OCZ XTC Memory Cooler

furkan_42

Neuling
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man für OCZ XTC Memory Cooler auch die Ocz Xtc Rams braucht oder kann man auch andere Rams damit kühlen.
Danek für eure antworten voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann man auch andere RAMs mit kühlen ;)

solltes nur vorher mal grob gucken ob der auch auf dein board passt und ob da keine graka oder ein überdimensionaler cpu-kühler im weg ist... ;)

ich hab ne infinity könnte es eventuell knapp werden?

Musst messen ;)

Hi,

du kannst damit natürlich jedes RAM kühlen, das keinen besonders hohen Heatspreader hat. Zwar kann ein ausladender CPU Kühler hinderlich sein, montieren lässt sich der Memory Cooler in vielen Fällen dennoch - die Befestigung ist sehr flexibel.

Zur Veranschaulichung:

xtccoolerzy5.jpg

Die Halterung an der Seite lässt es zu, dass der Kühler selbst nach rechts oder links "nachjustiert" werden kann. Funktioniert ziemlich gut :)

Hi,

du kannst damit natürlich jedes RAM kühlen, das keinen besonders hohen Heatspreader hat. Zwar kann ein ausladender CPU Kühler hinderlich sein, montieren lässt sich der Memory Cooler in vielen Fällen dennoch - die Befestigung ist sehr flexibel.

Zur Veranschaulichung:

xtccoolerzy5.jpg

Die Halterung an der Seite lässt es zu, dass der Kühler selbst nach rechts oder links "nachjustiert" werden kann. Funktioniert ziemlich gut :)

Würde der Kühler auch über CellShocks passen ?
Die sind ja für den hohen Heatspreader bekannt.

Danke.

Ich habe das Board nicht hier, aber auf Bildern sehen ich nichts, was die Kompatibilität negativ beeinflussen könnte.

Ein Scythe Infinity mit Lüfter z.B.! :fresse: Der RAM-Riegel im ersten RAM-Slot "klemmt" quasi mittig unter dem Lüfter am Infinity. Eher suboptimal, deswegen ist der RAM in Bank 2 und 4 bei mir, wird nur blöd, wenn man 4GB in 1GB-Riegeln hat. :d

zur not kannst du dir mal den corsair dominator airflow anschauen, der ist auch net schlecht. bei mir hätte der kühler von ocz auch nicht gepasst. ;)

mal ein pic von mir:
andkfj81kinpnjqpt.jpg

mfg deep

Paßt der OCZ RAM Kühler wohl noch auf das Asus P5N32-E SLI PLUS in Verbindung mit dem Zalman 9700 NT ?

images

Falls es zu eng werden sollte, müßte der Corsair Dominator AirFlow Fan passen.

@deepsilver

Wie breit ist der Corsair Kühler ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Scythe Infinity mit Lüfter z.B.! :fresse: Der RAM-Riegel im ersten RAM-Slot "klemmt" quasi mittig unter dem Lüfter am Infinity. Eher suboptimal, deswegen ist der RAM in Bank 2 und 4 bei mir, wird nur blöd, wenn man 4GB in 1GB-Riegeln hat. :d

kann ich daraus schließen dass du auchj das gigabyte ds4 hast? :confused:

ah super ok hätte nicht gedacht dass der passt^^
hätte gedacht das wird eng mit der graka...

Wie ist die Kühlleistung des corsair dominator airflow?
was würdet ihr empfehlen das Corsair dominator airflow oder das ocz xtc memory cooler?

Zuletzt bearbeitet:
den ocz würde ich empfehlen auch wenn ich beide noch nicht hatte, aber die kühlleistung sollte beim ocz besser sein und er ist vorallem leiser, will nicht wissen was diese 3 miniventilatoren da fürn lärm verantsalten bei dem corsair...
zudem find ich den ocz auch hübscher und er leuchtet blau^^

Seitdem ich keine Cellshock Speicher mehr habe, bin ich voll zufrieden mit dem OCZ Cooler. :fresse:

ich hab auch den kühler

der ist nur bei 12 volt sehr laut !

aber gut ausschauen tut er :d

Bringt denn so ein Kühler bei "normaler" Übertaktung mit Luftkühlung überhaupt was ?

Hat einer mal die ganauen Außenmaße von dem OCZ und dem Corsair Dominator !

Manche Speicher gehn mit aktiver Kühlung besser und es verlängert die Lebensdauer.

@ sk1llay: so laut ist der airflow garnicht, aber geregelt ist er kaum warnehmbar. :wink:

mfg deep

jo und mit den ram bänken und eventuell großen cpu kühlern, da musste dann einfach gucken und leute fargenn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh