OCZ Vertex 2 120 GB langsam?

Deatheye

Neuling
Hallo zusammen

Ich hab mir meine erste SSD zugelegt nach den ersten Testresultaten glaub ich aber irgendwas stimmt nicht. Die Systemplatte C: is im Moment noch eine WDC WD 3000HLFS 300 GB 10k RPM mit seq Read 119 Write 113 im Crystal Disk Mark.
Doe OCZ Vertex 2 erreichte beim seq Read 138.9 und Write 114.7.
Da stimmt doch was nicht, oder?
Mit AS SSD Benchmark siehts nicht viel rosiger aus der vergleich. lesen und SChreiben der WD Platte bei nicht ganz 100 MB/s, OCZ liegt bei 134 lesen 108 schreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An was fürn Controller hast du das Ding angeschlossen.

Onboard Asus Rampage II Extreme ICH10R
AHCI aktiviert
Find's vor allem auch erschreckend da die WDC das laufende System beinhaltet also sowieso durch SChreib und lesezugriffe beim Test belastet wurde...
Betriebssystem is übrigens Windows 7 Ultimate x64

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Ok ich komme mir gerade etwas dämmlich vor... reboot hat Problem behoben. Kann mir das jemand erklären? Müsste doch voll hotplug fähig sein oder verdreht mein verwirrtes Gehirn da etwas völlig?
EDIT: Mir kommt gerade in den Sinn ich habe zuvor doch auch shcon mal nen reboot gemacht... ka woran's lag...
Danke jedenfalls meld mich falls ich weiter komische Phänomene sehe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal ein anderes S-ATA Cable und nen anderen Port am Controller.

Alle Ports voll besetzt... Aber werds mir merken falls weiterhin so komische Dinge passieren.

Mir wird gerade mal wieder vorgeführt wie wichtig Bein Backup währe. So wie ich mich kenne werd ich mich trotzdem nicht dazuüberwinden können massen an Speicher "nutzlos" doppelt zu besetzen wie immer...
Nach ner Abwechslungsreicheien NAcht (Explosion in der Küche, beinahe in Brandsetzung eines Hauses) darf ich nun auch mit freuden feststellen das ich mit einigen HDs plötzlich massive Probleme habe. Die SSD läuft inzwischen super als Betriebssystemplatte. Die Geschwindikeit ist göttlich. Ein Teil kommt sicher davon, dass das System mal wieder etwas aufgeräumt (neu installiert) ist. Leider hab ich es bis jetzt nicht geschaft die Daten die ich noch vom alten C: holen wolte von da zu lesen. Explorer stürzt bei dem Versuch ab, HD wird plötzlich als 120 GB statt 300 GB erkannt, wird gar nicht angezeigt... Die Stresstest der Platten in den letzten Tagen haben wohl bei einigen den Todestoss verursacht... hab wohl noch so einiges vor mir. ^^
Versuche gerade mit chkdsk noch was zu reppen und hoffe danach noch was von der Platte zu kriegen. 8000 h betrieb und liegt schon ab :/
Und nun seh ich grad, dass sich zwei weiter Platten verabschiedet haben.. sind einfach nicht mehr sichtbar.. ach ich geh pennen mir reichts... Frag mich gerade echt was los is. Is gerade schlimmer als in nem Kriegsgebiet wie die HW hier abliegt. Falls irgendjemand ne halbwegs logische Idee hat oder irgend nen Tipp wie ich anfangen soll das HD Chaos zu druchschauen (Was is hier los mit dem plötzlichen komischen verhalten aller Festplatten?) bitte her damit. Im moment siehts so aus als ob die SSD die einzige Platte is die nun sauber läuft. Werd wohl Stück für Stück in den nächsten Tagen alle anderen HDDs Testweise über USB anschliessen und schauen was passiert bei längerer belastung um Controller / Kabel Probs auszuschliessen.
Sehe auch grad noch einige FEhler im Eventlog... ;_;
Quellen: Ntfs, Disk, Schannel, VDS Basic Provider

EDIT: Und Checkdisk Crashed gerade, Arbeitspsiecher mangel, verbrauch durch Chkdsk: 9 GB o_O

EDIT: So die ine Platte hat sich verabschiedet, fing heute an Kratzgeräusche von sich zu geben und is nun vollständig tot. Keine Partition mehr nicht initialisiertm initialisierung schlägt fehl. Mal schauen ob sich noch was tut in nächster Zeit. Ansonsten liebe ich SSDs. Ich glaub ich kann nie mehr darauf verzichten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei dir Feuerlöscher zum Einsatz gekommen? (wegen der Explosion in der Küche)
Pulverfeuerlöscher sollen Festplattenkiller sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh