Odyssey G9 -> Setup Zocken / Homeoffice

Robsen17

Neuling
Hallo,

ich bin aktuell im Besitz von zwei Monitoren.
1x Odyssey OLED G9 LS49CG954SUXEN -> 1x HDMI / 1x HDMI Mini / 1x DisplayPort
1x 39 Zoll LG -> 2x HDMI

Ich verwende mein Setup zum zocken bzw. auch für HomeOffice.
Fürs HomeOffice habe ich eine DokingStation mit 2x DisplayPort + 1x HDMI.

Den Odyssey Monitor verwende ich wie "zwei Bildschirme" also ich schließe einfach zwei Kabel an und stell dann Links HDMI & rechts DisplayPort dar.

Gerne hätte ich mein Setup so das ich nicht zwischen HomeOffice bzw. "Normal" die Monitor Kabel umstecken muss...
Sondern automatisch via Signalerkennung geht oder via Button?
Jedoch kann der G9 240Hz -> Splitter hätte ich keinen gut brauchbaren gefunden.
(Der Odyssey hat halt nur 3 Anschlüsse, wo ich eigentlich 4 benötigen würde)

Hat jemand ein ähnliches Setup bzw. Ideen wie ihr das machen würdet?

Danke für eure Antworten.
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Monitorarm verwenden Sie, um das Ding zu halten? Mussten Sie den Arm irgendwie bearbeiten? Ich suche nach etwas, das das Ding richtig hält. Ergotron sagt, dass ihr HX den Neo 57 nicht unterstützt.

Welchen Monitorarm verwenden Sie, um das Ding zu halten? Mussten Sie den Arm irgendwie bearbeiten? Ich suche nach etwas, das das Ding richtig hält. Ergotron sagt, dass ihr HX den Neo 57 nicht unterstützt.
Für den Odyssey OLED G9 verwende ich den mitgelieferten Standfuß & keine Wandhalterung.

Für den 39 Zoll LG Monitor der darüber ist hab ich eine Wandhalterung von Amazon.
-> Link <-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh