OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SLI´s gibts gerade bei Alternate für 219 €!! Ich weiß noch das die im November 2006 über 400 gekostet haben! Bin jetzt echt am überlegen....
 
Kann mir jemand sagen wie ich den Speicher (OCZ HPC Reaper PC2-8500) einstellen muss, damit er auf einem Maximus Formula nicht nur mit den Auto Settings auf 800 MHz rumdümpelt?
Sobald ich manuell bislang was verstellt habe, führte das immer zu einem no POST mit DET RAM auf dem POST LCD...
Muss ich irgendwelche Spannungen krass verstellen?
Habe da noch nicht soviel Ahnung von!
 
Versuch es mal mit der Erhöhung der VDDNB Spannung um +100mV.
Speichersetting auf 1066 MhZ einstellen danach lief es bei mir stabil

Asus Crosshair 2 Formula
OCZ 1066 (endlich stabil)
Phenom 9850
Geforce 9800 GX2
 
hat jemand schon den maximalen takt von OCZ Reaper 2x2GB PC8500 getestet ??
habe das kit heute erhlaten von MF für 85euro ink.versand. bin sehr begeistert.
Der Ram läuft auch mit DDR-1117Mhz aber sobald ich den Memtest starte zeigt es häufig error.

Standard 1066Mhz@5-5-5-15 nur 1,90V memtest ohne jegliche Fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner hat dieses kit getestet ?

hier nochmal Everest benchmark unter Vista ultimate 64Bit. Standard DDR2-1066Mhz @1.9V

 
ich habe sie gerade bestellt und sie kommen in das ebenfalls bestellte ASUS Maximus II Formula zusammen mit einem Q9450

sowie ich Ergebnisse habe, poste ich hier :)
 
und ?

wie viel hast Du denn gekauft ? hatte damals bei MF für 85 Euro inklusiv VK gekauft. Jetzt ist der Preis schon bei MF 109 Euro.
 
Eigentlich ein schöner Speicher, vor allen wird er nicht so heiß. Leider ist bei mir schon nach einer Woche 1 Riegel defekt. Dabei lief er nur auf 450Mhz bei 5-5-5-12 und 1,9V.
 
und ?

wie viel hast Du denn gekauft ? hatte damals bei MF für 85 Euro inklusiv VK gekauft. Jetzt ist der Preis schon bei MF 109 Euro.

letzte Woche für ~ 93 € beim Mixer, habe gesehen, dass der Preis gerade anzieht...

ist aber noch nicht da, da dass Maximus II noch nicht lieferbar ist...
 
wie weit kommt ihr so mit dem RAM?
was habt ihr für settings`?
ich kriegs einfach nicht stabil hin, hatte es bis vor ein paar tagen schon mal auf 987 MHz aber bekomme es nicht mehr Primestable!

Wäre echt dankbar für eure Settings!
 
also, der Ram läuft bei mir sehr stabil @1066Mhz standart Takt mit Vista 64Bit Ultimate. Er bootet auch mit 1100Mhz bis ca 1150Mhz, aber memtest zeigt ständig den Fehler.

Ich habe keine Lust primen usw.. zu testen. ich weiß dass der Ram ist mit Powerchips bestück. Daher kann man auf die geile Übertaktbarkeit wie Micron 2x1GB Ram vergessen.

Für mich reicht es zumindest mit 1066Mhz, 4GB , und niedrige Spannung 1,90V ,gute Kühlung, und Memtest stabil,sowei täglicher Einsatz mit Vista64Bit und Win Xp 32Bit.
und hatte damals nur für 85 euro inklusiv versand bezahlt.
hier kurz die Einstellung laut Memset. hatte in Bios keine geändert, alles auf automatisch eingestellt, ausser tRas auf 12 statt 15 und die Spannung auf 1,90V.
 
letzte Woche für ~ 93 € beim Mixer, habe gesehen, dass der Preis gerade anzieht...

ist aber noch nicht da, da dass Maximus II noch nicht lieferbar ist...

habe auf die 1066er XTC Platinum umdisponiert, da die Reaper nicht mehr lieferbar sind... Sind aber die gleichen Chips drunter, nur andere Heatspreader
 
wieso nicht leiferbar?? ab 88,71 Euro ab Lager bei Bestseller Computer, K&M, VV Computer oder Norsk-IT um nur einige zu nennen!
 
wieso nicht leiferbar?? ab 88,71 Euro ab Lager bei Bestseller Computer, K&M, VV Computer oder Norsk-IT um nur einige zu nennen!

ok sorry falsch ausgedrückt: bei der Gedankenfabrik nicht lieferbar

und da habe ich momentan die große Sammelbestellung laufen, die auch schon in Vorkasse bezahlt ist- doppelte Versandkosten will ich nicht zahlen und auf das ganze Zurückschick-Gedöns habe ich keine Lust ;)
 
Hallo

mal eine technische Frage. Trifft es zu, dass man in einem Intel Board zuerst die Timings im BIOS einstellen muss z.B. 4 4 3 15 (OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC2-6400U), damit die RAMs erkannt werden oder sind die schon ab Werk so eingestellt?
 
Kommt drauf an was im SPD hinterlegt ist. Ich habe die 8500er und die werden laut SPD immer nur als 6400er angesprochen, weil es so im SPD hinterlegt ist, wenn ich sie als 8500er nutzen will muss ich manuell alle Timings im Bios einstellen!
 
Kommt drauf an was im SPD hinterlegt ist. Ich habe die 8500er und die werden laut SPD immer nur als 6400er angesprochen, weil es so im SPD hinterlegt ist, wenn ich sie als 8500er nutzen will muss ich manuell alle Timings im Bios einstellen!

das ist aus Kompatibilitätsgründen immer so, zumindest bei allen Rams die ich hatte

ums manuelle einstellen kommt man aber sowie so nie herum, wenn man das letzte herauskitzeln will- und wer das nicht will, braucht sich keinen solchen OC-Ram holen...
 
Jupp
Das ist halt die beste und sicherste Methode.
 
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen ob es beim einbau des OCZ Reaper HPC Edition 8500 zu problemen kommt, wegen der heatpipe? evtl. mit dem cpu lüfter oder wenn man 4 riegel einbauen würde oder passt da alles?

Ist der aufpreis gegnüber den OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U angebracht oder resultiert der nur aus der optik;)

hat jemand erfahrungen in verbindung mit dem asus p5q- board?

MfG wiesenpieper
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh