Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo hast du denn den Schwachsinn her?0 - 6 Monate = Gewährleistung -> Händler muss den Kunden beweisen das es beim Kauf nicht defekt war.
6 - 48 Monate = Garantie -> Kunde muss den Händler beweisen das es bei Kauf defekt war.
Ja und der Liebe Gott muss diese besonders lieben, denn er macht so viele davon. Nur muss es so eine Streubüchse der Fehlinformationen unbedingt in diesem Forum geben? Damit beschäftigt er nur die anderen die dann seinen Blödsinn richtigstellen müssen, bevor es womöglich noch jemand glaubt.Es muss auch solche Menschen geben.
Die Formulierung muß ich mir merken, mmd *gfg*Streubüchse der Fehlinformationen
@Boy
Als Ösi habt ihr da eine ganz andere Gesetzeslage, sowas wie unsere Gewährleistung gibt es bei euch nicht.
Die Herstellergarantie greift nur nach den Garantiebestimmungen des Herstellers.
@Digi-Quick
Hast du dir auch mal angeschaut, was im § 439 (Nacherfüllung) geschrieben steht?
Zitat: "(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen."
Progears hat somit durchaus Recht, dass er die Wahl hat, nicht der Verkäufer.
Schade das brometheus außer einer scheinbar leicht genervten Antwort mit Gegenfrage nicht beschreibt, wie er auf das Datum gekommen ist.
Vor/während der Online-Bestellung:
In das Kommentarfeld schreiben […]
@Davos ich weiß zwar nicht was Verpackung und Co
Wichtig, alle "Diskussionen" im folgenden Thread [Sammelthread] OEM, Grauimporte, Gewährleistung - Quatsch und Aufklärungsthread! weiterführen. Hier sollen nur Bewertungen eingefügt werden.
Nope, die werden trotzdem gefunden. "Beschränkte Garantie abgelaufen" wird dann angezeigt. So z.B. bei meinen alten 4TB Reds.