ocz oder g-skill

hellsing666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
54
hallo liebe community :)

ich kann mich nicht für einen der beiden speicher entscheiden...

der eine währe von ocz : 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 (revision 2??? gut oder schlecht?)
kostenpunkt 152€
http://www2.hardwareversand.de/7VzEfOPshjnvEe/3/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599

der andere währe von g-skill: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
kostenpunkt 146€
http://www2.hardwareversand.de/7VzEfOPshjnvEe/3/articledetail.jsp?aid=8349&agid=599

der preisunterschied ist sehr gering, aber welcher von den beiden leistet mehr?

zu meinem system....

werde mir morgen
intel E6300
gygabyte 965p ds-3
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
bestellen,
graka und netzteil habe ich schon :) (connect 3d 1900gt/be-quite 500w)

natürlich möchte ich den prozessor übertakten, 2.8ghz währe mir ganz lieb ^^

welcher speicher eignet sich besser für mein vorhaben und mein system?

hätte noch 2 fragen....
was ist ein matx standart? kriege ich kein normales netzteil auf ein matx board?

und ist s-ata II kompatibel mit dem borad?

thx im vorraus für die antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendiere zu den OCZ. Gehen beide gleich gut, bis FSB 480-485MHz bei 5-5-5-15. Guck auf die Garantie, bei OCZ ist imho auch welche drauf, wenn du die Spannung zum ocen erhöhst.
Hier ein Test zu den OCZ-Riegeln
Hier ein Test zu den G.Skills
natürlich möchte ich den prozessor übertakten, 2.8ghz währe mir ganz lieb ^^

welcher speicher eignet sich besser für mein vorhaben und mein system?
Beide Speicher können das, ohne das du sie übertakten mußt ;) .
(400MHz FSB x Multi von 7 = 2,8GHz)
(400MHz FSB = 800MHz DDR-RAM-Takt)
Stelle dabei den RAM-Teiler auf 1:1.

PS: Lies dir bitte zuerst aber eine OC-Anleitung durch!

mATX= microATX= kleinere Bauform des ATX
SATA2=ja

PPS: schönes System, viel Spaß!
 
habe mir eben die tests reingezogen.....
der g.skill scheint bissel besser beim sandra 2k7 abzuschneiden (ca 10%) liegt es vieleicht daran, dass die cpu (e6700) mit gskill speicher um 260 mhz schneller taktet als beim ocz speicher (cpu: e6600)?
vielicht liegt es auch an dem board, ka!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Speicher schenken sich nicht viel. Du hast mit beiden gute Chancen 450 oder 500 MHz zu erreichen, aber bei keinem hast Du eine Garantie das es klappt.

@hummerfisch: wieso nicht gleich DDR2-1066 für das Geld? Die Speicher halte ich in diesem Fall für übertrieben. DDR2-800 für ca 150 € reichen völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mashkin:

Welches Mainboad benutzt du denn?
Weil ich habe gelesen dass die OCZ Module allesamt erst mit nem relativ hohen VDIMM zum laufen zu bringen sind und gerade das
Gigabyte 965P DS 3 /4 /6 da rumzicken soll da der Standard VDIMM bei 1.8V liegt und man mit den OCZ z.T nichtmal bis ins BIOS kommt das er schon am POST scheitert...

Ich stelle mir auch gerade einen PC zusammen und bin wie verzwifelt auf der Suche nach geignetem Speicher für das 965P DS4.
 
Hallo!
Hab die OCZ seit ein paar Tagen und die funktionieren auf nem msi p965 neo ziemlich gut. Hab an der Spannung nix gedreht (k.A. was default eingestellt ist) und die laufen jetzt mit 400Mhz bei 3-4-4-12 (laut CPU-Z). Bin zufrieden. OC am Takt hab ich nicht versucht... und vorerst auch nicht vor.
Grüße vom
Weasel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh