OCZ PC 3200 Platinum Limited Edition (BH-6 Chips)

Wie du sagst, nochmals.

Ich habe bei meinen die Spreader noch nicht entfernt, aber die Latenzen und Takte, die angegeben wurden, waren bei den Platinum wie Platinum Limited dieselben.

Im Endeffekt ist es mir allerdings auch wurscht, bei 1GB, die bei 233MHz Realtakt nocht 2-2-3-6 mit 2.7V Prime stable machen, juckt es mich nicht groß, was wirklich drunter ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja alles sehr verwirrend :)
Also ich habe mir gestern die 3200er Platinum Ltd. Edition als 1 GB Kit (mit BH-6) gekauft und mich vorher informiert, da war nirgends davon die Rede, das es die auch als 3500er gibt, daher war ich jetzt etwas erstaunt :)

Ich gehe doch jetzt mal davon aus, das da BH-6 drauf ist? *lol*
Wobei ich gegen BH-5 auch nix hätte.

h-h-e du bietest die OCZ doch selber an, was denkst du was da drauf ist?
Die Riegel sollten aber in jedem Fall ziemlich abgehen, oder? :asthanos:
 
@ radical

mein NF7 macht jetzt FSB225. Das würde wohl auch noch mehr machen wenn mein Speicher net bei 225 dicht nachen würde ... meine cpu auch - FSB218*11 mit 1,7V :d
 
Original geschrieben von Helmiman
Das ist ja alles sehr verwirrend :)
Also ich habe mir gestern die 3200er Platinum Ltd. Edition als 1 GB Kit (mit BH-6) gekauft und mich vorher informiert, da war nirgends davon die Rede, das es die auch als 3500er gibt, daher war ich jetzt etwas erstaunt :)

Ich gehe doch jetzt mal davon aus, das da BH-6 drauf ist? *lol*
Wobei ich gegen BH-5 auch nix hätte.

h-h-e du bietest die OCZ doch selber an, was denkst du was da drauf ist?
Die Riegel sollten aber in jedem Fall ziemlich abgehen, oder? :asthanos:

Mit BH-6ern ist das erreichen von PC 3500 ziemlich unwahrscheinlich bei "gesunden" Vdimm Werten ;)
 
Original geschrieben von Holly
Mit BH-6ern ist das erreichen von PC 3500 ziemlich unwahrscheinlich bei "gesunden" Vdimm Werten ;)

Also wenn er so läuft, wie hier beschrieben: Link

... dann reicht mir das vollkommen :rolleyes:

Was ist denn für Dich noch gesund als Vdimm? 2,9? :)
 
Original geschrieben von Helmiman
Also wenn er so läuft, wie hier beschrieben: Link

... dann reicht mir das vollkommen :rolleyes:

Was ist denn für Dich noch gesund als Vdimm? 2,9? :)

Ich meine Standardwerte bis 2,7 Volt oder so...
Noch gesund bei mir?
Alles ab 3 Volt wenn es BH Chips sind, egal ob BH-6 oder 5.... :fresse:
Naja, ab 3,4 Volt wirds dann brenzlig, nicht unbedingt für die Speicher, bei mir ist das Board kaputt gegangen :wall:


EDIT: zu dem Link: WOW, wo hast du deine gekauft und wieviel bezahlt???

Da krieg ich ja Leckaugen bei!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ossiram: 225 ist eigentlich schon recht viel! Finde ich zumindest. Die meisten Boards schaffen eben net mehr, teilweise macht auch die CPU bei hohem FSB dicht!
 
Original geschrieben von Holly
Ich meine Standardwerte bis 2,7 Volt oder so...
Noch gesund bei mir?
Alles ab 3 Volt wenn es BH Chips sind, egal ob BH-6 oder 5.... :fresse:
Naja, ab 3,4 Volt wirds dann brenzlig, nicht unbedingt für die Speicher, bei mir ist das Board kaputt gegangen :wall:


EDIT: zu dem Link: WOW, wo hast du deine gekauft und wieviel bezahlt???

Da krieg ich ja Leckaugen bei!!!!

Ebay :)
Brauchst nur nach suchen, müßten noch welche da sein. Der Verkäufer ist auch schwer in Ordnung.

Also 3,4 hab ich nicht vor :)
Beim 8rda+ kann ich eh nur bis 2,9 einstellen. Hole mir zwar nächste Woche ein NF7 S 2.0, da sollte ja mehr gehen, aber das ist mir dann doch zu heftig :)
 
Also auf der neuen Limited Edition PC3200 sind garantiert BH6 drauf, die alte 3500er war mit den schönen BH5 bestückt! Die Teile rocken ab! Aber mehr als 3V würde ich den Teilen auf die Dauer nicht geben! Habe noch 1 kleines Kit 2x256MB PC3200 Limited Edition auf Lager! Der Rest ist schon raus, kommen auch keine mehr rein!
 
Original geschrieben von h-h-e
Also auf der neuen Limited Edition PC3200 sind garantiert BH6 drauf, die alte 3500er war mit den schönen BH5 bestückt! Die Teile rocken ab! Aber mehr als 3V würde ich den Teilen auf die Dauer nicht geben! Habe noch 1 kleines Kit 2x256MB PC3200 Limited Edition auf Lager! Der Rest ist schon raus, kommen auch keine mehr rein!

Dito. Meiner hat BH-6 :)
Ich denke der Unterschied zu dem mit BH-5 ist minimal.
Da mein aktuelles Board ja keine 3V schafft, werden die beiden ja auch sowieso geschont :rolleyes:

Das einzige was man sonst noch neu mit BH-6 bekommen kann, sind die Mushkin Special 2-2-2 oder kennt ihr noch andere?
 
Hallo,

richtig, die aktuelle BH6er Version ist auch recht gut und schafft 2-2-2-X bis ca. 240MHZ! Zu haben als OCZ 2x256MB (1GB schon ausverkauft) und als Mushkin Special Edition 2x256MB und 2x512MB!
 
ich habe mir die teile von ebay ersteigert aber leider noch nicht bekommen
werde später mal posten
mfgsammy
 
so habe den speicher heute bekommen und sofort getestet
also bei mir bekomme ich ihn mit 2.85 volt bis fsb 218 bei 2-2-2-7 primestabil
ist nicht das was ich gedacht habe und leider geht er auch mit schlechteren timing auch nicht höhen
vieleicht macht ja mein netzteil dicht??
mal sehen bekomme die woche noch ein 550 watt
mfgsammy
 
mein asus board geht leider nicht weiter
aber was komisch ist ich kann ruhig 2-3-3-6 einstellen oder selbst 3-4-4-8 aber ich mehr als 220 geht nicht
ist doch nicht richtig oder ???
 
kann das vieleicht doch am NT liegen
ist ein enermax 365
und ich habe nen chiftech miditower mit 4 gehäuselüfter
2 dvd 8 fach brenner
1 cd brenner
2 sata platten ua . mit 10000 rpm
1 ide platte
das zieht alles leistung oder ??
mfgsammy
 
Original geschrieben von mfgsammy
so habe den speicher heute bekommen und sofort getestet
also bei mir bekomme ich ihn mit 2.85 volt bis fsb 218 bei 2-2-2-7 primestabil
ist nicht das was ich gedacht habe und leider geht er auch mit schlechteren timing auch nicht höhen
vieleicht macht ja mein netzteil dicht??
mal sehen bekomme die woche noch ein 550 watt
mfgsammy

Du hattest den bei ebay für 269 gekauft??
Meiner ist noch nicht da und ich hatte als Erster gekauft :(
 
Hattet Ihr die OCZ 2x 512 mb mit BH6 gekauft??

Also die Timings sind ja ok besser als bei den BH5 Riegeln die schafften "nur" 7 3 2 2 bei FSB ???

Edit: Sammy hast nen Intel Board .??? bei mir war es auf nem AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mfgsammy
meiner kam heute morgen mit der üpost
wer weiß wann bei dir der postwagen da ist
mfgsammy

Ich will hoffen das ich nachher einen Zettel von DHL im Kasten habe... als ich heute früh bei der Post angerufen habe, wußten die nicht ob der schon in der Auslieferung ist :(
 
Original geschrieben von mfgsammy
meiner kam heute morgen mit der üpost
wer weiß wann bei dir der postwagen da ist
mfgsammy

Nix angekommen... und die Post hat die beim Absenden zum letzten mal gescant... ich fürchte fast die sind verschollen... na klasse :(
Also da du deine hast und die nach meinen abgeschickt wurden... :grrr:
 
warum wollts ihr alle ocz ? kaufts halt mushkin ??

mal allgemein, ich würd relativ günstig an 256er mushkin rankommen....

brauch aber nur 2 ... soll ich 4 kaufen .. meint ihr die steigen noch im wert ? bh6...
 
also
ich habe jetzt rauf und runter und von rechts nach links alles durgetestet und kann euch mitteilen das der ram bei mir bis max 215 fsb bei 1:1 mit 2-2-3-6 und 2.85 volt geht
warum ich nich höher komme ??
keine ahnung bin mit meinem latein am ende
vieleicht hat von euch noch einer ne idee
mfgsammy:wall:
 
also ich komm mit dem fsb auch nicht weiter als 217mhz@2-2-2-5@2,7V.
spielt dabei dann auch keine rolle ob ich auf 2,8V gehe oder nicht, mit den timings mag´s einfach nicht weiter!?!

das höchste der gefühle war immerhin fsb von 234mhz mit 2-2-2-7 und 2,8V, ist ja auch nicht übel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
->mfgsammy

Die Teile brauchen auf jeden Fall mehr Saft (VDimm). 3V sollten reichen, geht aber glaube ich nicht auf deinem Board?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh