OCZ Vertex4 an Intel PM45 SataII Chipsatz

Mac Pille

Neuling
Hallöchen,

Ich hab mir für mein MSI GT725 Notebook eine Vertex 4 256MB gegönnt und gerade mein Win7 neu aufgesetzt.
Treiber soweit alles installiert, nur wundert mich die Performance vom AS SSD- Bennchmark etwas.
Klar, die hängt am SATA II- Port, sollte der so dermaßen drosseln?
Aussetzer hat das System übrigens bis jetzt keine...

as-ssd-bench ATA OCZ-VERTEX4.png

Ansich bin ich von dem Speed der SSD schon begeistert, aber irgendwas fehlt da noch, hat jemand nen Tip?

LG Mac Pille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werte liegen am Sata 2 Maximum, die 4k Werte sind notebooktypisch etwas geringer, aber es is alles oke, die geht bestimmt sehr gut ab in dem Notebook.

die 4k Werte sind notebooktypisch etwas geringer

Jupp genau, da hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, naja dann lebt die im neuen Rechner dann erst richtig auf :)
Aber kein Vergleich zu meiner bisherigen Seagate Momentus XT, da rennt die Vertex wie ne Henne.

Schonmal vielen Dank für das Feedback, das alles i.O. mit meinem System ist...

LG Mac Pille

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh