OCZ oder XTREEM

xaex-`

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die OCZ haben von Haus aus leicht bessere Timings.
"Team Xtreem" kann ich schlecht einschätzen, sind wohl neu auf dem deutschen Markt.

Das ist es im Moment. Fehlt halt nur noch der Speicher.

CPU: 312,12€
AMD Opteron 165 1800MHz S939

Mainboard: 117,96€
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

Grafikkarte: 329€
XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Festplatte: 104€
250GB SATA Maxtor 6L250S0 16MB 7200rpm

DVD-Brenner: 40,12€
DVD-Brenner LG GSA-4167B schwarz

Netzteil: 99€
Enermax Liberty 500 Watt

Stellt sich ja die Frage, was Du fürn Takt mit dem 9er Multi erreichen willst ?

Bei RAM der 250 macht und Du RAM/CPU 1:1 fahren willst kommst Du dann auf 2250.

Wenn Du 1:1 höher möchtest, dann muss es wohl doch RAM sein, der mind. 275 mitmacht...

Ciao

*iflytothemoon*

Ich hab mich für den OCZ Platinum entschieden hat eigentlich 3. Gründe
1. Bessere OC möglichkeiten.
2. Besseres Timing und
3. Kenn ich Team Extreem noch nicht lange und hab keine Erfahrungen mit "Team Extreem" bzw. kenn auch keinen der diesen Speicher hat.

Danke für die Hilfe

mfg
xaex-`

xaex-` schrieb:
Ich hab mich für den OCZ Platinum entschieden hat eigentlich 3. Gründe
1. Bessere OC möglichkeiten.
:hmm:

Ist nicht Dein Ernst, oder?

Bei dem OCZ 3200er Platinum EL ist das Maximum zwischen 218 und 228 und die kosten 289,-€.

Die G.Skill bei HHE sind auf 266 pretested und kosten 284,95€. Die Mushkins sind auch auf 250 spezifiziert, machen aber auch mehr.

Also ich würde mir keinen 3200er RAM für 289,-€ kaufen, aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

Ciao

*iflytothemoon*

Oh oh oh die 3 Links hab ich wohl übersehen :( Dann muss ich mir wohl oder übel nochmal Gedanken machen. :d

Ja,

ich wollt ja nur nochmal nachfragen ;)
Timings sind bei A64 eher als sekundär zu bewerten und der maximale Takt ist meiner Meinung viel wichtiger, weil Du dann CPU und RAM 1:1 ohne Teiler laufen lassen kannst.

Ciao

*iflytothemoon*

PS: Sag uns doch mal, was Du gedenkst für einen Takt mit dem Opteron zu fahren :wink:

bei mir gehts jedenfalls nicht ;)

und ich hab sockel 939..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh