OCZ Netzteil zu laut...

Colin2357

Neuling
Ich habe ein 700w OCZ Netzteil, welches den lautesten Lüfter im ganzen PC hat...
Ich habe den Lüfter einmal manuell mit dem Finger angehalten.
Und so möchte ich es haben...
Bzw ich glaube gar nicht mal das es am Lüfter liegt, ich glaube das Netzteil gibt die Schwingungen oder so ans gehäuse ab... weil das ist so ein brummen...
Ich habe ein NZXT lexa Blackline.
Was kann ich dagegen machen?
den Lüfter ganz ausschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und Hardware killen, ja! :fresse:

ne also das Netzteil wird nicht einfach so vibrieren, leigt am Lüfter. Entweder austauschen oder neues Netzteil kaufen.

Moin

der Lüfter ist niocht ohne Grund drinn, ohne lüfter wird dir das NT hochgehen,

gegen die vibrationen könnten gummies helfen, die du an die stellen anbringst an denen das NT das Case berührt

was hast du denn für system?

Abit iX-38 Quad GT
Core 2 Quad Q9300 @ Wakü
4gb mushkin pc2-6400 ram
GF 9800gx2

Also ein neues netzteil würde ich ungerne kaufen... Es funktioniert ja schließlich noch einwandfrei...
das mit den gummis werde ich maö ausprobieren

Hab ein 600W OCZ und ich muss auch sagen das das relativ laut ist.
Aber wir sind ja nicht die einzigen die es stört OCZ PSU Fan Mod

Zuletzt bearbeitet:
habe in meiner GameXstream 600W den Lüfter gegen einen Scythe Kama Angle (weil ich die blauen LEDs behalten wollte) getauscht. War denkbar einfach. Ich kann den Lüfter per Poti soweit runterregeln, das er im Desktop betrieb unhörbar ist.

Das die PSU hochgeht kann man eigt. ausschließen, da die Dinger Temperatur gesteuert sind, ergo der Lüfter schon auf max Drehen wird bevor da was passiert.

aber zu bedenken gilt beim öffnen des netzteils besteht lebensgefahr
einmal an der falschen stelle angepackt und braaaatz hast einen hängen

aber zu bedenken gilt beim öffnen des netzteils besteht lebensgefahr
einmal an der falschen stelle angepackt und braaaatz hast einen hängen

Stimmt schon man sollte das nicht machen wenn man nicht weiss was man tut, sonst kann das wirklich Lebensgefährlich sein.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn das Netzteil neu ist gib ihm doch eine Einlaufzeit von ein, zwei Wochen.

Ansonsten kauf dir wie erwähnt so einen Gummirahmen zum Entkoppeln. Wirkt manchmal Wunder.

Ihr alten Leichenschänder :d Wer hat den denn wieder ausgebuddelt???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh