OCZ V4 + Win7 //Probleme beim herunterfahren????????

hrtuning

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
890
Moin Freunde

habe mir ein Neues System zusammen gebaut und seit dem macht mir Windows 7 Probleme
weshalb ich win8 Bulit 8400 benutze.



Problem Beschreibung :
Wen ich auf herunter fahren klicke geht der PC schneller aus wie Windows heruntergefahren ist????
Wenn ich den Rechner wieder einschalte (kommt Windows Starthilfe)nach den 10x muss ich win7 neuinstallieren.
Mit win8 habe ich überhaupt keine Probleme. Das Problem ist OCZ Vertex 4.
Win7 auf eine normale HDD funktioniert super.
Mein Problem ist nur das herunterfahren.

Habe schon win 7 shutdown timer verstellt (kein Erfolg)


Die SSDs sind nach dieser Anleitung konfiguriert:

So wirds gemacht: SSDs richtig unter Windows 7 einrichten - netzwelt.de Forum

Mein Config:
Rampage4/i7-3960X@H100/2x256 OCZ V4 SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/3X EVGA 680 SC/1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner
As SSd Screen unter win8 Raid0 2X256GB V4



Bin für jeden Rat dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hrtuning

kann es sein das du die auslagerungsdatei und Hibernate deaktiviert hast, wenn ja dann würde ich mal testen ob dein system sauber unterfährt mit

shutdown /s /t 30 , wenn das geht könntest du dir ein link erstellen um dieses zum runterfahren nutzen.

lg
 
Ich könnte mir vorstellen das der Raid controller (auf board oder ext) zu früh abgeschaltet wird oder sonstiger ...
 
Muss man deswegen alles fett schreiben?

Ich rate jetzt mal ins Blaue und spekuliere wild, daß dein Problem nicht mit dem Vertex4-RAID0 zu tun hat. Schnelle Datenspeicher gibt es schon länger und dein Problem habe ich noch nirgends gelesen. Vermutlich ist es irgendwas mit der Softwareconfig.
 
shutdown /s /t 30 werde ich mal probieren. auslagerungdatein hatte ich aktiviert und auch mal deaktiviert.

Raidcontroller ist onbord da kann ich nichts einstellen.

Warum nicht :)

Das ist nur in Verbindung mit Vertex 4 egal ob raid0 oder einzeln
Wie gesagt mit normale HDD alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mafle21


Es hat leider nichts gebracht.
Es Kamm die Meldung das Windows in weniger als eine Minute Runterfährt nur schaltet der PC ganz ganz schnell ab??
Ich sehe nur für 2 Sekunden das Windows Herunter Gefahren wird und Zack ist sie aus.
Deswegen kann Windows die Daten nicht speichern und ich bekomm beim hoch fahren die Fehler Meldung.
Neustart/ Ruhestand funktionieren


Noch jemand ne IDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist mir nicht wichtig (kann Neustart zum speichern benutzen)
Wie kann ich die Speicherung abschalten??

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche mal das:

Start
Ausführen (regedit)
Den öffnet sich die Regestry.
Da findet Ihr den Pfad wie folgt :
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel \Destop\AutoEndTasks auf 1

Hier die Schrittfolge wie ihr es findet.

01.Start
02.Ausführen
03.(regedit) Eingeben.
04.Jetzt öffnet sich die Regestry.
05. HKEY_CURRENT_USER (öffnet den Ordner)
06. HKEY_CURRENT_USER\Control Panel (Öffnen)
07. HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
08.Bearbeiten
09.Neu
10.DWORD-WERT 32 WERT Setzen.
11. Umbenennen in (AutoEndTasks)
12. Rechts klick ändern
13. Hexadezimal den Wert auf 1 Setzen
14.OK
 
Ok
Danke werd ich gleich ausprobieren

Lg

---------- Post added at 12:56 ---------- Previous post was at 11:11 ----------

Die Intel Chipsatz Treiber hatte ich in mein win7 DVD integriert gehabt(womit ich auch gleich bei der Installation alle HDDs/SSDs auch bearbeiten könnte.

Habe jetzt noch aus win8 Driver Ordner alle Treiber kopieret und in win7 integriert und neuinstaliert.(ohne Hacks oder Optimierung )

System habe ich jetzt 5x heruntergefahren und wieder gestartet bis jetzt ohne Fehler Meldung (obwohl er trotzdem zu schnel abschaltet)

(freu freu freu)
Jetzt die Win Updates instalieren und schauen ob's immer noch normal runter fährt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh