OCZ Reaper 1066 oder Corsair Dominator 1066

WantedRacer

Neuling
Hi @all
Sorry, dass ich extra einen neuen Thread für diese Frage eröffne. Mit der Suche habe ich aber keine ähnliche Threads gefunden, wo ich mich einklinken könnte.

Wie bereits im Titel erkennbar, frage ich mich, welche der beiden 2GB-1066er Kits ich mir zutun soll?
Die OCZ Reaper oder die Corsair Dominator

Im Laden, in dem ich eine der beiden Kits kaufen werde, kosten beide exakt gleich viel. Laut der Ramlist sind auch auf beiden "handpicked" GMH's drauf.
Optisch sprechen mich auch beide an.

Was soll ich nur tun? ;) Können mir unter Umständen Besitzer der eben erwähnten Kits Empfehlungen geben?

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die OCZ nehmen. Einfach weil sie besser aussehen und der Support sehr gut ist.

ich hab mir 2 Kits von den
OCZ OCZ2RPR800EB2GK
2048MB OCZ PC2-6400 REAPER Enhanced CL4 KIT
DDR2-800

geschossen, mal sehen was mit einem P5W DH passiert

krass, in nem Umkreis von 60 km von meiner Wohnung hier gibts net mal einen Laden, der sowas führt *g*

ich kann solche Sachen nur von Onlineshops beziehen..manoman :)

das ist nicht nur bei dir so, ich glaub ich müsste 100km fahren...

yoa :) welcher normalsterbliche kauft sich schon solchen Ram *g* (außer "wir" natürlich) :)

@Lax: Ja, ich wäre froh, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest. Ich habe ein Asus Comando.

ja kann ich machen, werden wohl nächste Woche hier aufschlagen...

Hi,

auf den 1066 Reaper sind in der Tat handverlesene D9GMH :)

Hey

denke dass die beiden Kits sehr gut kompatibel sind und performancemäßig gleich auf sind....
allerdings finde ich das Kühlsystem der Dominator etwas feiner :d

...da gibts doch auch so ein FanKit dafür :fresse:

Greetz Nash

@WantedRacer
Leistungsmäßig sind sie beide Kits vergleichbar. Die einzige Information, die verlässlich sagen kann, welcher besser ist, ist, in welcher Spanne selektiert wird. Das darf Dir aber keiner sagen, der es weiß.

Beide Firmen bieten einen deutschsprachigen Support und haben beide Vertreter hier im Forum.

Ich würde die Wahl vom restlichen System abhängig machen. Bei einem leisen wassergekühlten sind die OCZ von Vorteil, weil die größere Kühlfläche die Wärme passiv besser abführen kann.
Wenn Du Dein System jetzt schon deutlich wahrnemen kannst, machen ein paar kleine Lüfter bei den Dominator auch nicht mehr viel aus.
Wenn Du schon viele Heatpipes verbaut hast, gliedern sich die OCZ da optisch bestimmt gut ein.

@NicoOCZ:
und wie soll man den Memory Cooler auf die Reaper Heatspreader bekommen? :fresse:

Ahh sorry, mein Fehler ... geht ja hier um Reaper. Der Kühler passt da leider nicht drauf, er ist für unsere XTC Heatspreader optimiert.

Update: Es gibt seit kurzem eine neue Revision mit verlängerten Brackets, die die Kompatibilität auf alle OCZ RAM Produkte erweitern :)

Zuletzt bearbeitet:
@all: Danke für eure Einschätzung.
Hmm, eigentlich kann ich froh sein, dass ich nur mit solchen Probleme zu kämpfen habe. :d Der einzige Punkt, der mich bei den OCZ's verunsichert ist die gelistete Garantiezeit von lediglich 12 Monaten. Corsair gewährt lebenslange Garantie. Stimmt die angegebene Garantiezeit oder gewährt OCZ auch länger Garantie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh