nach einem Reset konnte ich es zu Ende installieren. Nach einem reboot bleibt der Rechner nun immer beim Windows Start hängen.
Deshalb wollte ich auf meiner OCZ Agility 2 60GB Windows neu installieren. Das Laufwerk wird auch im BIOS erkannt, jedoch nicht während der Windows 7 Home Premium Installation. Daraufhin habe ich die SSD in ein Sharkoon 2,5" USB3.0 externes Gehäuse eingebaut und an einem weiteren PC angeschlossen. In der Computerverwaltung taucht sie kurz auf, lässt sich jedoch nicht formatieren und evrschwindet auch nach wenigen Sekunden wieder aus der Auflistung.
Jemand irgendeine Idee was ich noch machen könnte? Habe IDE und AHCI Modus ausprobiert. In der OCZ Toolbox wird sie auch nicht erkannt. Eigentlich hatte ich bisher keine Probleme mit der SSD.
Restsystem:
P2 965BE
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
8GB DDR3 RAM
Asus 5850
Samsung HDD 3,5" F3 500GB

Bin jetzt schon dankbar für jeden Tipp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine hat seit heute genau das selbe Problem.
Ich würde mal sagen die ist defekt....
Ich hoffe mal das OCZ schnell im Austausch ist, hab den Support eben mal angeschrieben, die SSD ist keine 3 Monate im Betrieb und schon defekt... Sehr ärgerlich.... Gottseidank nix wichtiges drauf :)

Oder hast du das Problem beheben können???
 
SSD wurde zwischenzeitlich durch den Händler getauscht (Defekt wurde festgestellt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh