OCZ kündigt Vertex 3 Max IOPS an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt...ich würde sie mir wahrscheinlich auch kaufen, aber den Preisunterschied rechtfertigt allein das Marketing. Rational gesehen ist es der ~5% Aufpreis nicht wert. Aber da wir hier über knapp 10-15€ sprechen tut das nicht wirklich weh.

Die Vertex 3 für sich genommen ist ein hoch interessantes Produkt. Wenngleich auch nicht der Überflieger für den ihn manche halten.

Und ein passendes System immer vorausgesetzt.
 
Ich hatte vorher die Vertex 2, allerdings schon in meinem alten System und auch noch ne alte mit 34nm flashs. Mitlerweile hat die 3 TB read und 1,5 TB write und läuft wie am ersten Tag, aber die wird auch nicht immer gebencht ;-)
Da ich nun das P67 System mit SATA3 hatte und mein Notebook auch eine SSD bekommen sollte fiel die Entscheidung auf die VTX3. Die VTX 2 sollte dann ins Notebook. Den Unterschied merkt man nicht sooooo krass, allerdings habe ich sie ja auch erst einen Tag drin und noch nichts getestet. Bootvorgang sind nochmal 5 Sekunden weniger. Beim normalen arbeiten und Programmstarts wirds nicht viel sein denn die VTX2 war schon sehr flott.
 
Hat schon jemand mal die Vertex 3 mit der Mercury Extreme Pro 6G SSD verglichen? Angeblich soll die OWC Pro 6G auf 35nm NAND basieren und rund 559 MB/s schreiben und 515 MB/s lesen und ein wenig guenstiger sein. Versuche gerade eine 480GB von nem Anbieter in Irland zu kriegen. Hat irgenwer schon Vergleiche gesehen?
 
Laut diesem Test (240GB Version) hat die OWC 25nm NAND und ist insgesamt etwas langsamer als die Vertex 3, was man aber im Betrieb natürlich nicht merken wird.
 
interessiere mich auch für die max io
zur Zeit hab ich ne 80iger G2 im System
wenn ich mir jetzt die 120gb maxiop holen würde, würde man da nen Unterschied merken?
Oder sind das alles wieder nur Benchwerte die dann anders sind?
 
Bin auch auf der Suche nach ner SSD für mein neues System. Kann mich einfach nicht zwischen der 120GB Vertex 3 maxIO und der RealSSD 128Gb entscheiden. Sind immerhin 60,- € Unterschied! Was wären denn die Pro/Contra Argumente?
 
interessiere mich auch für die max io
zur Zeit hab ich ne 80iger G2 im System
wenn ich mir jetzt die 120gb maxiop holen würde, würde man da nen Unterschied merken?
Oder sind das alles wieder nur Benchwerte die dann anders sind?

Das OS generiert insb. Randomzugriffe, wobei die Anforderungen zumeist deutlich unterhalb der Leistung einer G2 liegen. Die Randommehrleistung einer V3 wird also schwerlich wahrzunehmen sein. Lediglich bei größeren sequentiellen Schreiboperationen würde sich eine V3 spürbar hervortun. Bei 120GB Speicherplatz gibt's leider nicht so viel zu Schreiben, dass man sich an diesem Vorteil beständig erfreuen könnte.
 
hm... danke, dann bleib ich glaub ich bei der G2 bis ein "richtiger" Nachfolger kommt.
Hoffe mal, das Intel dann wieder nen eigenen Controller verwendet und nicht was wie jetzt zur Zeit.

Es sei denn die V3 fällt gewaltig im Preis, dann werd ich doch schwach :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh