[Kaufberatung] Offene, leichte und mobile Kopfhörer gesucht

deleted

Profi
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Sennheiser PX-100-II, die sind langsam nicht mehr reparabel. Die neuen Kopfhörer sollten ähnliche wie die Sennheiser möglichst leicht und wenig sperrig sein, eine offene Bauform wird bevorzugt. Preislich bin ich recht flexibel, ich würde jetzt einfach mal ein Limit von 100€ setzen.

Als ersten Ersatz hatte ich mir nun den gedanklichen Nachfolger der PX100II bestellt, den 2.30g von Sennheiser. Einmal abgesehen davon, dass mir die geschlossene Form nur bedingt zusagt, ist der Sound im direkten Vergleich schlechter und der Bass ist wirklich sehr schwach.

Ich bin mittlerweile etwas ratlos, weil ich bei Sennheiser sonst immer auf den quasi-Nachfolger gesetzt habe, der dieses Mal aber überhaupt nicht nach meinem Gusto ist. Ich hoffe, dass von euch jemand eine Idee hat. Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass es keine In-Ears sind und ich sie ggf. auch zum Sport nutzen kann und wie gesagt, ich höre gerne noch etwas von meiner Umwelt. Ich werde die Kopfhörer hauptsächlich unterwegs verwenden um Musik via Handy zu hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich vor einigen Jahren bereits einmal ausprobiert, die waren mir dann schon zu basslastig und nicht klar genug, abgesehen davon habe ich sie nicht sonderlich bequem in Erinnerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh