OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition

morpheus250581

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
80
Hallo,

Hatt schon jemand infos zu diesem Speicher:OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition!?

Vor allem welche Speicherchips verbaut sind müsste ich wissen!!

Danke schon mal.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich wirds Micron D9 sein, höchstwahrscheinlich der selbe wie bei den 8500 SLI READY, also GMH.

Vll meldet sich Nico ja zu Wort?
Sind eigentlich auf den SLI 100% GMH oder evtl GKX/GCT?
 
Kenne die Listen auch...
nur in nem anderen Beitrag zu dem Speicher hat jemand vom OCZ Staff gesagt: 100% Micron D9.... könnte ja sein das auch GKX verwendet werden, gabs bei den VX2 auch.
 
auf den SLI sind auf jeden fall Micron D9GMH (B6-3) drauf,
laut den Timings würde ich schätzen das es bei der Reaper HPC Edition auch so ist,
hier ist ne ganz interessante Liste:
http://ramlist.ath.cx/ddr2/
leider sind die Reaper net dabei :(
gruss
mika
 
Geht erstmal vom GMH aus. Die haben dieselben Specs wie die SLI und sind zu billig für GKX.
 
Was ist an den GKX denn eigentlich soviel besser als an den GMH?
 
GMH werden von Micron als DDR2-667 verkauft und GKX als DDR2-800. Dementsprechend laufen GKX auch deutlich besser.
 
Bestimmt nicht. Die 9200 werden GMH oder GKX erster Wahl bekommen, während die 6400 ProMos Chips kriegen.
 
Für super GKX oder GMH ist der Preis aber doch mehr als gut. Wieviel Volt kann man den Teilen überhaupt mit Wasserkühlung zumuten? 2,5 sollten ja kein Problem sein. Wobei ich dann schon wieder ein Problem mit den Tüllen habe, da ich 1/2-Schlauch habe, die Tüllen aber 3/8 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht werd ich doch selber nachschauen müssen...:) Wenn GMH drauf ist wär ich schon zufrieden.
 
Wenn du Nico fragst wird er dir höchst wahrscheinlich 100% Micron D9 sagen was bedeutet GMH oder GKX da OCZ zumindest laut Ramlisten keine GCT verwendet, also warum Garantie wegwerfen? Warte auf Tests, soll das doch jemand mit ES Ware machen...
 
Sollen Micron D9 drauf sein.
Mich würde die Bauhöhe interessieren. Passen die wohl noch unter einen CoolerMaster GeminII?
 
Hi,

die Reaper Module verwenden mit größter Wahrscheinlichkeit D9GMH. Es kann aber auch sein, dass ab und zu mal D9GKX mit in die Produktion rutschen. Geht aber von GMH aus.

Zur Bauhöhe weiss ich derzeit nur so viel: Die Kits werden in den gleichen Blisterverpackungen wie die Flex Module ausgeliefert. Die Fächer in eben jenen sind rund 7,2cm hoch.
 
Danke Nico.... vieleicht kann ich ja paar GKX abstauben.:d Ich werd bescheid geben wenn ich welche habe.....
 
Uiiii, die Teile sind ja netmal wirklich teuer.
 
Also dafür, dass 100% Microns drauf sind, und sie ne lustige Kühlkonstruktion haben geht der Preis voll in Ordnung...
 
Deswegen reizen die mich ja!! Finde das eine gute Alternative zu Cellshock! Vorallem wegen der Garantiezeit....
 
:love:

werde mal schnell einbauen und testen
 

Anhänge

  • DSCF0063.JPG
    DSCF0063.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 167
Habt Ihr schon die OCZ Flex 1400er gesehen? Was wird denn darauf verbaut?

Und dann noch etwas OT: Steigen die Speicherpreise wieder? Denn ich habe noch 2GB MDT übrig und weiss nicht, ob ich mit dem Verkauf nicht lieber noch warten sollte.
 
Hi,

also muss mal kurz ein großes Daumen nach oben für die OCZ 8500 Sli Ready Module geben..
Die laufen bei mir im Mom. mit 12xx MHZ ohne Mucken zu machen! Top Teile nur zu empfehlen!
 
Sry für die unklare Aussage
habe die OCZ - Nvidia SLI Ready 8500 Rams..
laufen auf 1260 MHZ *juhu*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh