OCZ bietet Austausch für SSDs an

Auch wenn kein E in Produktnummer vorkommt, ist es trotzdem eine Extended Version. Es richtet sich nämlich nach der Nutzkapazität.

Extended = 60GB - 120GB - 240GB

Non-Extended = 50GB - 100GB - 200GB

Sorry, dass ich das hier nochmal aufrolle. Verstehe ich es richtig, dass eine 100GB Vertex 2 auf keinen Fall betroffen ist oder hat sich das mittlerweile auch auf andere Modelle ausgebreitet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, dass ich das hier nochmal aufrolle. Verstehe ich es richtig, dass eine 100GB Vertex 2 auf keinen Fall betroffen ist oder hat sich das mittlerweile auch auf andere Modelle ausgebreitet?

Kommt drauf an was du unter betroffen verstehst. Ein Austausch bei OCZ ist nur für die Modelle möglich, die eine geringere Nutzkapazität als normal aufweisen, also nur die 60GB und 120GB Vertex 2 Extended SSDs. Eine 100GB Vertex 2 wäre also in diesen Sinne nicht betroffen.

Willst du dagegen keinen 25nm NAND auf deiner SSD haben, so wird das schwer werden, da dieser mittlerweile überall eingesetzt wird.
 
Hab mir auch eine Vertex2 60GB gegönnt und hatte sogar Glück und hab glaub ich noch die alte abbekommen zumindest ab ich in WIN7 um die 56GB zur Verfügung, hatte die bei Amazon bestellt und naja Glück gehabt.
 
Hab hier ein seltsames Problem mit der OCZ SSD!
Und zwar ist mein Rechner nach längerem Betrieb immer hängen geblieben und nach nem Resboot bekam ich die Meldung: "Disk failure occured" oder so ähnlich.
Hab dann Raid deaktiviert und mit ner IDE-Platte gebootet.
Ging wieder ...
Anschließend die SSD wieder dran und die ging dann auch wieder.
Paar Tage später das gleiche Prob.
Hab den Rechner dann einfach mal ein paar Minuten aus gelassen und dann wieder eingeschaltet.
Ging wieder ne Zeit lang bis wider ein Absturz kam.
Habs auf die Temps geschoben und mal das Gehäuse auf gelassen, seit dem geht alles ohne Probs.
Die SSD war zum Zeitpunkt der Abstürze vielleicht 40°C warm.

Kann das Qualitätsproblem der SSDs auch Temperaturbedingte Abstürze verursachen, da ich definitiv eine der schlechten Platten habe?
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Könnte auch der Controller des Boards sein ...
 
der SSD tun temperaturen von 40 grad rein garnichts aber wenns stabiel läuft wenn der PC offen ist liegt doch nahe das du grundsätzlich ein temp problem hast.
 
Nö, habe ich nicht.
Die ersten vier Wochen lief die Platte auch ohne Probleme.
Dachte nur, dass es evtl. was mit dem hier diskutierten Prob zu tun haben könnte.
Werde mal weiter testen ...

25.05.11 Edit:

Es war weder ein Temperaturproblem noch eine defekte Platte sondern das SATA-Kabel.
Es hatte anscheinend einen Wackelkontakt, der für Fehler bei der Datenübertragung sorgte.
Aber da muss man erst mal drauf kommen ...
Nachdem ich mir ne neue Platte geholt habe und die wieder Fehler produzierte, bin ich drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh