Odroid C2 oder RPi 3 mit Kodi

das eMMC ist schwieriger zu flashen als eine SD, aber performanter und stabiler

ist wie im Handy (local store eMMC / erweiterung SD)

ihr solltet bei 8GB und kodi auf jeden fall auf die cached Thumbs achten ... die vermüllen gern mal das System
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst dazu nen programmer (eMMC Module Reader)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Videos werden über Netzwerk nicht abgespielt. Hing mit der Meldung Buffering.
Hatte zuvor noch ein anderes HVEC 10 Bit Video getestet, Demo Ultra-HD - Exodus - Ultra-HD HDR das hat funktioniert.
Kann es die Tage nochmal von SD Karte oder USB Stick testen.

So jetzt habe ich noch einmal von SD Karte getestet, da funktioniert es. Beim 400mbs file ist aber zu Beginn mal der Cache voll, da ruckelts dann. Die CPU Last ist bei der Wiedergabe von SD Karte recht gering.
Über Netzwerk stand da ein paar Sekunden Buffering, da hatte ich abgebrochen. Evtl. geht es mit einem anderen Netzwerkprotokoll und GBit oder mehr Geduld besser.

Bin nach wie vor überrascht wie gut der C2 mit LibreElec out of the box funktioniert.
 
What? Ich hatte so einen Adapter dabei auf den die Karte passt so dass der in einem SD Reader passt. Langt das nicht damit?
Wo wie was bekommt denn sonst so einem Reader?

Korrekt. eMMC-Modul an den mitgelieferten micro SD-Adapter stecken und diesen in ein geeignetes Kartenlesegerät (Dieser Thread ist empfehlenswert).
 
Ich glaube die eMMC Module werden sonst nicht in Deutschland angeboten. Den SD-Adapter der bei Pollin beiliegt brauchst du ja auch um die Karten selber beschreiben zu können.
eMMC würde ich nehmen wenn ich den C2 als Desktop Ersatz nutzen wollte. Als Mediacenter oder 24/7 Server wo relativ wenig ins root filesystem geschrieben wird kann man es auch mal mit einer SD-Karte versuchen.
Relativ flotte SD Karten gibt es halt deutlich günstiger.
Ich habe mir letztens eine 32GB Evo+ für ~10 Euro bestellt. Die wird halt langsamer wenn man sie mehrfach überschriebt. Dafür ist sie eben billig und bietet relativ viel Platz fürs Geld.
 
Hat einer von euch schon jemand einen DVB-C/T/S USB Stick am C2 mit LibreElec getestet?
 
Hallo Noiseless,
wie hast du deine Harmony für ODROID-C2 eingerichtet?

Grüße
Supi1000

Du kannst einfach das fertige Profil vom Odroid C1 nehmen. Scheint die gleiche Fernbedienung zu sein. Wichtig ist nur, das du die Option Gerät niemals ein und ausschalten bzw. Gerät hat kein Ein / Aus Schalter benutzt. Sonst muss du zum Einschalten den Stromstecker ziehen.
 
Du kannst einfach das fertige Profil vom Odroid C1 nehmen. Scheint die gleiche Fernbedienung zu sein. Wichtig ist nur, das du die Option Gerät niemals ein und ausschalten bzw. Gerät hat kein Ein / Aus Schalter benutzt. Sonst muss du zum Einschalten den Stromstecker ziehen.

Das Problem habe ich auch.. Habe mir mal die IR-Fernbedienung des C1 mitbestellt. Wenn ich den Power-Knopf drucke und dann Herunterfahren wähle, lässt sich die Box nicht mehr hochfahren -> muss also Stecker ziehen. Wie kann ich das denn Umgehen?
 
Habe noch eine Frage,
auf dem Odroid-C2 mit libreElec 7.0 und Kodi 16.1 habe ich beim abspielen von Videos nur einen Button für Start/Stop am oberen rechten Rand und nicht die Bedienleiste am unteren Rand. wie kann ich das einstellen? So wie hier auf dem Bild sollte es aussehen.
Kodi.jpg

Edit:
Hat sich erledigt. Habe die Tasten meiner Harmony Touch anders belegt. Jetzt kann ich die Bedienleiste unten aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal den Thread benutzen. Hab mir jetzt auch ein odroid bestellt. Ich möchte allerdings Ubuntu nutzen.

Hat das schon jemand so in Benutzung??

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hatte mal kurz das Image von Hardkernel getestet. Beide vorinstallierten Browser sind in der 64Bit Version nicht stabil.
Die Grafikkarte ist wohl auch immer noch nicht mit vernünftigen Treibern versorgt.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich schon unendliche Stunden verbracht habe, Kodi auf diversen Raspberry Pi, BananaPi, Raspberry Pi2/3 irgendwie ruckelfrei mit meinen Bluray-Images über LAN-Zugriffen per Samba oder NFS zum Laufen zu bringen, habe ich mir jetzt den Odroid-C2 zugelegt und das LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-8.0.0.img eingepielt.
Und: was soll ich sagen? Ich bin begeistert! :banana:
Alle Mängel der Raspberry-Architektureinschränkungen, die bei hochauflösenden HD-Inhalten per LAN zu wahren Ruckelorgien dazu führten, dass diese Anwendung unbrauchbar war, sind beim Odroid komplett verschwunden.
Ich kann dieses kleine Juwel für Kodi nur wärmstens empfehlen!

Gruß
Uwe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh