OCZ oder A Data??

5ky_Ia8

Neuling
Schwanke zwischen diesen beiden speichern, zum einsatz kommen sie im DC auf nem 8knxp ich weis is ned das oc board schlechthin aber was solls.
Auf OC-Wear wird ja der OCZ für dieses Board empfohlen und vom A Data wird wohl keiner noch was genaueres wissen aber wäre nett wenn mir wer ein paar tips geben könnte achja dachte an nen 3700 bzw. nen 4000er speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn mit den Twistern PC4000 von Twinmos. Wurden doch im Review auf dieser Seite sehr gut getestet und dazu sind sie noch nicht so teuer...

Wollte eigentlich nur was über die 2 genannten wissen den diese sind meine engere wahl

wenn du A-Date mit den hynix 4.3ns chips kriegen kannst - sind dir um die 280+mhz bei 3.2V sicher :)

OCZ Gold pc 4000 ist natürlich auch ne feine sache, nur ebend teurer

Was will er mit 280Mhz fähigen Speicher ,als wenn das ein AMD System mitmacht, leider hat er noch nichtmal eines der besten Boards was das OCen angeht.Auch wenn du dich festgelegt hast Homes ,meine Empfehlung wäre Twister PC 3500 oder 3700.Mit den OCZ auf dem Board könntest du deine helle Freude haben, aber ist deine Entscheidung.

"8knxp" is nen amd board? oh, da muss mein gedächtnis mir einen streich gespielt haben :) naja, gigabyte... recht hast homes, sind nich so die dollen overclocker.

Ne is ein Intel Board

Und die ovz sollen ja ziemlich gut sein zumindest mit meinem board

Laut OC-Wear.de

Sorry ,war mein Fehler unter diesen Umständen würde ich klar die Adatas nehmen.

hab mir eben die ocz bestellt da adata noch ned verfügbar sind

nun ja, wenn du das risiko liebst, A-Data. "Sicherheit" >> OCZ

denn die A-Datas da bei oc-wear.de sind andere als die leuts benutzt haben, siehe die 2 threads weiter oben. Z.B. heatspreader fehlten denen, d.h. keine ahnung was da unter diesen verborgen ist :)

Hi

Meinereiner hat gerade mal die Twister 4000er getestet. :[
2x512Mb

Angeblich ja sooo doll..........:rolleyes:

Auf meinem Abit IC 7 war ein stabiler Betrieb nicht mal mit 230Mhz möglich !

2,8 Volt und SPD Timings.

Das ist das erste mal das ich eine Bestellung zurückschicke.

Gruß Cyberbernd

oh, nu wirds interessant

bernd, gat-settings? teiler? mal was anderes als SPD probiert? SPD-timings manuell einstellen?

ist für mich nämlich auch relevant - meine TwisTER pc 3700 kommen bald - und ich hab auchn ic7 :)

Der Twister PC4000 braucht 2,8V und ist auf die Timings 2,54-3-3-8 zertifiziert, stell doch das mal ein.

Die heat spreader der Twister Speicher sind ziemlich Schrott, da Sie zu lang sind. Drückt man die zu feste rein ist der Süeicherslot hinüber...

Hab gehört das die OCZ PC4000 Gold bald ~ 15% billiger werden ;)

Hi

Sorry war gestern Nachmittag nicht mehr Online.

Also Teiler 1:1

Erstmal mit SPD Timings getestet.
Wurde auch 2,5-3-3-8 angezeigt.

Aber mit meiner seit 3 Monaten stabil ! laufenden Kiste
auf 235Mhz fsb und 1:1 war nix stabiles drin mit den Twister.

Auch mal auf manuell umgestellt und 2,5-3-3-8 und auch mal
2,5-3-3-7
Immer mit 2,8 Volt

Keine Änderung....:fresse:
Selbst mit 230Mhz dasselbe !

Teilweise Reboots !! :heul:
Oder plötzlich verschwand der Explorer und ich war wieder auf dem Desktop.........

Meine "alten" OCZ 3500 laufen problemlos bis eben genau 235Mhz stabil.
Mit 2,5-3-3-7

Die CPU macht 242Mhz fsb mit . (3620Mhz)
Dachte mir deshalb so mit den Twinmos sollte das doch möglich sein.

Denn 5:4 Teiler ist da ja albern.Sind dann ja bloß 193Mhz...Speichertakt.....:rolleyes:

Habe auch das Bios geflasht.
Von der alten Beta 025 auf 17
Dachte vielleicht.....aber keine Änderung..........

MIST !Schicke die Dinger Morgen zurück.

Sorry... Komplett.de !

Gruß Cyberbernd

LOL, jetzt blinken auch LED´s auf den Corsair Speichern. Bei oc-wear gibt es jetzt Corsair PRO Speicher der blinkende LED´s hat...

Hi

Äh...Gameac dingsbums ?

Auf Auto.

Mehr geht bei mir eh nicht.

Sobald ich was anderes einstelle bootet die Kiste nicht mal hoch.

Gruß
Cyberbernd

Bei mir laufen die TwinMos PC 3700

Hi
ich habe dieTwinMos Twister 2x 512 Ram PC 3700 und die laufen bei mir auf FSB 247 MHZ 1/1 auf einem MSI Neo2 865 Pe,
P4 800 / 2,6@3,2

Meine Einstellungen
CPu 1.56 Volt
SPD 2,5 /4/4/8
Ram 2,85 Volt
AGP/PCI 34/67
Pat turbo
AGP 1,6 Volt

ab 240 FSB mußte ich die CPU Spannung auf 1.56 Volt anheben, sonst Absturz!

gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hi

CPC ???:hmm:

Also Gameac dingsbums alles auf Auto.

Auch den ganzen Rest auf Auto.

Finde es ja auch komisch das nichtmal 230 Mhz stabil laufen.

Habe den cmos clear gemacht........
Speicherteimings auf SPD und oder manuell gestellt.

Hat nix gebracht.
Nu sind sie wieder auf dem Weg nach Hause....:heul:

Gruß Cyberbernd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh