OCZ EB Serie 3200/3500/3700 gleiche chips?

NyLeZ

Enthusiast
besitzen die 3200/3500/3700 er OCZ EB serien alle die selben chips? nur das halt die 3500/3700 selektiert sind? habe momentan 1*512 Mb OCZ 3200 EB und würde mir wenn sie identisch sind, dann beim upgrade direkt 3500 er kaufen, da meine 3200 er gut gehen und nochmal gute 3200 er zu erwischen nicht leicht sein dürfte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre auch logisch, wenn takt höher wird werden die timings lahmer.
Also wenn dann immer die 3200er kaufen...

Name, Revision or Timings
Chip/IC

EL DDR PC3200 Platinium Limited Edition (2-2-2-7)
Winbond BH-6

EL DDR PC3500 Platinium Limited Edition (2-2-3-6)
Winbond BH-5

EB DDR PC3200 Platinium Edition (2,5-3-2-8)
Mircron (5ns?)

EB DDR PC3500 Platinium Edition (2,5-3-2-8)
Micron (selected 5ns?)

EB DDR PC3700 Platinium Edition (3-2-2-8/3-3-2-8)
Micron (selected 5ns?)

EL DDR PC3200 Platinium Edition (2-3-2-5)
Winbond CH-5

EL DDR PC3500 Platinium Edition (2-3-2-5)
Winbond CH-5

DDR PC3200 Platinium Edition rev2 (2-2-2-6)
Samsung 4ns TCCD

lol ihr habt ja noch net den link zur neuen liste von mir... wo alles RICHTIG aktuell ist, könnt ihr auch net wirklich haben... da will ich ma aufklären.

also chips sind
Micron

0402 1-2
MT 46v32m8
TG -5B C
micron45V32M8.jpg

Obere Zeile 04 = Jahr, 02 = Woche, 1-2 auch uninteressant
rest muss gleich sein.
gibts auf buffalos, crucial und kvr.
bufflos: http://www.cmtlabs.com/images/Scans/BUF073.jpg
crucial bild gibts am SA, wenn ich se hab.
mfg martin

Nein, es gibt keine unterschiedlichen! Die Timings sind einmal für 2.8V und einmal für etwas mehr (2.9V) so angegeben! Es sind übrigends überall die gleichen drauf, aber die sind weit gestreut! Ich habe gestern wieder etwas testen können und habe mal ein paar OCZ PC3200 EB durch Memtest gescheucht:

Einer schafft bei 2.8V 3-3-3-8 @ 250MHz fehlerfrei, einer packt bei 3-3-3-8 245MHz, 3 andere gerade mal 233 - 235 MHz. Auch bei den Standardtimings 2,5-3-2-8 sind die 5 Stück weit gestreut, PC3700 (233MHz) sind auch nur bei 2 Stück drin, der Rest muss da schon auf CL3,0 gehen! PC3500 packen Sie allerdings alle, 225MHz mit 2,5-3-2-8 sind immer drin :)

hat die buffalo schon jemand getestet?
sind ja meist ein weng günstiger riegel. von daher evtl. interessant wenn seh gut gehen.

Poweraderrainer schrieb:
DDR PC3200 Platinium Edition rev2 (2-2-2-6)
Samsung 4ns TCCD

wann gabs die dinger zu kaufen?

stimmt ... mächtig gute frage! hab davon auch nix mitbekommen!!

Also die Dinger müsste man noch irgendwo bekommen!Zumin steht auf der OCZ Seite das sie noch hergestellt werden hab auch in einigen anderen Foren gelesen das welche die Riegel erst kürzlich bei Newegg bestellt haben!Anscheinend gibts die Dinger nur in Amerika

hat mal jmd n link zu den dingern aus nem shop?

das einzige was ich über google dazu inde, ist dieser thread :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Es sind noch keine da, kein Plan was die machen, halten sich mal wieder den Ami-Markt vor! Es gibt nicht so viele von den Teilen, ich hoffe es schappen noch welche über das große Wasser ;-)

hab ich mir gedacht, dass das jetzt jmd sagt *g*..das einzige, was ich noch gefunden habe an info (außer bei OCZ selbst) war bei computerbase...aber da stand auch nix vond er markteinführung oder ähnliches

Kurze Anmerkung: Der Shop is in England!Also übers große Wasser hamses schonmal geschafft jetzt nur noch das kleine Wasser :)

@Powerraider: Habs gerade in den Thread zu den Ballistix geschrieben, Crucial hat über Nacht die Timings verändert - Schweinehunde! Erst groß die Werbetrommel rühren und dann . . . dafür sind die Preise gesunken :)

kennst du den grund dafür? habe zwar den thread zu den crucial gelesen...jedoch war ja irgendwie nicht eindeutig geklärt welche chips da drauf sind...sind es jetzt auch TCCD oder nicht?

Da sind 100% Micron drunter, aber die brauchen viel viel Vdimm für 2-2-2-5, und das werden die wohl eingesehen haben! Da Crucial immer wirbt das die Module auf ALLEN Plattformen gleich gut laufen wirds wohl eng werden, daher wird man auf 2-3-2-6 gebremst haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh