oehlbach xxl dac ultra kein passender Treiber !

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hallo,
Ich habe heute von Oehlbach den Kopfhörerverstärker XXL DAC Ultra bekommen.Nun leider scheitert es an der Installation für Windows 10 64 Bit,laut Amazon Rezensionen funktioniert der KHV angeblich nicht mehr unter Windows 10 es gibt auch angeblich keine passenden Treiber mehr für dieses Gerät.... stimmt dies wirklich oder kann mir hier wer abhilfe schaffen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es schon mit den (win8.1 treibern) von der herstellerseite versucht?

gibt es unter win10 keinen kompatibilitätsmodus (für win7/8)?

ist die neueste firmware installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du es schon mit den (win8.1 treibern) von der herstellerseite versucht?

gibt es unter win10 keinen kompatibilitätsmodus (für win7/8)?

ist die neueste firmware installiert?
Ja die neuste Firmware ist schonmal installiert
was ist denn ein kompatibilitätsmodus für win 7/8 ??
ähm ja direkt unter Oehlbach auf der Website gibt es ja nur einen Treiber die Version 1.2 ich weiß ja nicht für welche Windows version dieser ist ?
Ich sag mal so ich habe schon alles was man installieren könnte von der Installations CD angeklickt und überall kam dann eine Meldung mit Fehlercode unsw...
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen installation, fehlercode usw. - sieh mal HIER rein.

es ist auch möglich, dass die treiber/firmware von der CD nicht so aktuell wie auf der herstellerseite sind/ist.
 
hast du schon die problemlösungen auf der verlinkten seite gelesen und probiert?
 
hast du schon die problemlösungen auf der verlinkten seite gelesen und probiert?

jooo alles schon gemacht
trotzdem erstmal vielen Dank für deine Hilfe :)
Und ja werde ihn Montag schnell wegschicken und werde auch den Händler informieren das man den Treiber absolut nicht installieren kann
Also ganz Ehrlich solche Hersteller sollte man echt vom Markt nehmen!!
Das schreibe ich den Hersteller auch noch,sowas kotzt mich einfach nur an
 
Zuletzt bearbeitet:
Man(n) kann es zwar kaum glauben aber UAC 2.0 ist mit der Windows 10 Insider Preview eingebaut ( Windows support for USB Audio 2.0 - Microsoft Community ), da hat Microsoft mal nach gefühlt 100 Jahren diesen Standard von Linux und Mac in Windows eingebaut *Applaus* ist aber noch etwas Buggy :fresse:
 
Ja, OSX und Linux haben seit ca. 2010 UAC2 Unterstützung :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh