OCZ Reaper 4GB Kit Ultra-Günstig? 148€!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, die 128 waren wohl echt des oberschänppchen... leider verpasst... wobei die gskills au net schlecht aussehen...
 
Hat denn schon einer eine Info wo die G.Skill zeitnah lieferbar sind?

Wie ist eigentlich der RMA support von G.Skill im vergleich zu OCZ?
 
Die Email dass die Ware heute rausgeht hab ich heute Vormittag erhalten!

Seit 16h zeigt DHL: "Elektronische Sendungsdaten liegen vor"

Kann es kaum erwarten :xmas:
 
welche sind denn jetzt besser die gskill oder die reaper???
 
Ich z. B. finde die Reaper grottenhaft häßlich :d Und die Kompatibilität lässt auch zu wünschen übrig.
 
naja aussehen ist egal, geht jetzt nur um die funktion usw. echt so schwer mit der kompatibilität??`gibts da ne liste? wie sind die mit gigabyte kompatible?
 
habe selber 4x1 GB Reaper auf dem P35 DQ6. läuft einwandfrei. man sollte nur darauf achten den modulen genug saft zu geben(2,3 volt laut datenblatt, kurzfristig auch mal 2,35 volt).

MFG

Zino
 
Da wir aber hier von den 4GB Modulen reden:

die brauchen 2,1Volt und gehen ohne Garantieverlust mit 2,2Volt
lt. Herstellerseite.

Edit: nicht dass jetzt jemand direkt die o.g. 2,35 Volt gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ging es um die aussage der kompatibilität, mehr nicht.


MFG

Zino
 
Nein.

Corsair hat vor kurzem eine Powerpoint Präsentation zu dem Thema veröffentlicht.

4x1 GB ist = mehr Verwaltungsaufwand = insgesamt langsamer (OC wird auch erschwert).

Eine problematik kenne ich auch: 4x1GB heizen sich gegenseitig auf das man eigentlich nen aktiven Kühler braucht.

Das geht mit Speichern ohne HS sicherlich besser als die mit - denn da ist nicht viel abstand zwischen den Modulen.

(hatte 4x1GB von OCZ DDR1066SLI)
 
also die module können das locker ab, da braucht man keine aktive kühlung. ich kann sie ganz normal anfassen und ob im gehäuse nun 5 grad mehr oder weniger sind ist doch egal.
speicherdursatz langsamer? wieviel prozent, etwa? 1% oder mehr?

MFG

Zino
 
Zino schrieb:
mir ging es um die aussage der kompatibilität, mehr nicht.


MFG

Zino

Ich meinte damit nicht die Kompatibilität des Rams mit verschiedenen Boards. Vielmehr war ich auf den riesigen, total überflüssigen Heatspreader aus, der es vielen Usern aufgrund von größeren CPU-Kühlern o. Ä. unmöglich macht, die Reaper zu nutzen.

Tut mir leid, wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist!



Mfg,

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, stimmt, des könnte au noch ein problem geben... gibts infos zum gigabyte P35 DS4 mit Thermalright IFX-14 und nem Reaper-RAM, des wird net funzen, oder?
 
Den Speicher habe ich gerade eingebaut, hoffe ich habe alles richtig eingestellt.

CPU-Z zeigt unter EPP "Voltage 2,000Volt" an, also habe ich die auch nur eingestellt.


Schön das die Bestellung so gut geklappt hat

thx@K&M !
 
Zuletzt bearbeitet:
welche sind jetzt leistungs, qualitätsmäßig besser und auch von der kühlung her und zum übertakten für nen e6750 und nen quad? die g-skill oder die hier von ocz???
 
Zuletzt bearbeitet:
oha!!! für 128€ gekommen? so gut... das ist doch klasse!!!

Jo hat einwandfrei geklappt! Hatte von dem "eingesparten" Geld noch True Image 11 mitbestellt.

Was mich etwas wundert, das Vista Ultimate 64 den Speicher mit "5,6" bewertet, ich dachte mit den Adata 4GB hätte ich die "5,9" gehabt - kann dass sein?

Edit: kann aber auch sein dass es die die OCZ1066er waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey cool... dann mal viel spaß mit den riegeln... hmm, nur 5,6... vielleicht hat microsoft das ganze mal angezogen, dass noch platz nach ober für ddr3 ist, aber ka...
 
die rams sind alle so billig geworden ,da muss ich die fragen stellen sind noch die selben chip drunter ,bei den Gskill GBHZ haben sie andere drunter wie vorher wo sie noch gutes geld gekostet haben
 
Habe gestern mal die A-Data eingebaut haben den gleichen Windows Leistungsindex wie die Reaper.

Ausser bei Sisoft sowieso benchmark da sind die Reaper schneller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh