OCZ Gold, welche soll ich nehmen?

SilverWing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
317
Ort
Germany
Die PC3700 oder die PC4000? Hab nen Intel Sys mit P4 2,4 GHZ C der die 300 FSB mitm 3:2 Teiler (Corsair PC3200 512 MB-Stick) schafft und ein P4C800 DLX. Gehen die Speicher ohne Probs mit dem 5:4 Teiler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir den PC 4000 EL Gold Dual Channel Kit gekauft. Muss ihn aber erst noch ausprobieren, da ich noch auf meine Prozzis von e-bug warte! Sag dir dann bescheid wie se laufen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich bei einem 2,4 auf 280 FSB komme und bei einem 2,6 auf 260 FSB...

Liegt halt auch viel am Prozzi....
 
Ich würde die 4000 nehmen, weil ich denke, dass sie einen höheren Takt schaffen....auch wenn die Timings nicht so super werden. Aber die spielen beim P4 ja sowieso keine so große Rolle.
 
ich würde dir die 4oooer anpreisen,bin sehr zufrieden mit den Rams.

mein Max FSB war 255FSB 1:1(wegen Proz)
 
die 4000er sollen an die 300FSB ran kommen müssen dann aber 3 V haben !! Ich habe sie ebenfalls und komme auch nur bis 150-max 155 FSB bei 1:1 . Habe aber auch ein beschissenes Board musste ich zwischen zeitlich leider feststellen :-(

Du kannst aber auch bei oc-wear.de nachfragen !! Die geben gerne Auskunft !! :)
 
wat? 300mhz ram bei 3V, ja ne, ihr träumt :) 3.3-3.5V braucht das schon... und der rekord mit ocz pc 4000 gold liegt bei 298mhz mit 3.3V...

es gibt einfach NOCH keinen ram, der ohne extreme maßnahmen uns armen p4 2.4C'lern einen 1:1 betrieb in den fsb-regionen ermöglicht, die ziemlich viele ebend erreichen :/

d.h. würde ich sagen pc 3700 und versuch dein glück mit dem 5:4 teiler... weil bei ~233mhz geben die OCZ's auch noch gute timings her
 
da kanst ja den 350FSB anpeilen =)

PS:laut intels map gibt es einen 2266 Typ C 800FSB
 
also meine 2*256mb OCZ Gold EL pc 4000 / watn langer name :) / machen 264mhz 1:1 bei 2.8V und 3-4-4-8... und ich kann euch sagen, die heatspreader werden gut warm ;) die timings sind natürlich enttäuschend, aber was tun.


edit: wohl doch nur 263 mhz ;) bei gleichen settings
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist klar die Brauchen 3,2V dan schafen sie mit den Timings 292Fsb
 
naja, nich wirklich. einer paar von hundert vielleicht...

wenns so einfach wäre, hätte doch jeder p4-freak, der es wirklich wissen will, diesen ram bei 3.2V oder mehr am laufen... und das bei 292mhz, ja ne, is klar.

wie gesagt, alles über 270 ist schon glück + viel spannung...

zu unterstellen, dass jeder OCZ pc 4000 292mhz packt, schwachsinn IMO.
 
zu unterstellen, dass jeder OCZ pc 4000 292mhz packt, schwachsinn IMO.

hab ich auch nicht ;-)
 
kann jemand mal testen ob die mit 267 Mhz und 275 Mhz bei 2,8V stabil laufen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine definitiv nicht :) 263 ist glaub ich auch noch ein bissl instabil... ich hatte gestern bei 2000% coverage nen windows-memtest fehler :/ bei 3-4-4-8, 263mhz fsb mem 1:1 und 2.8V Vdimm

edit: bin ATM bei 2.5-4-4-7, 262mhz mem-takt, 2.8V

edit2: ich bin ma ne woche AFK, stufenfahrt nach Malta ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fährt nach Malta so ne Sa+ ;)

dan viel Spass und gute Weiterbildung

cu OC JENS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh