OCZ Gold - Kein Low Latency möglich?

Wildemaster

Enthusiast
Hi,
um den 1t Bug meines Boards zu umgehen, wollte ich meinen Ram als Leistungskompromiss sozusagen, vorerst nur auf 220Mhz laufen lassen.

Um den momentan noch schlecht gekühlten CPU zu schonen, hab ich den Takt 220 bei einem Multi von 10 laufen. HTT ist auf 4X, bei 2.8 Volt.

So, jetzt dacht ich mir, bei "nur" 220 Mhz kann ich ja dann nette Latencys einstellen.

Also, auf

2.5-3-3-6

gestellt, FEAR gespielt nach 5 Minuten abgeschmiert, und automatischen Neustart gemacht.

O.K, auf

2.5-3-3-7 und dann auf 2.5-3-4-6

gestellt, bei beiden das selbe, nur nach 15 Minuten.

Auch mal mit 2.9 Volt versucht, das selbe...

Na toll, jetzt muss ich selbst auf nur 220Mhz mit den Standardtakten 3-4-3-8 spielen, ohne dass es instabil wird oder wie?

Das kanns doch net sein oder?

Ich weiss ja net wie die Jungs in diesem Test

http://www.insanetek.com/review.php?id=221&page=3

getestet haben, aber die scheinen 2.5-3-3-7 bei 225Mhz hinzubekommen...

Anmerkung: Bei 250Mhz, 2T geht alles super. Will ich aber nicht, wegen dem Scheiss 1T Bug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch schon versucht denk ich, entweder wars 2.5-3-4-7, oder 2.5-4-3-7, aber ich denke das wird eh kein Unterschied machen.

Na toll, sonst niemand mehr?

Bin doch net der einzige der die hat

Ich hab den selben RAM und das selbe Board. Versuchs mal mit 2,0-3-3-6.
Bei mir geht auch nur CL2, alles andere führt zum Absturz.

Moment, ich habe GOLD, du hast Platinums.

Ich denke, bei den GOLDS sind Samsung UCCCs verbaut. Da hab ich noch nie gehört, dass die 2,0-3-3-6 machen sollen, oder überhaupt etwas mit CL 2.0...

Oder hab ich da unrecht

Welches Bios hast du drauf?
Ein Kollege von mit hat das selbe Board und hatte mit einem älteren Bios auch Probleme mit seinem Infineon Speicher und 1T. Jetzt mit der Bios Version 1016 läuft der Speicher endlich auch auf 1T vernünftig.

Gruß
N.Shock

Das ist normal für UCCC. Die packen keine scharfen Timings, gehen dafür aber im Takt recht hoch.

@Playboy: hast du en 1 T Bug noch? Bisher habe ich gehört, dass er mit San Diego und Venice nicht mehr sein soll. Sonst versuch hoch mit 2 T zu fahren. 260 oder 270 MHz 2 T werden sicher schneller sein als 220 MHz 1 T.

Das gleiche hab ich auch gehört. Aber sobald ich ab ca. 240Mhz von 2T auf 1T schalte, rebootet er sobald Windows da ist.

Ich hab das 1GB Gold Kit. Das macht eben gute 2,0-2-2-5 1T.

Sorry wegen der Verwechslung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh