OCZ Vertex 2 (60Gb) Zu langsamm?

GTACRFreak

Neuling
Ich habe mal meine SSD mit AS SSD getestet und ich habe das Gefühl sie ist zu langsam ?!

Vlt. ist es auch nur ein dummes Gefühl von mir :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jedenfall sehr wenig für ne Vertex 2...

Wenn dein Mainboard AHCI unterstützt, würd ich das als allererstes mal aktivieren und nochmal benchen.

Siehe http://www.hardwareluxx.de/communit...vista-ohne-neuinstallation-des-os-450538.html

Ansonsten... Evtl. mehrere Controller vorhanden und den langsameren erwischt?

Edit: Sehe gerade du hast ein Asus P5Q Pro Turbo... Das hat nen Intel ICH10R und nen JMicron Controller... benutz auf jedenfall den Intel!

Zuletzt bearbeitet:
Die Vertex 2 ist beim schreiben so langsam, wenn DuraWrite erstmal zugeschlagen hat. Also - bis auf das bereits angemerkte AHCI - normale Werte.

mfg

Naja meine 120er hat nach 1711 Betriebsstunden noch die Werte wie im angehängten Screenshot zu sehen...
Könnte aber auch nur an AHCI liegen (siehe 4K64Thrd Werte) - aber genau weiß ich es nicht :wink:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    14,7 KB · Aufrufe: 56
Also bei mir siehts ähnlich aus wie beim Threadstarter. Zeit 10 Monate. Wie sehe ich die Betriebsstunden?

aaa.jpg

was kann man gegen diese verlangsamung tun? :-/

gruß

..::mcpaschetnik::..

Hab jetzt den ahci im bios wieder aktiviert, ka wieso der deaktiviert war, jetzt siehts scho deutlich besser aus:

as-ssd-benchocz-vertexo93a.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh