OCZ Booster?!?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Da ich nun mehr Vdimm für meine PC4000 VX brauche, muss ich mir was einfallen lassen. Ich kann das Board zwar umjumpern, aber da mir das zu gefährlich ist, nicht das es nachher abschmort, suchte ich nach einer anderen Alternative und stieß auf den Booster im OCZ Forum.
Wo kann ich den denn überhaupt kaufen?
Wäre er eine Lösung oder werden dann die Mosfets immer noch so warm, eher nicht ne? Dann wird eher der Booster war :d
Ich will net aktiv rumkühlen da, das ist mir zu laut und zu aufwendig, nachher brennt mit RAM und Board ab.. Kam schon öfter vor.. daher wäre der Booster wohl ne Lösung, aber wo bekomme ich den?

Hat wer Erfahrung damit?

mfG!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm habe den net bei Geizhals gefunden, naja danke!
Und hat wer Erfahrungen?
Also laut OCZ HP ist er zu meinem Board 100% kompatibel und sollte laufen, nur gehe ich damit dem Hitzeproblem aus dem Weg?

mfG!

Das Ding würde ich persöhnlich zum Teufel jagen . Denn dieser besagt Bosster hat meinen nagelneuen A-Data 1gb 566 (tccd samsung ) in den 7. Himmel bfördert obwohl kompatibel .ich würde von diesem mist abraten .Für das bischen was es bringen soll würde ich meinen schönen Speicher nicht riskieren .Also Finger Weg .... :fire:

MFD0oM2K schrieb:
Das Ding würde ich persöhnlich zum Teufel jagen . Denn dieser besagt Bosster hat meinen nagelneuen A-Data 1gb 566 (tccd samsung ) in den 7. Himmel bfördert obwohl kompatibel .ich würde von diesem mist abraten .Für das bischen was es bringen soll würde ich meinen schönen Speicher nicht riskieren .Also Finger Weg .... :fire:

TCCDs und BOOSTER ? - was wolltest du damit erreichen ?

ocen natürlich .Was sonst !?Da mein mainboard nur 2.85Vdimm machte ,habe ich mir den booster geholt .Und wollte da noch ein bischen mehr leistung rauskitzeln .Und dann war es schon geschen .

MFD0oM2K schrieb:
ocen natürlich .Was sonst !?Da mein mainboard nur 2.85Vdimm machte ,habe ich mir den booster geholt .Und wollte da noch ein bischen mehr leistung rauskitzeln .Und dann war es schon geschen .

Schon mal davon gehört, dass die TCCDs über 2,75-2,85 keine Leistungsverbesserung erzielen ?

Und dann is es auch kein Wunder das die Dinger gestorben sind :wall:

Aber normaler weise müssten die doch 3.0Vdimm machen das ist mir ein rätsel woher ihr das herhabt ??

Machen tun die das, fragt sich nur wie lange :stupid: Und dann eben mal am Booster den Poti in die falsche Richtung gedreht - Schwupps 3.4V drauf und weg sind die TCCDs :haha:

Ich kenne nur ein TCCD das 3V haben darf.. das ist die DFI SpecialVersion DDR625 von OCZ, aber da war 3,0 V das absolute Maximum.. Gelaufen sind sie dennoch nie :d Also was meint ihr? Booster kaufen, oder net? :p
Mh... Ich brauche ja nur so 3,3-3,4V, aber wie gesagt.. umjumper erzeugt zuviel Hitze ;)

Jo die werden sicher heiß.. Bekommen ja auch mehr V :d Aber die Mosfets werden net so heiß :d :p
NaJa ich denke mal ich bestelle den mal.. oder kA ich kann mich echt net entscheiden.. Damn! :xmas:

hätte noch nen booster, den ich nit mehr brauche, weil meine ballistix mit 2,85v auskommen. bei interesse pn.

hab auch testweise hier ´nen BOOSTER...
auf welchen ram-slot muss der gesteckt werden?

hab ein P4P800-SE mit BH-5...
einfach in einen freien slot stecken?

wie rum drehe ich den poti, damit erstmal wenig spannung kommt? und welche vdimm stellt man im bios ein?

Ich hab auch das P4P800SE und der booster hat auf dem board nur Probleme bereitet. Also Spannungsschwankungen im roten Bereich und darüber :/
Und die Anzeige des Boosters hat oft weit neben der gemessenen Spannung gelegen. Am Besten du misst die Spannung zur Kontrolle per Multimeter. Sag dann mal bescheid ob es funktioniert hat.. evtl. war mein Booster ja auch einfach nur kaputt.

zu deiner Frage:
im BIOS auf "Auto" oder "2,6V"
Poti nach links drehen = weniger Spannung

hatte die vdimm im bios auf 2,85V gelassen...
ein multimeter habsch net!

hi,hab auch einen booster,die idee wär super,aber leider ist der booster so schlecht gebaut,schade!die spannung schwankt unter last bis 0,3v,oder je wärmer der booster wird umso höher geht die spannung von alleine,bei pc neustart hast du wieder standartspannung und der pc kackt ab!bei mir kommt er nicht mehr rein
mfg shpongle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh