OCZ DDR2 1066 SLI Edition!

D-e@gLe

Neuling
Könnt ihr mir den Speicher empfehlen???
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171213

Ich will stark übertakten, blick bei der Sache RAM aber noch nicht ganz durch.
Werd ich mit 1066 MHZ weuter kommen als mit 800???
Wenn ich den 1066 seinerseits auch noch ocen würde, würde ich deutlich mehr Performance kriegen???
Ich hab gelesen, dass man bei Core 2 Duos den RAM generell eher vernachlässigen kann, stimmt das?
Sollte ich stattdessen lieber 4 GB holen oder könnt ihr mir was anderes empfehlen??

Danke schon ma im Vorraus

PS:Mein momentanes Sys
E6600
eVGA nForce 680i SLI
1GB Corsir DDR2 800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die OCZ PC2-8500 sind gute Micron D9GMH-Ware - demnach auch zu empfehlen. mehr Takt kannst du damit nicht erreichen, da dein 680i-Board den FSB ja sowieo unabhängig vom Speichertakt fahren kann - demnach stellt ''schlechter'' RAM da nicht den limitierenden Faktor da, wodurch du theoretisch auch zu einem günstigen 4GB-Kit d. 4x1024GB.. greifen könntest. Trotzdem wirst du aufgrund der verbauten IC's (Speicherchips) mit den OCZ ein höheren Takt und schärfere Timings fahren können, was sich dann doch letztendlich in Benchmarks bemerk bar macht, aber im alltäglichen Betrieb kaum Beteutung finden wird. Demnach kannste auch gleich 4GB kaufen - Kapazität bringt mehr als Takt. Wobei es natürlich scön ist PC2-8500 zzu haben, ich kenn das. :fresse:

mfg

Und in Games??
Würde sich da der höhere Takt und schärfere Timings bemerkbar machen??
Und Encoding etc.??

Die Leistungssteigerung liegt irgendwo im Bereich von 3-5 %, falls nichts anderes begrenzt.

weiß jemand welche Chips genau auf dem Speicher verbaut sind?
(PS: kostet bei MF nur 160€)

tippe mal auf GHM oder GKX

Welche Riegel würdet ihr mir mit dem Micron Chips sonst noch empfehlen??

Von Cellshock gibt es limitierte 5300er mit D9GMH für ca 150 €. Die OCZ 8500 sind allerdings in der Oberklasse der GMH, sodass es sich lohnt 20 € mehr auszugeben.

Ja ich dachte jetzt eher an 800er, weil die 3-5% Leitung, da hol ich mir lieber 4 gb. Was könnt ihr den zu den sagen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160627
Sind die mit dem Micron D96GMH???
Noch ne Frage:Gibt es goße Unterschiede zwischen z.B den GMH und den GKX und kann man irgendwie sicherstellen, dass man Kits mit den verbauten Chips bekommt???

Die Crucial Ballistix PC2-5300, wären auch zu empfehlen. Ebenfalls Micron D9GMH

http://geizhals.at/deutschland/a190003.html

PS: auf den von dir verlinkten sind mit Glüc D9GCT drauf. Der unterschied zwischen D9GMH u. GKX liegt eigentlich nur darin, dass die GKX für gleichen Takt/Timings meist weniger vimm brauchen. Dafür skalieren die D9GMH aber besser mit iel vDimm - gibt im Grunde nichts besseres als gut selektierte D9GMH. Da könenn dann auch GKX nicht mehr mithalten.

Speicher die über GKX verfügen, wären z.B.

http://geizhals.at/deutschland/a201744.html - Preis ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
die OCZ haben bestimmt ein besseres binning als 667'er Speicher.
Ich denke mal die 20€ Aufpreis könnten sich lohnen.

Crucial lässt sich bei seinen Ballistix nicht lumpen. Die haben auch gut Dampf unter der Haube. Außerdem sitzen die direkt an der Quelle für GMH :asthanos:

allein das schwarze PCB, würde mich schon zu den Crucials locken. :fresse: desweiteren - wie gesagt, brauchen sich die Crucial Ballistix PC2-5300 nicht vor den ''großen'' PC2-8500 Modulen verstecken. Aber kennt ihr das - man hat die gewissheit für 120 ,- Top Speicher zubekommen mit Micron D9GMH (in diesem Fall Crucial), kauf euch aber die 40 ,- teureren PC2-8500 nur weil sie ein höheres SPD drauf haben? :fresse:

ich hab den ocz sliram auch
und ich kann ihn gleichw ieder zurück schicken

da ein riegel der zwei schon defekt bei mir ankam ( nagelneu) :(

haha :) haben bestimmt die riegel die ich vor 2 oder 3 wochen zur rma geschickt hab an dich verschickt :) mir is nämlich einer kaputtgegangen und einer ging noch^^

aber mit den OCZ rams kann man nciht viel falsch amchen. meine sind zwar wie schon erwähnt kaputt gagangen aber dass kann ja immer mal passieren. meine sind bei 1000mhz bei 4-3-3-6 bei 2,3V gelaufen. bis 2,5V gibt ocz ja garantie - wenn ich das aus der ramdatenbank richtig gedeutet habe

Also statt den 2GB OCZ hol ich mir lieber 4GB billigeren RAM. Die Ballistrix scheinen ja top zu sein. Wer noch Vorschläge hat immer her damit^^, ansonsten vielen Dank für die Antworten.

nice luhri - wieviel vDimm? Was barauchen sie den für 500Mhz CL4 an Spannung?

schöne Ergebnisse, echt nice - GKX-like.

lässt mich schon wieder drüber nachdenken, nicht doch die OCZ zukaufen, obwohl ich mir fast schon sicher war, die G.Skill PC2-8500 L5 zu kaufen - Preislich identisch.

haha :) haben bestimmt die riegel die ich vor 2 oder 3 wochen zur rma geschickt hab an dich verschickt :) mir is nämlich einer kaputtgegangen und einer ging noch^^

Bestimmt nicht ;)

Das tut mir Leid. Hast du die Riegel einzeln getestet? Welches System, welche Settings? Melde dich via Mail bei mir, dann gehen wir das mal durch und leiten ggf. die RMA ein.

Nein geben sie nicht mehr. Lies dir mal die letzten Post da durch;)

Was meinst du genau? Hast du einen Link für mich? Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh