Ocz ibis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon ein krasses teil. allerdings - so schreibt auch anand - sollte man die power auch nutzen (IOPS), wenn man schon so viel geld hin legt.

apropos revo drive: gibts benches zum Revo Drive 2?

Naja, ich verstehe nicht, warum Anand ausschließlich mit Iometer testet. Das lässt die IBIS nämlich wesentlich besser dastehen als mit allen anderen Benchmarks, denn, wie wir wissen, komprimiert der SandForce die Daten. Und das Null-Pattern von Iometer wird natürlich auch ein Minimum zusammengeschrumpft. Beim Leistungsverlust-Test wird HDTach eingesetzt, was ebenfalls mit Null-Daten testet. Mit CrystalDiskMark oder AS SSD würde der Einbruch hier deutlich stärker ausfallen, davon abgesehen, dass die Leistung generell deutlich niedriger wäre. Außerdem wird mit keinem Wort auf die ganzen Nachteile solch einer durch und durch proprietären Architektur eingegangen.

Von Anandtech ist man eigentlich besseres gewohnt, der Artikel sieht eher aus wie von einer Marketingagentur.

(Ich will die ganze Geschichte nicht schlechtreden, aber so krass wie dort dargestellt ist das alles dann eben doch nicht.)

Von Anandtech ist man eigentlich besseres gewohnt, der Artikel sieht eher aus wie von einer Marketingagentur.

(Ich will die ganze Geschichte nicht schlechtreden, aber so krass wie dort dargestellt ist das alles dann eben doch nicht.)

das stimmt. der artikel hinkt etwas. kann man auch in den kommentaren unter dem artikel lesen... "da stimmt was nicht". :d

allerdings finde ich den 4k-durchsatz nachwievor beeindruckend - trotz div. nachteile dieses konzepts.

Bei 4K war der SandForce schon immer stark, aber so eine enorme Leistung braucht man wirklich nur bei Enterprise-Anwendungen. Da wird man sich wohl allerdings erstmal hüten, solch eine komplette Neuentwicklung einzusetzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh