Hallo Ihr Lieben,
ein guter Freund und meiner einer möchten sich neue Rechner zulegen. Für meinen Kollegen steht schon so ziemlich alles fest, wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. OC vorerst nicht:
MSI P35 Neo2-FIR
A-DATA Vitesta Kit 4GB
E8200
Seasonic 380W-II
Arctic Freezer 7
Cooler Master Centurion 5
Leadtek 8800 GTS 512
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
Samsung SH-S203D SATA
Samsung 223BW
Creative Xi-Fi Gamer
Viste Home Premium 64 bit
Ich selbst möchte meinen neuen Rechner zum Arbeiten nutzen (C4D, Allplan, Photoshop) und neueste Games sollten gut drauf laufen. Vorhanden sind ein 19" TFT, DVD-Brenner und eine Creative Soundblaster live Soundkarte. OC vorerst nicht:
Rausgesucht habe ich bisher folgendes:
Gigabyte GA-EP35-DS3
A-DATA Vitesta Kit 4GB
E8200 -> später ein Q9xxx
Seasonic 380W-II
Arctic Freezer 7
Cooler Master Centurion 5/ Lancool K7
Elitegroup 8800 GT
Samsung SpinPoint F1 640 GB
Meine Fragen nun:
1. Taugen die Energiesparoptionen bei den neuen Motherboards was? Wie sieht´s mit den EPU Boards von Asus aus? (Habe noch keine wirklich brauchbaren Infos gefunden, bis auf den Test des EP-DS4 auf computerbase)
2. Ist der Onboardsound des Gigabyte besser als meine Soundkarte (4 Jahre alt )
3. Lieber die 640er FP von WD?
4. Die alles entscheidende Frage: Mit Hinblick auf Upgrades, ist ein AMD-System besser geeignet? (Stichwort: Einzelne Kerne runtertakten, Spiderplattform, Shanghai - 4 Kerner)
Das wärs soweit Vielen Dank schonmal!
Gruß
Volk
ein guter Freund und meiner einer möchten sich neue Rechner zulegen. Für meinen Kollegen steht schon so ziemlich alles fest, wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. OC vorerst nicht:
MSI P35 Neo2-FIR
A-DATA Vitesta Kit 4GB
E8200
Seasonic 380W-II
Arctic Freezer 7
Cooler Master Centurion 5
Leadtek 8800 GTS 512
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
Samsung SH-S203D SATA
Samsung 223BW
Creative Xi-Fi Gamer
Ich selbst möchte meinen neuen Rechner zum Arbeiten nutzen (C4D, Allplan, Photoshop) und neueste Games sollten gut drauf laufen. Vorhanden sind ein 19" TFT, DVD-Brenner und eine Creative Soundblaster live Soundkarte. OC vorerst nicht:
Rausgesucht habe ich bisher folgendes:
Gigabyte GA-EP35-DS3
A-DATA Vitesta Kit 4GB
E8200 -> später ein Q9xxx
Seasonic 380W-II
Arctic Freezer 7
Cooler Master Centurion 5/ Lancool K7
Elitegroup 8800 GT
Samsung SpinPoint F1 640 GB
Meine Fragen nun:
1. Taugen die Energiesparoptionen bei den neuen Motherboards was? Wie sieht´s mit den EPU Boards von Asus aus? (Habe noch keine wirklich brauchbaren Infos gefunden, bis auf den Test des EP-DS4 auf computerbase)
2. Ist der Onboardsound des Gigabyte besser als meine Soundkarte (4 Jahre alt )
3. Lieber die 640er FP von WD?
4. Die alles entscheidende Frage: Mit Hinblick auf Upgrades, ist ein AMD-System besser geeignet? (Stichwort: Einzelne Kerne runtertakten, Spiderplattform, Shanghai - 4 Kerner)
Das wärs soweit Vielen Dank schonmal!
Gruß
Volk