OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004G, XTC Platinum)

Das müssen nicht die Riegel sein, sondern dein Mainboard, also solltest du von Hand einstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, etwas besser beschrieben: DDr2 800Mhz 2*2Gig Kit OCZ XTC Titanium

Bloß nicht kaufen! Statt 4-4-4-15 liefern sie standard 6-6-6-18 ab bei 200Mhz FSB.
Hinzugefügter Post:
habe das Gigabyte P35C-DS3R Rev.2.1

Das sollte ansich gut sein. Habe bisher nur gutes gelesen. Wenn ich per Hand nachhelfe, wird XP schwammig vom Gefühl her ...

Naja, vielleicht sollte ich doch lieber Vista drauf knacken ... Board unterstützt 3,5 GM Ram und 512 MB Texturenspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
1. 200 MHz FSB wären synchron 400 MHz Speichertakt und nicht 800.

2. Das mit dem schwammig ist Schwachsinn, wo hast du denn das gelesen ?

3. Das Gigabyte ist in der Tat ein gutes P35 Mainboard.

4. Stell mal alles per Hand ein.

:)

Also auf dem GA-X38-DS4 läuft der Speicher atwas besser, mit etwa 2,2Volt lief er bei mir mit CL5.5.5.15 ohne Probleme, ob noch mehr drin ist, waage ich zu bezweifeln, vielleicht mit mehr Volt, aber mehr als 2,3Volt sollte man nicht geben, selbst 2,2Volt sind schon mehr als ausreichend.

MfG michmuell

Die Timings / Teiler können nur im BIOS verändert werden, richtig?

Die Timings kannste unter Windows auch mit dem kleinen Programm MemSet ändern, einfach mal googlen ;)

Nene, nur die Timings stimmt schon, ob und wie man den Takt im Windows ändern kann, weiß ich leider auch nich.

hab die speicher auch und momentan stabil auf 400mhz (DDR 800) bei 1,8 volt laufen

FSB is 400 also 1:1

die Riegel sollten ja aber laut beschreibung 500 mitmachen aber irgendwie pack ich das net :(

da ich den FSB nicht mehr ändern wollte (weil übergangs cpu net mehr mitmacht..), fummel ich an dem Teiler rum

480 Mhz (5:6) macht der noch locker fröhlich mit bei 1,8V

wenn ich jedoch höher geh auf 500 (4:5) will der garnicht mehr hochfahren und bringt nach dem restart nen OC fehler und das bios setzt sich zurück :(

hab jetzt schon spannungen von 1,9 - 2,18V ausprobiert aber er will immer noch nicht :(

könnte natürlich noch bisschen höher gehn

hab ich irgendwas nicht beachtet? (andere Spannungen auser Vcore & VRAM hab ich auf auto stehen)

Board: Asus P5E (X38)

Zuletzt bearbeitet:
ja, lief bei mir locker so...

ein Riegel ist aber kaputt gegangen (warum auch immer) und ist jetzt in der RMA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh