OCZ Apex Series - Vista - BOOTMGR fehlt =(

smartymcfly

Neuling
Habe ein großes Problem, habe mir eine neue OCZ SATAII Apex Series SSD gekauft 60 GB. Egal wie ich die Platte in mein ASUS P6T Deluxe stecke.. es kommt immer BOOTMGR fehlt. Habe über meine 2te normale SATA II HDD Vista 64 Bit auf die SSD installiert.. kann aber nur wenn ich die alte SATA HDD angeschlossen habe, auf die SSD/ Vista zugreifen.. ohne die SATA II wieder BOOTMGR fehlt

Was mache ich falsch ?
Eine Bioseinstellung ?

Kann mir Jemand helfen?
Sind die 300 EUR umsonst gewesen ? :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista installiert seinen Bootmanager immer auf der ersten HDD.

deine andere HDD war vermutlich als Bootmedium ausgewählt als du die Intallation gestartet hast, folglich enthält die auch die Bootdateien

einfach mal nur die Apex ins System und mit der DVD starten, dann die Reperaturoptionen anzeigen lassen, dabei sollte das gleich erkannt und behoben werden.

bzw wenn du statt der DVD eine HDD genommen hast evtl versuchen ob es reicht im Bios die Apex als Bootmedium fest zu setzen und die DVD-HDD dann nur temporär über F12 oder welcher Hotkey das bei deinem Board ist auswählen

So es läuft, habe es geschafft, nun meine Frage.. das Installieren von z.B Office 2007 dauert nun 30 Min .. ist das normal das Installationen auf SSDs länger dauern ? Sind SSDs also nur schneller was Zugriff angeht ?

LG

...das Installieren von z.B Office 2007 dauert nun 30 Min ...
kurz gesagt: SSD ist nicht gleich SSD. Es gibt gute Gründe warum es in dem Bereich eine recht große Preisspanne gibt.
Gerade beim Schreiben gibts bei den SSDs recht große Unterschiede. Die Dateigröße spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Anstand auf die Apex zu setzen hättest Du wohl besser auf die Vertex warten sollen. Wobei sich die auch erst noch beweisen muss.

Du kannst ja mal im SSD Benchmarkthread schauen, welche Benchmarks so üblich sind, die mal durchführen und mit anderen SSDs dort
vergleichen.

Ich seh gerade, das Teil hat 300 Euro gekostet?
Da wärst Du imho mit einer Mtron Mobi 3500 besser gefahren.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh