Offenes Gehäuse für 6 Grafikkarten

mensa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
337
Hallo,

ich möchte mir evtl. einen Cryptocoin Miner mit 6 oder 7 GPUs zusammenstellen und suche dafür noch ein passendes Gehäuse.
Da ich das Gehäuse/Halterung nicht selber basteln möchte ( / kann ;) ), würde ich euch um ein paar Tipps ersuchen wo man so etwas fertig kaufen kann.

Ich hätte schon viel herumgesucht, aber leider nix gefunden :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 7 Dualslot-GPUs brauchst du 14PCIe Slots. 7 Dualslot GPUs ohne Riser wirst du nicht auf ein Mainboard bekommen. Selbst das Asus X99 WS bietet nur Platz für Singleslot Anwendungen um die 7 PCIe Slots gleichzeitig verwenden zu können.

Für Cryptomining sind spezielle Beschleuniger besser, die es so zu kaufen gibt, da diese speziell auf die Anwendung entwickelt werden. Zudem ist die Lebenszeit dieser Maschinen zu gering, dass sich das im kleinen Stil lohnt -> Die 1500 Watt die sowas aus der Steckdose ziehen kann, musst du erstmal an BitCoins etc. erwirtschaften. Das macht bei dem Anschaffunspreis, sowie den Stromkosten doch einen großen Batzen aus.
Wenn du dir Bitcoin Farmen anguckst, wirst du schnell merken, dass auch diese nur im 24h überwachten Betrieb überhaupt Rentabel sind, da die Konkurrenz von Tag zu Tag immer stärker wird - gerade weil der BitCoin erst letzens auf über 2000$ geschossen ist. Naja, ich schweife ab.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ist es nicht schon seit graumer Zeit so, dass sich mining in Deutschland nicht mehr lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Single-Slot GPUs betreiben und es geht nicht um Bitcoin.
 
Darf ich fragen für welches Anwendungsgebiet? Rein aus Interesse.
 
Darf ich fragen für welches Anwendungsgebiet? Rein aus Interesse.
Klar, vorerst für Ethereum, später evtl. was anderes oder wieder verkaufen.
Sollte halt keine Grundsatz-Diskussion werden hier. Jeder muss für sich selbst wissen, ob es einem interessant/profitabel erscheint.

Ich suche eigentlich wie gesagt nur ein passendes Open-Air-Gehäuse für 6 bis 7 GPUs. Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und ein paar "gut & günstig" Quellen nennen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da stimme ich dir zu. War nur neugierig. Danke für die Erläuterung und sry für offtopic.
 
Mal so am Rande, da die Antwort ja schon hier steht:

Eine der größten BitCoin Farmen in Europa betreibt ein Deutscher auf Island - er verrät nicht die genaue Größe, nur so viel: "Monatliche Stromkosten von 1 Million Euro" :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh