OCz oder A-Data? BH-5 ???

]Pepsi[

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
40
hi,

was ist eigentlich im ALLGEMEINEN besser?

DEnn ich höre öfters, das die A-Data richtig gut sind :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auch auf die Chips drauf an.
OCZ verwendet bei TCCD "BrainpowerPCB" welches besser als das "Modified JEDEC PCB" von ADATA ist

allerdings selektiert OCZ aufgrund ihrer 4800er und 5000er Serie stark
daher würde ich die 550er ADATAs empfehlen
 
sry bin in Sachen Speicher noch n noob ^^, was ist selektiert?

Hab mir jetzt ma den Thread mit der BH-5 Twinmos Serie angeschaut?

Bin grad kurz davor mir die zu holen, will 250 MHZ FSB fahren, geht des?

Hab nen P4 3,2 HT, D1, :wall:

PS: Ihr schreibt das ihr Vdimm bis auf 3,4 machen könnt, ich kann höchstens 2,9 machen :shake: , hab das P4C800 Deluxe, kann ich das durch ein BIOS Update sozusagen freischalten?


Wo würde ich die schneller bekommen? Warte nämlich schon seit 2 Wochen auf meine OCz :fire: von cheeep.de

wo gehts schneller:

http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=220
http://www.h-h-e.de/pd1114438461.htm?categoryId=78

thx 4 reply
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du tccd oder bh5? versteh das grad nicht so ganz... :hmm:
 
aber nicht mir 2.9v vdimm. über ein bos update geht das in der regel nicht, würde zu einem vdimm mod raten (löten am mainboard, höhere speicherspannung danach einstellbar).

wenn nur 2.9v vdimm, dann würde ich die tccd vorziehen...
 
warum? würden die BH-5 nicht mit 2,9 250 FSB fahren, auf 2,5-2.3.5 ?
 
Also die Bh-5 brauchen doch mindestens 3,3-3,6 volt um auf 250 mit cl2-2-2-5 zu fahren.
@Peps: aber du brauchst nicht umbedingt einen Vdimmmod zu machen du kannst die auch einfach einen OCZ Booster kaufen und den in einen freien Ram Slot stecken, dann kannste auch bis glaube ich 3.9 v Vdimm geben
MFG
 
wo bekomme ich sowas wenns geht ned so teurer ^^ her?
 
Ich glaub dass die adata für intel wircklich gut sind also die pc4000 die dir freestylercs empfohlen hat.

mfG
 
könnte man auch ohne den Booster Theoetisch auf 250mit 2,9 kommren , oder isses ausgeschlossem

thx 4 die vielen replys ^^
 
Wobei ich freestylercs jedoch recht gebe ist dass es bei Intel nicht so viel bringt cl 2-2-2-5 zu fahren als bei Amd systemen. Und dann ist es wircklich einfachere guten pc500er speicher zu nehmen mit entschärften Timings.

mfG
 
Falles schrieb:
Wobei ich freestylercs jedoch recht gebe ist dass es bei Intel nicht so viel bringt cl 2-2-2-5 zu fahren als bei Amd systemen. Und dann ist es wircklich einfachere guten pc500er speicher zu nehmen mit entschärften Timings.

mfG
Das ist Quatsch!
 
Warum gehen eure Meinungen s auseinander :hmm: ?
 
]Pepsi[ schrieb:
Warum gehen eure Meinungen s auseinander :hmm: ?
Weile das früher mal so herum ging. Genauso hieß es auch, das beim A64/S939 auch keine scharfen Latenzen etwas bringen und alle stürzten sich auf TCCDs mit hohem HTT. Die Realität sieht anders aus und außerdem gibt es direkt hier im Speicherforum ein Sticky dazu! Das ist schon lange nichts neues mehr und vielleicht lesen es mal die, die es nicht wissen ;):

i875/i865 speicher-FAQ rev. 1.22
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx, aber eine Frage noch ^^

kann man den BH-5 ern 3,4 3,5 oder 3,6 geben?
 
]Pepsi[ schrieb:
ok thx, aber eine Frage noch ^^

kann man den BH-5 ern 3,4 3,5 oder 3,6 geben?
Wa machen viele bei der vdimm, aber Booster und Speicher mußt Du dann kühlen.
 
forumer schrieb:
Es wurde schon mehrmals der Booster erwähnt und auch das man mehr vdimm braucht. Nicht nur einen Beitrag lesen ;)!

Er hatte aber gefragt ob er auch ohne Booster die BH-5 irgendwie auf 250 2,9V bringen könnte.
Korrekte Antowort: Nein, nie. Auch nicht mit 2,5-3-3-8 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh