Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr Geehrter Herr XXXXX,
Dieses Laufwerk ist eingekauft als OEM Laufwerk und durfte nicht als Retail Produkt.
Bitte senden dies zurück zum Handler weil dies keinen Vollständig Retail Produkt ist.
Mit Freundlichen Gruessen,
Also habe heute vormittag zwei HD103UJ Platten von Samsung gekauft und dann bei Samsung angerufen. Der gute Mann war etwas überrascht und konnte mir auch keine auskunft geben, da die das gleiche Tool benutzen. Nach Rücksprache mit der IT, sagte er mir, es gäbe eine neue Version die funktionieren würde, er aber gerne meine Seriennr. prüfen würde. SN durchgegeben und er hat mich wie versprochen zurückgerufen und mir eine positive Auskunft geben können.
@xymon - die Samsung Links gehen nicht mehr, auf die neue Version kommt man irgendwie nicht drauf auf der Samsung Webseite (Webseite überlastet?). Bitte anpassen. Danke.
bei mir ging jetzt alles ganz normal melde es gegebenenfalls nochmals
mfg xymon
Was ja wohl eigentlich der Händler wäre, wenn er Platten verkauft die scheinbar nur für den OEM-Einsatz gedacht sind...., aber das halte ich für recht unwahrscheinlich und irgendwer muss das Porto ja auch zahlen ...
Samsung uebernimmt generell fuer alle seine Festplattenmodelle 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Ich glaube, dass Samsung intern auch keinen Plan hat ... oder einen, der sich frei nach Motto Willkür ständig ändert.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Generell ist Ihr Haendler vorrangig in der Gewaehrleistungs-Verantwortung, da dort zwischen Ihnen und ihm ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist. Hier greift somit die gesetzliche Haendlergewaehrleistung von 24 Monaten. Sollten Sie Ihre Festplatte innerhalb des o.g. Zeitraumes erworben haben, so koennen Sie diese im Falle eines Defekts entweder Ihrem jeweiligen Haendler, bei
welchem Sie das Laufwerk erstanden haben, uebergeben oder die Garantie ueber uns abwickeln, indem Sie ueber unsere Hotline einen Garantieaustausch beantragen.
Hierbei handelt es sich um eine geaenderten Richtlinie in der Garantieabwicklung, zur Optimierung der Austauschzeiten.
Sehr geehrter Herr xxxx,
Bei Grauimporten wandeln wir eine Platte pro Kunde pro Jahr um. Sie brauchen dann einfach nur auf der Webseite weitermachen, trotz des Hinweises das die Platte "out of region" ist.
Bei OEM Produkten muss ich Sie leider an den Haendler zurueckverweisen. Da darf ich nichts umwandeln. Ich wuerde Ihnen empfehlen diese OEM Platte wieder zurueckzugeben an den Haendler.
Mit freundlichen Gruessen
xxxx