OCZ Platinum DDR 600 2,5-4-4-10 Prob

Bify

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
51
Hi, ich hab mir gebraucht nen Athlon 64 3700 + @ 2,7 ghz (300x9) @ 1,33 volt , mit DFI LP NF4 board gekauft...
Der ram OCZ Platinum DDR 600 2,5-4-4-10 war auch dabei , und lief pretested von dem verkäuft mit 2,5-4-4-6 und 2,73 volt
ich hab alles zusammengebaut etc , habs eingeschaltet , und hatte bis jetzt nur probleme ... Ich kenn den, dem ichs abgekauft hab ausm giga forum - und er hatte die teile bis zuletzt in benutzung - deshalb bin ich mir sicher dass er mich weder verscheissert hat, noch sonst was...
Jedenfalls hab ihc alles versucht, die orangenen slots, die gelben...
windows hab ihc mal installiert bekommen inzwischen, jedoch kann ihc weder was zocken noch sonst was ... hab prime blend getestet - der ram macht nach wenigen sekundne - 30 minuten fehler und der test wird abgebrochen...
hab wirklich alles versucht, höhere timings , weniger Takt , singe channel, alles... es geht einfach nich - ich komm vor allem nur mit 300x9 ins windows - andere einstellungen gehn einfach nich o_O
Dachte ein ram hat ne macke , und hab mal getestet, einzeln... beide rams scheinen Den oben genanntent takt mit 2,5-4-4-6 problemlos zu schaffen.
also dann kann ich mich auch ohne plötzliche reboots etc im windows bewegen, und prime blend lief bis jetzt (mehr zeit hatte ich noch nich) mit beiden rams über 30 minuten.
Einzeln also alles stabil und kein problem - dual oder single channel mit beiden rams jedoch ne katastrophe ... es waren sogar noch einstellungen vom vorbesitzer im bios gespeichert , wie er das system betrieben hat. Bei mir geht das einfach nich -
woran kann das liegen?! hat einer von euch ne idee ?
Bin solangsam wirklcih am Verzweifeln... -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Teile sind an deinem System anders als an seinem? Vlt. ein schwächeres Netzteil und stärkere Grafikkarte? Liste bitte mal deine komplettes System auf. Welche BIOS Version verwendest du?
 
Bei ihm sidn folgende sacehn anders:

Netzteil (ich habe nen BQ P6 Pro 530W)
Graka: er hat ne X1900GT ich ne 7900GT
DVD lafuwerke
HDDs
evtl. Steckkarten

BTW: Ich bin der Verkäufer.

Nach seinen tests funktioniert auch alles. Jeder Riegel einzeln getestet.funzt einwandfrei...beide Riegel drin...keine 5 min Prime Blend.

vllt. wisst ihr hier ja Rat.
 
jo, mein verkäufer hat recht ^^

also ich hab ein mieses LC power 550 Watt NT - aber daran liegts nich , denn ich glaub kaum , dass prime blend mit 2 riegel mehr strom zieht, als Doom³ mit einem riegel und graka @vollast...
somit wäre das NT ausgeschlossen denk ich ...
 
Unterschiedliches Bios, wenn das Board gleich ist ??
 
Kann es daran liegen, dass er S-Ata Laufwerke hatte, und ihc noch IDE platten und dvd laufwerke ?
ich hab wirklcih jegliche timing komination etc auprobiert ...
es kann nur noch an irgendwas lächerlichem liegen ...
 
Bitte probier das BIOS 704-2BT oder 704-2BTA, das RAM in die orangenen Slots und folgende Settings:

DRAM Configuration:

200
enable
2.5
04
07 oder 8
03 oder 4 (Je nach CPU und Memory Bus Speed)
07 oder 8
16
03 oder 02
03
02 oder 01
03 oder 02
4708
auto
enabled
auto
0
level 6, 5 or 7 (Je nach CPU und RAM)
level 2 or auto
auto
DRAM Response Time: fast oder normal
auto
256
disable
16
07
disable

Genie Bios:

275
AUTO
16 16
7 (zum Testen)
100
disable
1.500v
1.300v (Je nach Komponenten anpassen)
above VID * 123%
1.30v
1.60v
2.8v (Auch hier evtl. etwas weiter nach oben/unten justieren)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh