OCZ RAM Kompatibilität

7ig4

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir heute zu meinen beiden OCZ2P8001G (1GB Riegel) 2 weitere gekauft. Allerdings OCZ2P800R21G (Revision 2) und laut den Screenshots gibt es unterschiedliche Werte. (tRC Row Cycle Time)

Lieber umtauschen und nochmal 2 OCZ2P8001G holen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@r4iner:
Ich wollte grundsätzlich erstmal bei "denen" bleiben.

@nicoOCZ:
Hab ich, aber die Antwort hat so ein komisches Gefühl im Magen hinterlassen, da wollte ich noch ne zweite Meinung.

Hatte jetzt schon verdammt viele OCZ Kits und kann dir sagen, vergiss was im SPD steht. Ich zum beispiel hab auch 1150er OCZ die im SPD auch nur als 800er stehen. Ganz einfach deswegen damit sie sofort auf jedem Board laufen. empfohlen wird bei mir auch 2,1-2,2V wohingegen im SPD 1,8V steht. JEDEC konform nennt man das. Bis jetzt hat JEDES OCZ Kit von mir niedrigere Timings bei weniger Spannung mitgemacht ( z.B. 800er mit stock timings 5-5-5-15-18-2T@2,1V auf 453Mhz@5-4-4-12-15-2T@1,86V). Da kannste ruhig 22 einstellen und schon is gut. Wobei mir der Wert sogar noch was hoch erscheint

Cool, das klingt doch schon besser. Ich habe in meinem BIOS folgende Einstellungen getätigt:

DRAM CAS Latency 4 (manuell eingestellt)
DRAM RAS to CAS Delay 4 (manuell eingestellt)
DRAM RAS Precharge 4 (manuell eingestellt)
DRAM RAS Active to Precharge 15
DRAM Write Recovery Time 6
DRAM TRFC 42
DRAM TRRD 10
Rank Write to Read Delay 10
Read to Precharge Delay 10
Write to Precharge Delay 11

Static Read Control AUTO (könnte auch auf Disable/Fast/Faster)

Die anderen Werte standen so da, bzw. haben sich selbst angepasst. Soll/Muss ich da noch was tun?

Laufen tun sie mit 1.8V...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Werte so stimmen lass sie so stehen, aber iwie kann ich mir nicht vorstellen das der RAM die werte auf 400Mhz mit 1,8V packt. teste das ganze mal 2 stunden mit Prime 95. wenn da en error oder bluescreen kommt dann stell die spannung auf 2V hoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh