OCZ EL Platinum (CL2) und Asus A7N8X -E Delux

Gonzo84

Enthusiast
Hallo

Ich habe mir vor kurzem den Arbeitsspeicher OCZ EL Platinum CL2 (2Gb) bestellt .Mit den angegebenen Timings von 2-2-3-5 startet mein PC aber nicht mehr.Ich habe auch schon verschiedene Spannungen ausprobiert (2,6V /2,7V /2,8V).Aber auch dann startet er nicht ,obwohl die zwei Speicherriegel für diese Timings gemacht sind .Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Mein System :

Athlon XP 3200+ (FSB 400)
Asus A7N8X E Deluxe
2Gb OCZ EL Platinum CL2
Asus X800XT Platinum Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gonzo84 schrieb:
Hallo

Ich habe mir vor kurzem den Arbeitsspeicher OCZ EL Platinum CL2 (2Gb) bestellt .Mit den angegebenen Timings von 2-2-3-5 startet mein PC aber nicht mehr.Ich habe auch schon verschiedene Spannungen ausprobiert (2,6V /2,7V /2,8V).Aber auch dann startet er nicht ,obwohl die zwei Speicherriegel für diese Timings gemacht sind .Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Mein System :

Athlon XP 3200+ (FSB 400)
Asus A7N8X E Deluxe
2Gb OCZ EL Platinum CL2
Asus X800XT Platinum Edition
Schau mal auf den Speicher, da ist ein Aufkleber und da sollte 2-3-2-5 stehen^^.

geh mal auf die OCZ-seite!
da steht genau, welche zahl für welche einstellung steht ;)

Lass sie doch einfach auf Auto, dann wählt er schon das Richtige aus. Zumindest bei mir hat er das.

Gruß

auf meinem Asus A7V880(Sockel A^^) wollte er auch nicht auf Anhieb laufen stell mal ganz hohe timings ein und starte den pc, mein Ram brauchte nämlich auch irgentwie einen tag "warmlauf Phase" danach hat er sofort 2-2-2-5@1T gemacht.
(schau mal auch ob die zu warm werden das kann auch nen grund dafür sein)
(hab die OCZ El Platinum Rev2 v1.1 mit tcc5)

Zuletzt bearbeitet:
OCZ EL Platinum (CL2) und Asus A7N8X -E Deluxe

Hy

Hab den Pc leider nicht zum laufen gebracht .Auch wenn ich die Timings auf "Auto" gestellt habe ,wollte er nicht booten .
Hab mich jetzt für 2Gb von Corsair entschieden (CL 2,5/3/3/6).Der läuft
absolut stabil und von der Geschwindigkeit müsste da nicht viel um sein.
Nur ein "bisschen" teurer ist der halt.:mad:

Fairy Ultra schrieb:
auf meinem Asus A7V880(Sockel A^^) wollte er auch nicht auf Anhieb laufen stell mal ganz hohe timings ein und starte den pc, mein Ram brauchte nämlich auch irgentwie einen tag "warmlauf Phase" danach hat er sofort 2-2-2-5@1T gemacht.
(schau mal auch ob die zu warm werden das kann auch nen grund dafür sein)
(hab die OCZ El Platinum Rev2 v1.1 mit tcc5)

Was, der macht 2-2-2-5 bei dir? Reden wir jetzt bei vom OCZ EL Platinum C2 2GB Kit? :-[

ups habt recht:
wollt ja nur hinzufügen das meine halt erstmal 1 tag "warmlaufen" wollten bevor sie mit ihrer "Standart-Spezifikationen" funktionierten.

bei mir aufm nforce2 laufen die absolute sahne. CL2.5-2-3-5 bei 228MHz und 2.8Vdimm. Einzeln läuft ein Modul sogar 231Mhz, dass andere halt 228Mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh