OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Reaper HPC CL3 Edition

TheGameisback

Enthusiast
Hallo,
wollte mal euch meinen neuen ram zeigen und eure meinung hören. Ich finde der ram geht richtig gut...

es handelt sich dabei um diesen ram

http://www.idealo.de/preisvergleich...-6400-reaper-hpc-ocz2rpr800c32gk-cl3-ocz.html

hier mal einen testbericht:

http://www.hardwareoc.at/OCZ_DDR2_PC2-6400_Reaper_CL3_Edition.htm

so nun mal meine tests ( weitere folgen) :

ramie1.jpg

unbenanntravz0.jpg

vieleicht ist es für den einen oder anderen auch interessant von euch...oder hat schon ergebnisse von dem Ram

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry dass ich dir so deine Freude nehmen muss, aber everest kannste inne Tonne hauen...
Nachdem ich dein Test gesehen habe, hab ich meine TeamGroup[Siehe Sig] mal nochma getestet...
mit Everest Home 2.2 habe ich beim lesen gerade mal Lesen:5500MB/s und dann hab ich mir mal das Ultimate besorgt weil ich die Werte besonders beim Schreiben extrem komisch fand weil der bei mir auch schon auf 487Mhz läuft...und sieh da Lesen:8800MB/s !!!
Was sagt uns das? Everest stinkt zum Himmel! Wennes mir nicht glaubst mach ich dir da au mal Screens von...

MFG

PS: Ich glaube nicht das deine Reaper schlechter als meine Nicht-Micron-Chips sind, von daher probier mal andere Programme...

Hi, also ich halte von diese programme net viel... ich habe sie nur dabei gemacht weil das hier eben gern genommen wird zum vergleich

fakt ist mal eben die laufen mit 1200 bei 5 5 5 und das ist bestimmt ein sehr guter wert... und 1080 bei 4 5 4 da denke ich mal das sind sehr gute werte ..wie du sehen kannst .

Zuletzt bearbeitet:
1200 bei bei 5er Timings machen alle RAMS mit Micron GKX und die meisten mit GMH Chips(und da gibts viele die billiger als die Reaper sind!)...sorry aber ich halte nicht viel von so derbe überteuerten RAM-Riegeln bei im Verhältnis zum Preis wenig besserer Leistung...
Das einzig geile an den RAMs is der Lustige Spoiler(HS) *gg*
Übrigens in Tests soll mein Speicher auch CL3 bei 800Mhz geschafft haben, ich habs nur nicht selbst getestet, da sie bei mir eh nie auf 800Mhz laufen werden und mehr Takt letztlich einiges Mehr bringt als scharfe Timings...

mir gefällt der ram super... vielleicht klappts mit ner aufrüstung und dann tendiere ich auch zu einem ocz reaper kit... aber mit 4GB... die spoiler sind toll :d:d
Die Ergebnisse sind auf jeden Fall interessant...

Ich denke mit 4 Gb geht der auch noch recht gut...... weiß es natürlich leider net

klingt gut... wenn OCZ gut ist und die Reaper gut sind dann wirds schon passen denk ich... ich forder je nix extremes von den riegeln...

also ich habe geschaut gerade also 4 riegel kannst einbauen ist platz genug zwischen den riegel der kühler stört net

ne, aber ich glaube die gibs nur als 1GB....... also die Rams die ich habe

ah, achso... reapers gibts aber jetzt au mit 2x2gb, dann halt 4-4-4-15... wird für mich aber sicher reichen...

ja , ich dachte du meinst diese von mir ...... dann würde ich die nehmen.. weil die sich besser oc lassen wie eine 1gb*4

ich habe den Ram auch, und der macht auch 1200Mhz Super Speicher!!!

Ja,
ich bin echt erstaunt was für den preis damit geht. Ich denke er ist eine gute wahl!

habe auch die reaper bloß die mit den timing 4,3,3,15. gehen die auch so gut? und wieviel volt hast angelegt???

bis 900MHZ sol lder noch CL3 fahren können hats mal eienr getestet.

ich hab ihn bei 840MHZ bei cl3 laufen

Hallo Leute
Ich möchte mir auch die Speicher kaufen da die gut sich takten lassen allerdings habe ich ein paar fragen zu denn und zwar.: DIe Rams mit welche spannung laufen denn die Rams bei 500 MHz und welche timings? das sich niemand wundert ich möchte meinen E6300 auf 500 Mhz FSB takten ( 3500 Mhz) deswegen frage ich.
Könnt ihr mir denn da helfen:?

Währ über eine antort sehr dankbar.

oh man ich checks nich.
gestern genau das gleiche kit auf OC getestet und hab dann 1066Mhz(533mhz) getestet und halt die spannung so lang erhöht bis es prime blend stable war. mit 2.32V wars dann stable. hab dann nach gut ner halben stunde prime + gleichzeitig surfen oder zocken ein screen gemacht:

und ich war mir sicher dass es stabil ist. also am abend pc aus und heut wieder an und nochmal testweise geschaut ohne etwas zu verändern obs immer noch so gut läuft.
was mir als erstes aufgefallen war: die spannung war leicht höher als gestern. 2.34V anstatt 2.32V. gut muss ja nix heißen. dann nochmal prime laufen lassen, sofort nach 5s abbruch, fehler. ich hatte nix verstellt!! die selben einstellungen wie gestern und plötzlich läufts nich mehr stabil? was is da los?

spannung ne stufe höher gestellt. ist jetzt auf 2.38V. prime läuft bisschen länger aber bricht auch ab. wenn ich nochmal höher stellen würde wärs über 2.4v und so würde ich die garantie verliern, also lass ichs lieber...

ich will ja richtig übertakten. muss ich mich jetzt nach neuem ram umschauen?

Timings: hab ich im bios 5-5-5-15 manuell eingestellt und die subtimings auf auto gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Setz mal den TRas auf 18 und die Spannung wieder auf 2,3 glatt oder 2,32 wie dus hattest und probiers noch mal.
Gruß

also hab vorher wieder auf 1000mhz getestet. es ging. dann hab ich wieder auf die alten settings von gestern also 1066mhz und spannung runter.
die erhöhte spannung beim ram ist übrigens nur im idle unter last sinkt sie auf 2.32V.
dann liefs mehr als 10 min. dann hab ich mal pc ausgeschaltet und wieder an um zu sehn obs danach immer noch stabil ist und siehe da, es bricht wieder ab.
tras 18 hab ich grad probiert. bricht ebenfalls ab.

Dann wirst du entweder mit den 1000 leben müssen was auch bei deinem zukünftigen E8200 für 4GHz reicht, wobei das längst nicht alle schaffen, oder du lockerst die Timings noch ein bißchen und probierst ob er im Notfall eben mit 5-6-6-18 vielleicht die 533 packt damit du später weißt das es nicht am Speicher liegt wenn du deinen E8200 nicht über 500FSB kriegst, wobei das Board auch noch ein Wort mitzureden hat.
Gruß

ja das kann ich ja auch selber daraus schließen. mein problem ist: wenn ich es einstelle und dann teste ist es stabil wenn ich den pc aus mache danach wieder an ist es nicht mehr stabil. bei 1000mhz isses vielleicht genau so. werde ich dann noch testen...

Je höher du übertaktest desto wahrscheinlicher wird nun mal das Einstellungen instabil werden, wenn ich mal davon ausgehe das du ein DS4 hast was ich ja raten muß dann kannst du die Speichereinstellungen im Performancebereich auf Standard, turbo und Extreme einstellen, versuchs mit Standard, daneben neigt das Board zum overvolten beim Speicher und diese schwankt auch noch leicht, ein bißchen Info hätte wohl nicht geschadet.
Gruß
P.S. Ausserdem ist es durchaus möglich das du schon über den Grenzbereich bist, kommt darauf an mit was du die Spannung ausliest, wenn die Rams überlastet sind bauen sie massiv schnell ab und du brauchst für das gleiche Ergebnis immer höhere Spannungen oder schlechtere Timings bis dann nichts mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
ok ja sorry. habe ein ds4 wie du sagtest. steht auch in meiner sig. performance is schon auf standard da ich ja OCe. die 1066mhz waren nie wirklich stabil, weil ich prime einfach nich lang genug laufen lassen hab. jetzt ist nämlich der fehler erst nach 1 stunde gekommen.

werd mir für mein vorhaben wohl doch neuen ram suchen müssen. was würdet ihr empfehlen?

Für sichere 1066MHz auch zertifizierte, persönlich empfehle ich die Crucial Ballistix 1066er, die Trancsend Axeram 1066er, beide Kits sind augenblicklich günstig, zumindest bei den Trancsend sind noch D9GMH drauf(Stand vor 2 Wochen), bei den Crucial höchstwahrscheinlich auch. Meine A-Data aus der Sig haben die auch drauf, sind aber zu teuer im Moment.
Gruß
http://geizhals.at/deutschland/a256844.html
http://geizhals.at/deutschland/a303966.html
http://geizhals.at/deutschland/a287410.html
http://geizhals.at/deutschland/a251719.html
P.S. Sollten die Team Group noch die GMH oder GKX drauf haben wären die auch ein Schnäppchen.

vielen dank websmile! habe da noch ne idee, werde heute noch mit höheren timings probieren ala 5-7-7-20.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh