OCZ5001024ELDCGEVX, Gold E. EL VX

Wäre ja eigentlich mal hochinteressant das zu wissen Riverna

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
123nero123 schrieb:
garnich, wenn du du richtig spannung geben willst musst auch kühlen :fresse:

@eloxxed

wenn man den jumpertrick macht geht doch auch nur bis 3,3v(statt 3,2normal) oder irre ich mich da?

nö ... auf der 3,3v schiene sind 3,3V ;) und davon musste 0,1 abziehn :d

@riverna ... hast aber dann nen gehauselüfter oder nen lüfter auf den ram im case ? - ich hatte keinen lüfter mehr drinne und hab dann bei offenem ! case bei 85°C lieber den pc abgeschaltet

//€

ist es nicht auch so, dass immer nur der untere RAM kaputt geht ?

H!dek! ist auch schon ein oder zwei Riegel kaputt gegangen. Und natürlich waren es UTT Speicher. Ganz klar ist wieso man nur vom DFI sowas hört, den kaum ein anderes Board kann soviel Spannung geben. Das ABIT AN8 kann ja "nur" 3.5v geben. Das DFI hat aber bei 3.4v schon realle 3.5v also hat man bei 3.5v eigentlich schon 3.6v was ziemlich hart an der Grenze ist. Ich denke mal das die Qualität der neuen UTT Chips einfach nicht wirklich hoch ist und die gar nicht soviel Spannung auf dauer vertragen wie angegeben wird.

eloxxd schrieb:
nö ... auf der 3,3v schiene sind 3,3V ;) und davon musste 0,1 abziehn :d

@riverna ... hast aber dann nen gehauselüfter oder nen lüfter auf den ram im case ? - ich hatte keinen lüfter mehr drinne und hab dann bei offenem ! case bei 85°C lieber den pc abgeschaltet

//€

ist es nicht auch so, dass immer nur der untere RAM kaputt geht ?

Ja ich habe einen 80er Lüfter auf den Rams der aber nur die Rams uns nichts anderen mitkühlt. Und bei mir war immer der Speicher kaputt der im unteren Orangegen Slot war. Bei H!dek! das selbe.

Hier mal ein Memtest86+ Bild von meinen lieben OCZ schade das sie nicht mehr unter uns weilen. Das komische ist das Memtest86+ noch ohne Probleme läuft :hmm:

8886PICT0034.JPG

Zuletzt bearbeitet:
genau wie bei mir, immer der im orangen unteren slot, jetz schon zum zweiten mal!

Hm? 5V Schiene? Du meinst 4V.. Oder gibt es auch noch 5V auf dem DFI? Soweit ich weiß ist das 4V?

WulleWuu schrieb:
Hm? 5V Schiene? Du meinst 4V.. Oder gibt es auch noch 5V auf dem DFI? Soweit ich weiß ist das 4V?

Es gibt nur eine 3.3v Schiene, eine 5v Schiene und eine 12v Schiene. Das Board läuft Standardmässig über die 3.3v Schiene deswegen kann man maximal 3.3v geben. Sobald man den Jumper umsteckt wird der Vdimm von der 5v Schiene gezogen. Aber DFI hat dies auf 4v für den Ram beschränkt damit niemand auf die Idee kommt 5v auf den Ram zu knüppeln.

123nero123 schrieb:
:wink: ...... :fresse: ...... :o ....... :heuldoch: ........ :lol: .......... :bigok:

Extrem geistreich :banana: :kotz: :hail:

^Kann ich auch :d

Ah Thx für die Erklärung! ;) Na ich hoffe mir reichen die 3,3 V erstmal aus.. 3,2 sollten laut OCZ schon reichen ;) :bigok:

wenn es immer der orange slot ist, habt ihr die scon mal in den gelben getestet?

IcyRocket schrieb:
wenn es immer der orange slot ist, habt ihr die scon mal in den gelben getestet?

Bei mir laufen die gelben Slots nicht da will der PC nicht booten. Egal ob Single Channel oder Dual Channel egal ob 2,6v oder 3.5v sobald Windows geladen wird bleibt der PC mit einem blinkenden Cursor stehen.

IcyRocket schrieb:

braucht man nen fix bios damit dc funktioniert... und dne fix gibt es nur für das 510 ... alle anderen wurden wieder zurückgezogen weil es probleme gab

@riverna

hab mit memtest auch nur probleme... egal ob die neun bh-5 oder ch-5 ... memtest lauft noch 50 passes test 5/8 durch wo windows schon _längst_ schluss macht ... vor allem superpi

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
braucht man nen fix bios damit dc funktioniert... und dne fix gibt es nur für das 510 ... alle anderen wurden wieder zurückgezogen weil es probleme gab

Und selbst mit dem 510 läuft es bei mir nicht. Ich bin echt am überlegen ob ich auf das Abit wechseln soll oder ob ich den Jumper zurück auf 3.3v stelle. Weil die reichen ja eigentlich für 260Mhz.

Riverna schrieb:
Und selbst mit dem 510 läuft es bei mir nicht. Ich bin echt am überlegen ob ich auf das Abit wechseln soll oder ob ich den Jumper zurück auf 3.3v stelle. Weil die reichen ja eigentlich für 260Mhz.

will meine ram auch nicht verlieren (wenn sie überhautp noch gehen )

=> gestern lanparty dr rausgeschmisen und abit bestellt

finde das layout besser ... nur wenn man sich den abit sammelthread so durchliest hat man einfach kein bock mehr auf abit ... nuuur probleme , es gibt kaum welche bei denen das board ohne probs funzt

Zuletzt bearbeitet:
und ich hab gelesen das man Utt´s am besten in den gelben Slots stecken soll. Weiß jetzt nicht mehr wie die Seite heißt, auf jeden Fall gibts da auch die ganzen DFI Biose. Lebach oder so ähnlich, da stands.

IcyRocket schrieb:
und ich hab gelesen das man Utt´s am besten in den gelben Slots stecken soll. Weiß jetzt nicht mehr wie die Seite heißt, auf jeden Fall gibts da auch die ganzen DFI Biose. Lebach oder so ähnlich, da stands.

ja weil es beim ersten oragen laut OCZ oft beim starten zu spannungsschwankungen kommt ... naja wie gesagt mal abit antesten

Soweit ich weiß sind die orangenen doch nur DC oder? Die Gelben haben, soweit ich weiß nur SingleCHannel, oder liege ich falsch? :fresse:

eloxxd schrieb:
wie gesagt gibt es ne spezielle bios version mit der die gelbem dc laufen

Das ist dann aber keine offizielle Bios Version, oder? Wie heißt das Bios? ;) Birgt das nen Risiko die gelben, obwohl sie net sollen, mit DC laufen zu lassen, denn wie ICy meinte, scheint es mit denen keine Probs zu geben und die RAMs brennen net durch ;) :bigok: :hmm:

Also mit meinen Corsair haben die gelben geklappt, die OCZ hab ich noch nicht getestet

Ich denke das hat niemand getestet.. wieso auch? Dann schaltet man lieber auf 4V um :d So würde es jeder normal Denkende tun, wenn er so ne Funktion hat :bigok:

*Hüstelt* WELLEWU.. Wie Gay issen das :wink: :wayne:

eloxxd schrieb:
jo .. mach dir aber keine all zu grosen hoffnungen

@Wellewu

schau ma in die lanparty faq da gibts das bios ... und zu problemen kann ich nix sagen, mir ist nix bekannt

wie meinst du das, erläutere mal bitte :hmm:

wie sicher kann ich sein das die starken spannungsschwankungen in den gelben slots nicht auftreten? jemand der seine rams in den gelben slots zerschossen hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh