ocz3p1333lvam4gk auf Asus m4a79t deluxe

Robocop1981

Enthusiast
hallo
habe oben genanntes ram kit 2*2gb auf dem Board in den beiden schwarzen slots.
und ein komisches problem habe im bios eingestellt 7-7-7-20 @1t bei 1.65 volt ddr3 1333
der Cpu ist ein phenom 2 965be

der pc läuft ganz normal auch mehrere stunden hinweg dan irgentwann fahre ich die kiste runter , lass ihn einige stunden aus und beim nächsten mal kommt die bios fehlermeldung overclocking fail und ich mus f1 drücken
der Cpu ist dabei nicht übertaktet ,

ich tippe auf eine fehlerhafte Ram Einstellung oder irgentwas ´was ich vergessen habe

hatt vieleicht jemand tipps an was es liegen könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Problem immer erst nach einiger Zeit auftritt und du nach einigen Stunden warten den Rechner wieder mit den gleichen Einstellungen erfolgreich booten und mit deinen Einstellungen weiter betreiben kannst, würde ich am ehesten auf ein Temperaturproblem tippen...

egal welche timings oder ram kit habe 3 stück getestet .
problem besteht weiterhin.

Hallo ,

stell mal alles auf auto, d.h. keine händisch eingeplegten Werte im -ai Twaeker- und prüfe ob die Latenzzeiten ggf auch so richtig erkannt werden. Dann wird die Mitteilung auch verschwinden.
Oder habe ich das Missverstanden und du willst tweaken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal eher auf eine Inkompatibilität des Speichers mit den Board tippen, bzw. auf Temperaturprobleme, wie emissary42 schon geschrieben hat. Wenn Robocop1981 schon mehrere Dimms in verschiedenen Bänken getestet hat und das Problem bleibt, deutet das eher weniger auf defekten Dimm. Ich habe die gleichen Riegel im Kit übrigens auch auf einen AM3 ASRock-Deluxe3 mit PII-965BE in Mischbestückung mit G.Skill am laufen. Laufen einwandfrei bei 800MHz mit 1,5V. vDimm bei 9-9-9-24:

unbenannt7g4f.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh