OCZ Vertex 2 Firmware-Update fehlgeschlagen

duKee

Enthusiast
Hallo,

ich wollte bei einer OCZ Vertex 2 die Firmware aktualisieren per
OCZ SSD Updater. Das Problem ist, dass es genau während des
Updatens zu einem Stromausfall gekommen ist und die SSD
nun nicht mehr erkannt wird. Gibt es eine Möglichkeit,
die SSD wieder betriebsbereit zu machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt, konnte die SSD über einen anderen Rechner flashen und nun läuft sie wieder :)

trotzdem danke

Ich würde grundsätzlich dazu raten, die SSD nicht als System laufwerk fungierend zu flashen.
Lieber die SSD zum flashen in nen anderen PC einbauen und flashen oder wenn vorhanden, von andere HDD aus windows hoch fahren.
die zu flashende SSD sollte zum zeitpunkt des Flashs jedenfalls nicht das system laufwerk sein, diese fliegt nämlich beim flash kurzzeitig aus dem system und es kann zu nem BSOD kommen, da ja windows plötzlich kein system laufwerk mehr hat, kommts zum falschen zeitpunkt zum BSOD kann das gewaltig ins höschen gehen.

Wie hast du es denn geschafft die SSD anzusprechen? Mir ist das gleiche passiert, nur kann ich die SSD gar nicht mehr ansprechen. Windows sagt nur " lafuwerk" und das Tool sagt "No Drive found"

also ich habe vorher geflasht und meine vertex 2 ist die os ssd mit win 7 drauf und ich hab das update auch von dort gestartet und es gab keine probleme

Das Flashen müßte doch eigentlich auch an einer USB HDD Dockingstation funktionieren oder?

Das Flashen müßte doch eigentlich auch an einer USB HDD Dockingstation funktionieren oder?

sollte, hab auch schon eine indilinx ssd in ein externes usb case eingebaut und so angeschlossen geflasht

Habe ebenfalls einen unlustigen Fehler beim Firmware update von 1.22 auf 1.23 an meiner Vertex 2 (Win7). Das update läuft laut Updatetool komplett durch, aber nach Neustart ist noch immer Version 1.22 drauf. Nun habe ich gelesen, dass der AHCI Modus für ein Update nötig ist. Ich kann aber machen was ich will - ich bekomme den Controller nicht in den AHCI Modus. Der Controller (ICH8M) ist dazu zwar fähig, aber egal welchen Treiber ich installiere - es klappt nicht. Habe sogar inoffizielle Treiber getestet, aber das Resultat war nur ein bluescreen beim booten.
Was tun ? Die Platte hängt in einem EFI Notebook (Apple Macbook pro 3.1 - Mid 2007).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so mal eine allgemeine Frage, was bring das Update auf die neue Firmware und wo kann ich die Firmware auslesen?
Gruß

Hallo, so mal eine allgemeine Frage, was bring das Update auf die neue Firmware und wo kann ich die Firmware auslesen?
Gruß

changelog siehe ocz page und auslesen kannst du z.b. mit crysteldiskinfo

Ich hab nun die Updatesoftware runtergeladen um SSD zu flashen, jedoch findet die Software die Platte nicht.
Muss man da was beachten???

Zuletzt bearbeitet:
[...] das Resultat war nur ein bluescreen beim booten.
Was tun ?

Das hier aus meinem Thread sollte bei dem Problem helfen! Also erst den Regkey ändern, runterfahren und im BIOS auf AHCI stellen. Dann Windows booten lassen (sollte dann gehen) und das Intel RST-Paket installieren. Danach sollte Windows mit dem Intel AHCI-Treiber starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh