OCZ Vertex 4 - Firmware

Branius

Neuling
Hallo zusammen,

meine OCZ Vertex 4 mit 128gb ist nun ein paar Jahre als meine Systemfestplatte gelaufen, doch leider gibt es nun Schäden am Dateisystem und booten etc. ist nicht mehr möglich.
Nun ersetze ich die Vertex durch eine Evo 500gb, will aber natürlich die Platte nicht entsorgen müssen, da ich gelesen habe Sie kann in dem Fall ggfs. durch einen Reflash mit der entsprechenden Firmware gerettet werden. Wär ja Schade um die Platte, die vielleicht noch für ein paar Spiele taugt.

Das Problem ist folgendes: Durch OCZ Insolvenz und Abgang der Sparte zu Toshiba gibt es nirgends mehr die Firmware für die Vertex 4, alle Links die ich gefunden habe sind Deadlinks zur nicht mehr vorhandenden OCZ-Seite. Die neue Seite von Toshiba bietet überhaupt keine Downloads und Support für alte OCZ-Platten mehr :wall:

Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich noch irgendeine Firmware für die Platte bekommen könnte ?

Vielen Dank für die Hilfe
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst neulich nach einer aktuellen Firmware für die Vertex 4 geguckt. Das von Elmario genannte Tool funktioniert und patcht die SSD auf 1.5. Soweit ich lesen konnte, gibt es auch eine 1.7, aber scheint nicht mehr öffentlich zu sein.
Jedenfalls läuft die Vertex ohne Probleme im Laptop meiner Freundin.

Hallo Leute

ich probier die Toolbox direkt die Tage mal aus. Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! :)