OCZ5001024ELDCGEVX, Gold E. EL VX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab mir so einen jetzt auch geholt, hoffentlich geht der gut, damit sich Riverna nicht mehr über meine AM3 CPU-Punkte morkieren kann ;)

@Riverna
kannst du mir villeicht sagen, warum er kaputt gegangen ist?
Hab nämlich gehöhrt, dass es einigen anderen auch so ergangen ist.

Pass aber auf das dein Board auch die 3.3 - 3.5V gibt ;)
Auf Intel laufen sie nicht so gut, auf AMD schon recht ordentlich :love:
Gibt aber auch günstigere Alternativen.

kann nur sagen der speicher geht echt gut ab! aber er ist ziemlich anfällig nach meinen erfahrungen, er ist momentan schon zum zweiten mal in RMA bei mir!!! als fazit von mir persönlich sag ich mal, top leistung die nicht lange hält :(

@123nero123

was geht denn maximal bei dir bei 2-2-2-5? Häng sonst ne Wakü-Kühlung dran, wenn der so gegen Hitze anfällig ist.

hab/hatte nen 120er@12v davor der ordentlich wind macht(lautstärke is ja egal wegen kokü :fresse: ) und so wurden sie grad mal 48 grad heiß unter vollast(tempsensor draufgepappt :bigok: ) bei 3,5v und trotzdem sind sie abgeraucht(zumindest einer von beiden immer :( )

Edit @icy

stabil 267@3,5v bei 2-2-2-5 und zum benchen bis ca 275mhz

Zuletzt bearbeitet:
Geil dann werden die hoffentlich bei mir mindestens 268MHz gehen. Hoffe ich zumindest.

Ja das ist für mich der feine Unterschied...zahl deswegen lieber die paar Euro mehr, sind meist gut angelegt.

hatte ja scho zwei pärchen von denen die relativ ähnlich gingen, das erste bis 265 stabil/273benchen und das zweite eben 267/275 beides 2-2-2-5 1t@3,5v. sie ersten hielten ca 2,5 - 3 monate die zweiten nur noch ca 3 wochen :( . naja hatte halt pech :fresse:

Hi,
hab jetzt dann auch die OCz Speicher. Auf nen DFI SLI-DR, muss man da bei dem Board dann den 4v jumper verwenden das die laufen oder wie.

Pallmall schrieb:
verräts du uns auch,welche speicher das sind?

Buffalo DDR400-C25 MS Value

ist g.geil nicht noch ne alternative zu den ocz ?

Kraps schrieb:
Hi,
hab jetzt dann auch die OCz Speicher. Auf nen DFI SLI-DR, muss man da bei dem Board dann den 4v jumper verwenden das die laufen oder wie.

achte aber daruf den mosfet zu kühlen... der wird wenn du umstecksts verdammt heis !

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
kA wie lange Buffalo Garantie gibt, und die ram die man dann aus der RMA bekommt, gehen dann meistens eh nicht mehr so gut wie das paar das kaputt ging

Das mag bei billig Herstellern zutreffen da die ständig andere Chips verbauen. Aber alle OCZ EL VX PC4000 gehen in etwa gleich. Weil sie Qualitativ recht hoch sind (abgesehen davon das fast alle kaputt gehen :hmm: )

Edit:

Nein die G.Skill sind keine Alternative den H!dek! hatte die und die waren bei weitem nicht so gut wie die OCZ.

Danke schön für die Info eloxxd
wegen den mosfet. Ich werd dann einfach mal nen fetten ventilator davor stellen ^^

Ich hatte sie bei 260 1.5 2-2-5 3.3v memtest86+ stable bekommen. Das laufen sie jetzt auch noch aber im Windows machen sie Probleme. Deswegen schick ich sie ein sobald mein Übergangsram da ist.

Riverna schrieb:
Das mag bei billig Herstellern zutreffen da die ständig andere Chips verbauen. Aber alle OCZ EL VX PC4000 gehen in etwa gleich. Weil sie Qualitativ recht hoch sind (abgesehen davon das fast alle kaputt gehen :hmm: )

Edit:

Nein die G.Skill sind keine Alternative den H!dek! hatte die und die waren bei weitem nicht so gut wie die OCZ.

ist schon klar, darum spricht man ja auch von schnäppchen :d

dachte das die ocz kaputt gehen liegt vor allem am dfi lanparty ... bei anderen board gabs doch noch kaum probleme

:hmm: .. dann ist es bei den geil also auch so wie bei den mushkin, gibt nur wenig gute aber wenn dann richtig

IcyRocket schrieb:
Mushin Redline soll auch sehr gut gehen

auch nur bei xs ... alles was man hier (im marktplatz/ div threads) hatte ging nur selten über 265@2-2-2-5

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. Ich habe die nun auch die RAMs.. und ich muss, wenn ich mehr als 3,2 V brauche umstecken und kühlen? lol.. Wasn das fürn Scheiss, das Board ist doch dafür ausglegt, aber kackt ab, wenn man es macht oder besser gesagt es schmort ab :hmm: `Na Geile Sache... Wie kann man das verhindern`?

WulleWuu schrieb:
Ähm.. Ich habe die nun auch die RAMs.. und ich muss, wenn ich mehr als 3,2 V brauche umstecken und kühlen? lol.. Wasn das fürn Scheiss, das Board ist doch dafür ausglegt, aber kackt ab, wenn man es macht oder besser gesagt es schmort ab :hmm: `Na Geile Sache... Wie kann man das verhindern`?

wenn du die 5v schiene benutzt musste nen lüfter vor den mosfet klemmen ... schau ma im dfi faq thread, da gibts div. vorschläge

garnich, wenn du du richtig spannung geben willst musst auch kühlen :fresse:

@eloxxed

wenn man den jumpertrick macht geht doch auch nur bis 3,3v(statt 3,2normal) oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
ist schon klar, darum spricht man ja auch von schnäppchen :d

dachte das die ocz kaputt gehen liegt vor allem am dfi lanparty ... bei anderen board gabs doch noch kaum probleme

:hmm: .. dann ist es bei den geil also auch so wie bei den mushkin, gibt nur wenig gute aber wenn dann richtig

Obs am DFI liegt oder an den UTT/CH5 Chips kann man nicht sagen. An OCZ direkt liegt es nicht da ich schon 2 andere Riegel habe die auch kaputt gegangen sind (beides TwinMos). Kaputt gehen aber immer die Chips nicht die Platine. Ich schiebe den Fehler halt auf die Kombination aus DFI und neuen LL Chips. Weil ich habe noch von niemandem gehört dem alte BH5/BH6 auf dem Board flöten gegangen sind.

eloxxd schrieb:
wenn du die 5v schiene benutzt musste nen lüfter vor den mosfet klemmen ... schau ma im dfi faq thread, da gibts div. vorschläge

Muss er nicht, mein Board lebt auch schon seit 4 Monaten und der Mosfet wird nicht gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh